Fragen über Satanismus o. an Satanisten

luzifer schrieb:
Eben so ist es, der beschränkt sich auf in etwa max 6% .... möglichen
... wovon das menschliche Gehirn lediglich wieder nur ca. 0,5% rational logisch
zu verarbeiten mag. Daher ist ja uach der Heilige Geist so wichtig zur Erlösung.
Denn Ego aus normalem rationallogischen Denken von der Welt schafft es
nicht sich zu erlösen.

Der Mensch wird von Gott gedacht, letztlich durch seine Schwamminhalte
den dummen Dogmen von der Welt glauben zu schenken. Daher steht ja auch
geschrieben: Glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern.
Dm Grunde nach satanistische Anführer einer Menge die nach der Methodik
verfährt.. wenns ein Pfarrer, Professor, Lehrer, Arzt sagt .. dann müssen die
Dinge ja stimmen. Doch die plappern im wesentlichen auch nur nach...
.. und wiederum vor.

Und die Nachfolge von dem Kirchendekreten, treten derweil nette sogenannte
Lichtarbeiter an, die jedoch im wesentlichen auch wieder nur an einem interessiert.
Nämlich dem goldenen Kalb = das Geld zu Gott der der Menschen zu machen.


:schnl:

:liebe1:

Sie werden auch noch aus dem okkultischen Schlaf erwachen:)

:liebe1:
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Eben so ist es, der beschränkt sich auf in etwa max 6% .... möglichen
... wovon das menschliche Gehirn lediglich wieder nur ca. 0,5% rational logisch
zu verarbeiten mag. Daher ist ja uach der Heilige Geist so wichtig zur Erlösung.
Denn Ego aus normalem rationallogischen Denken von der Welt schafft es
nicht sich zu erlösen.

Der Mensch wird von Gott gedacht, letztlich durch seine Schwamminhalte
den dummen Dogmen von der Welt glauben zu schenken. Daher steht ja auch
geschrieben: Glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern.
Dm Grunde nach satanistische Anführer einer Menge die nach der Methodik
verfährt.. wenns ein Pfarrer, Professor, Lehrer, Arzt sagt .. dann müssen die
Dinge ja stimmen. Doch die plappern im wesentlichen auch nur nach...
.. und wiederum vor.

Und die Nachfolge von dem Kirchendekreten, treten derweil nette sogenannte
Lichtarbeiter an, die jedoch im wesentlichen auch wieder nur an einem interessiert.
Nämlich dem goldenen Kalb = das Geld zu Gott der der Menschen zu machen.


:schnl:

:liebe1:

Sie werden auch noch aus dem okkultischen Schlaf erwachen:)

Ps: Heiliger Geist wird durch den Vater an seine Söhne gegeben.
Hast du den Heiligen Geist an deine Söhne(Kinder) wietergegeben, oder hast du den Heiligen Geist im Aussen erwartet, dass er deine Verantwortung als Vater übernimmt?

:liebe1:
 
Niemand schrieb:
Selbst die Bibel ist randvoll mit Hinweisen auf die Reinkarnation - dass sie beginnend mit den Konzil von Nicäa um 320 weginterpretiert wurden, ist ein ander Ding und ein schreckliches Verbrechen an den Menschen, die sich seitdem staunend mit einem Gott konfrontiert sehen, der absolut parteiisch und lieblos mit seinen Kindern umspringt....

und sagte nicht Jesus selbst: "Bevor ich kam war ich schon"

Gut. Das könnte man nun auch als das göttlich Ewige interpretieren, aber ebenso, als das Jesus die Reinkarnation aus einer vor Ihm lebenden Person war.... :party02:


" Bevor ich kam war ich schon"

Als Taube bei Maria:)

LG Tigermaus
 
" Bevor ich kam war ich schon"

Eben. Wie wir alle.

Als Taube bei Maria

Das war nicht bei Maria, das war bei der Taufe im Jordan.

Das Symbol der Taube wurde schon Jahrhunderte vor Christus immer dann eingesetzt, wenn man der Ansicht war, dass sich dort ein gottgleicher Mensch befand. Inkusive der Stimme aus dem Himmel: " Siehe, das ist mein geliebter Sohn [....]

