Fragen über Satanismus o. an Satanisten

RitaMaria schrieb:
Reinkarnation ist nicht von den Religionen abhängig. Sie ist. Und selbstverständlich ist der Tod eine Illusion. Es kann ja nicht das Leben sterben, es stirbt ja nur der Körper.



Kannst du mir diese Stelle bitte mal nennen?
Wenn du Recht hättest, dann hätte die Reinkarnationsfrage im Konzil von Nicäa ja nicht mit einer knappen Mehrheitsabstimmung abgelehnt werden müssen. Also war es vorher Gemeingut...




Als Mensch zweimal zu sterben, geht freilich nicht:clown: Das geht erst, wenn er wieder da ist... und selbst da stirbt er dann nur einmal..

Wenn er danach zu Gott käme, wo war Gott denn vorher???



Was hat denn Reinkarnation mit Negativität zu tun? Sie ist doch kein Zwang..



Ws hat das mit der Fragestellung zu tun???:confused:

Und zu den anderen Ausführungen in meinem Text hast du nichts zu sagen?

Gruß von Rita




Hallo Rita-Maria

Ich finde Deine Aussagen bisher sehr schlüssig...sie sind logisch und nachvollziehbar...
Ist ja leider auch nur eine Theorie..denn wie es wirklich ist werden wir wohl in diesem Leben nicht erfahren...
Aber Deine Theroie gefällt mir sehr gut...damit kann ich was anfangen...
Ich denke seit meiner Kindheit über Religion nach und das was Du sagst kommt meinen Überlegungen am nächsten...
Da ich mich selber nicht so gut ausdrücken kann,freue ich mich das es hier einige Leute gibt die das können und diese Fähigkeit für eine gute Sache einsetzen...

WEITER SO!!!

:liebe1: YAMINA
 
Werbung:
Ich finde Deine Aussagen bisher sehr schlüssig...sie sind logisch und nachvollziehbar...
Ist ja leider auch nur eine Theorie..denn wie es wirklich ist werden wir wohl in diesem Leben nicht erfahren...

Hi, Yamina;

eine Theorie ist es für mich schon lange nicht mehr:clown:

Die Reinkarntation ist gedeckt durch:

fast alle sogenannt Hl. Bücher, inkl. der Bibel
durch moderne Forschung
und durch meine eigene Erfahrung:zauberer1

Letztlich ist sie ( für mich! ) auch das einzige System, das wirklich Sinn macht... in allen anderen Systemen würde ich Gott keinen Millimenter weit über den Weg trauen..


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Kannst du mir diese Stelle bitte mal nennen?
Wenn du Recht hättest, dann hätte die Reinkarnationsfrage im Konzil von Nicäa ja nicht mit einer knappen Mehrheitsabstimmung abgelehnt werden müssen. Also war es vorher Gemeingut...


eben weil es früher Allgemeingut war musste es für einige Jahrhunderte aus dem allgemeinen Bewusstsein verschwinden, damit wir Menschen die Chance bekamen uns in ein Leben zu inkarnieren, das wir ganz deutlich und bewusst als unser einziges Leben erleben. Das war vorher nicht angesagt und ist nun auch nicht mehr nötig.

Das hat folgenden Gewinn für uns: ohne ein Mal gelebt zu haben mit der 100%igen Konzentration und Identifikation auf dieses eine Leben hätten wir nicht so einfach die Kraft entwickeln können als Indivuduum volle Verantwortung für das im hier und jetzt aktuelle Leben zu übernehmen.
 
freelight schrieb:
eben weil es früher Allgemeingut war musste es für einige Jahrhunderte aus dem allgemeinen Bewusstsein verschwinden, damit wir Menschen die Chance bekamen uns in ein Leben zu inkarnieren, das wir ganz deutlich und bewusst als unser einziges Leben erleben. Das war vorher nicht angesagt und ist nun auch nicht mehr nötig.

Das hat folgenden Gewinn für uns: ohne ein Mal gelebt zu haben mit der 100%igen Konzentration und Identifikation auf dieses eine Leben hätten wir nicht so einfach die Kraft entwickeln können als Indivuduum volle Verantwortung für das im hier und jetzt aktuelle Leben zu übernehmen.

:liebe1:

Ich sehe überhaupt kein Gewinn indem, was uns die Abschaffung des Reinkarnationsbewusstsens gebracht hat. Es brachte dem Menschen die Kurzsichtigkeit. Und sie waren nur für ihr ein Leben verantwortlich, was dann mit der Erde geschieht, ging sie nichts mehr an. Ich tue das jetzt, dann gehe ich sowieso irgendwohin ins Nirgedwohin. Das ist eine Kurzsichtigkeit, und das kann man an der Erde beobachten. Derjenige, der das Bewusstsein abgeschafft hat, hat nicht im Sinne menschlicher Entwicklung gehandelt, sonder im Sinne der Manipulation und Selbstzersörung des Menschen. Gott sei dank, wird einem jetzt klar, dass man auf diese Erde wieder kommt, und die Verantwortung nicht nur für Jetzt, sondern auch für die Zukunft übernimmt.

Sonst wûrde es zu spät für die Erde und somit auch für die Menschheit sein.

:liebe1:
 
dass man ins Nirgendwohin geht und für die eigenen Taten keine Konsequenzen zu beachten wären glaubten die Menschen so damals nicht. Das kam erst mit der Aufklärung und dem Materialismus.

Da sollte auch das Bewusstsein von Reinkarnation wieder Allgemeingut werden. Spätestens mit Ende des Kali Yuga Mitte des 19. Jahrhunderts. Doch zogen Institutionen wie die Kirche Macht daraus und haben versucht zu verhindern dass es wieder Allgemeingut wird (insbesondere die Jesuiten sind leider noch heute die größten Gegner) .

Langsam sickert das Bewusstsein für Reinkarnation aber selbst in der katholischen Kirche durch. (Papst Johannes Paul II. soll inoffiziell von Reinkarnation überzeugt gewesen sein).
 
:liebe1:

Eine persônliche Frage an dich, Freelight.

Wie siehst du es, wann wird der Mensch aufhören zu reinkarnieren, und ob das "nicht mehr Reinkarnieren" auf der Erde, etwas "Positives" für dich darstellt.

Ich hätte gerne das von dir erfahren, sonst kann ich dir nicht folgen (mit dem Verstand). In meiner Wahrnehmung verswimmt dein Standpunkt so ein bisschen. Oder mein Standpunkt, wenn es eine Spiegelung ist:confused:

Danke

:liebe1:
 
RitaMaria schrieb:
Reinkarnation ist nicht von den Religionen abhängig. Sie ist. Und selbstverständlich ist der Tod eine Illusion. Es kann ja nicht das Leben sterben, es stirbt ja nur der Körper.



Kannst du mir diese Stelle bitte mal nennen?
Wenn du Recht hättest, dann hätte die Reinkarnationsfrage im Konzil von Nicäa ja nicht mit einer knappen Mehrheitsabstimmung abgelehnt werden müssen. Also war es vorher Gemeingut...




Als Mensch zweimal zu sterben, geht freilich nicht:clown: Das geht erst, wenn er wieder da ist... und selbst da stirbt er dann nur einmal..

Wenn er danach zu Gott käme, wo war Gott denn vorher???



Was hat denn Reinkarnation mit Negativität zu tun? Sie ist doch kein Zwang..



Ws hat das mit der Fragestellung zu tun???:confused:

Und zu den anderen Ausführungen in meinem Text hast du nichts zu sagen?

Gruß von Rita



Ich würde dazu sagen, wir reden einander vorbei, und das du mir geistig nicht folgen kannst, an was das wohl liegt?
Mir fällt auf das du gerne Beiträge zerlegst und sie dir auf deine Persönlcihkeit zurecht modelierst,nicht nur die meine, aber dieses ist nicht das Problem, ich denke eher das du dich nicht wirklich entscheiden kannst, aber das liegt in dir selbst. Schaue doch einfach mal nach.:)


LG Tigermaus
 
RitaMaria schrieb:
Hi, Yamina;

eine Theorie ist es für mich schon lange nicht mehr:clown:

Die Reinkarntation ist gedeckt durch:

fast alle sogenannt Hl. Bücher, inkl. der Bibel
durch moderne Forschung
und durch meine eigene Erfahrung:zauberer1

Letztlich ist sie ( für mich! ) auch das einzige System, das wirklich Sinn macht... in allen anderen Systemen würde ich Gott keinen Millimenter weit über den Weg trauen..


Gruß von Rita


Abgedeckt durch Bücher b.z.w. die Bibel und das in Worten.?

Zurück zum Thema Satan oder auch die Reinkarnation.

Satan möchte uns vermitteln das die Sünde nicht so schlimm ist, und wir können sie ja vielleicht im nächsten Leben, wieder abtragen.
Wir sollen glauben das es kein göttliches Gericht gibt, sondern das nach dem Tod, die nächste Inkarnation beginnt.
Reinkarnation würde auch bedeuten, dass der Tod und das Böse nie ausgelöscht oder besiegt werden würden.
Wer Böses in seinem Leben tut lastet sich Karma an. Dieses muss im nächsten Leben wieder abgetragen werden.
Eine Spirale die enden würde.

Gott hat uns das ewige Leben gegeben, und wir erhalten dieses Leben durch seinen Sohn, den Sohn Gottes hat, auch das Leben. Wer aber den Sohn nicht hat, hat auch das Leben nicht.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Gott hat uns das ewige Leben gegeben, und wir erhalten dieses Leben durch seinen Sohn, den Sohn Gottes hat, auch das Leben. Wer aber den Sohn nicht hat, hat auch das Leben nicht.

LG Tigermaus

Genau das zitierte ist Satanismus in seiner reinstform solch einen Unfug zu glauben.
Eine Persona Satan gibt es nicht, ausser dem Menschen selbst, ebenso keinen Gott über uns stehend.

Es gibt keinen Gott ausser Dir selbst in Deiner Welt. Und letztlich auch Allah
= AllEsZuSein. Du selbst trägst Dich als Gottessohn in Dir, der letztlich durch
seine göttliche Ablehnung selber zu einem Satan mutiert, der sich vom Geistsein trennt.

Wozu stehen denn all die Worte in der Bibel wie z. B. .

Ihr sollt nicht nachplappern wie die Heiden
Glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern

Du sollst keine Götter haben neben Dir usw. usw. .
Du sollst Dir kein Bildnis von irgendwas in den Himmeln noch auf Erden machen.

Und dennoch betet der Mensch totes Holz und totes Geld an.

????
 
Werbung:
uups, diesen Beitrag sehe ich ja nun erst...

[Tigermaus]
Ich würde dazu sagen, wir reden einander vorbei, und das du mir geistig nicht folgen kannst, an was das wohl liegt?

Ich würde nicht nur, sondern ich sage sehr klar und eindeutig, dass du immer wieder einen Grund suchst und findest, inhaltlich nicht auf meine Beiträge einzugehen.
Das von dem "geistig nicht folgen können" bedecken wir mal gnädig mit dem Mäntelchen der Liebe, denn das Verständnis deiner Beiträge erfordert nun wirklich keine geistigen/intellektuellen Überstunden
k040.gif


Mir fällt auf das du gerne Beiträge zerlegst

Ich nehme den Schreiber in so weit absolut ernst, als dass ich auf jeden Satz von ihm einghe, zu dem es in meinen Augen etwas zu sagen gibt. Das nennt man ein inhaltlich schrittweises Vorgehen.

und sie dir auf deine Persönlcihkeit zurecht modelierst,

Das nennt man eine persönliche Stellungnahme, die natürlich nur von meiner Sichtweise her erfolgen kann. Von wessen Sichtweise denn auch sonst??

nicht nur die meine, aber dieses ist nicht das Problem, ich denke eher das du dich nicht wirklich entscheiden kannst, aber das liegt in dir selbst.

Nicht entscheiden? Wenn ich meine Sicht der Dinge habe, wie jeder andere auch, kann ich mich nicht entscheiden??
Mäuseken, das ist doch wieder ein Ablenkungsmanöver par excellence von dir, um eine Stellungnahme zu dem Inhalt zu vermeiden...

Schaue doch einfach mal nach.

s040.gif


Gruß von Rita

und ich würde so gerne wissen, seit wann nach meinem Kirchenaustritt diese heimlichen Kurse: " Umgang mit Ungläubigen, Vermeidungstaktiken zu Gegenargumenten und Verlagerung des Themenschwerpunktes auf die Person des anderen" angeboten werden...
Denn entweder ist das ein (Un)Bildungsangebot, das gerne in Anspruch genommen wird oder ein Schutzmechanismus der Psyche..
 
Zurück
Oben