Auch hier gab es im Fall Jesus nichts Neues unter der Sonne, sondern die redaktionellen Mittel wurden der Zeit entsprechend verwendet - wobei kein Jude aus der damaligen Zeit je dem Irrtum anheim gefallen wäre, dass dort wirklich eine Taube und eine Stimme gewesen wärem..

Und mehr hast du zu meinem Beitrag nicht zu sagen?

Gruß von Rita
 
Vielleicht war sie eine Taube (Mädchen/Frau) und nicht eine Taube (Vogel);)


die Taube, von der Johannes der Täufer sprach ist ein imaginatives Wahrbild für den Gottesgeist der bei der Taufe in den Körper des Jesus herabstieg
 
Tauben gab es auch schon in der griechischen Mythologie bei der Erhebung eines Heiligtumes.
Die Interpretation hierfür waren, fremdsprachige Frauen.

LG
v
Olga
 
RitaMaria schrieb:
Och, getigertes Mäuseken - dat sind so die Reden, die letztlich mit Ironie gewürzt werden müssen, weil sie für sich alleine einfach zu leer sind..

Es gibt nichts zu lernen, denn deine Seele als wunderbares, perfektes Ebenbild Gottes, unveränderbar in aller Zeit und jenseits aller Zeiten - sie ist sich aller Dinge bewusst und muss nicht lernen.
Es geht ihr um Erfahrung..



Gar keine. Wir sind es doch schon. Wir sind uns dessen mit so viel materieller Masse, Logos und scheinbarer, unveränderbarer Realität nicht bewusst.



Ebenso ausschließlich ich, wie ich auch alleine verantwortlich bin.
An jedem einzelnen Kreuzungspunkt des Lebens ist es ganz alleine meine Entscheidung, wohin ich mich wende. Es gibt nichts und niemanden, der mich gegen meinen eigenen Willen [ wie bewusst oder unbewusst der auch sein mag ] in eine bestimmte Richtung drängt.
Wäre das so, dann wäre der Drängler auch verantwortlich, weil durch das: "Ich bestimme, was du tust und willst!" die Veantwortung dafür tragen muss, denn ER war es ja, der die Richtung bestimmte...

Und da beißt sich deine eigene Theorie mit Schmackes in den Hintern!

Wenn sie nämlich stimmen würde, dann hätten speziell Christen ein Problem, denn dieser gläubig angenommen Opfertod von Jesus wäre ein Absurdum - unser Leben wäre ja von jemand anderem bestimmt, wir nicht selber verantwortlich, Opfer unnötig..

Du kannst, wie sehr du auch strampelst, aus deiner eigenen Verantwortung nicht raus und Verantwortung hat auch immer was mit einer vorher ergangenen eigenen Entscheidung und nicht mit Fremdbestimmung zu tun.

Und du hast dich bisher um die Frage drumherum gedrückt, WER bitte unsere Bestimmung in die Wege leiten sollte..
GOTT?

Dann hast du erst recht ein Problem!

Dann sind wir symbolisch gesehen wieder bei dem Bild, in dem Gott aus einem riesigen, neugeschaffenen Seelenpool das eine herausfischt und sagt:

" Ach, du bist ja niedlich. Dich setz ich wohin, wo du es bequem und gemütlich hast, mach dich fein gesund und intelligent - ein gutes Leben sollst du haben!"

Und bei einem anderen:

"Ach, der Ausgeglichenheit wegen - muss ja auch mal sein.. dich da bring ich mal wo unter, wo´s auch mal weh tut... schwache Gesundheit und Schiefwuchs mit Hasenscharte wirste ja wohl aushalten - gelegentlich mal ne Hungerkrise und wen, der dich durchhaut bis knapp vor Exitus..

Meinst du so, Tigermaus????

Wenn nein, dann erkläre dich da bitte noch mal....



Das ist ja das Tragische - du glaubst an einen Gott, der grausamer nicht sein könnte. Du verweigerst Erfahrungen [ ich vermeide bewusst und mit reiner Absicht das Wort Theorie! ] - die erklären, warum die Welt so ist, wie sie ist.

Denn - sie ist und bleibt unser Ding. Ecce Homo - wir selber sind verantwortlich und nicht Gott...

Ich weiß, das ist schwieriger, als die Verantwortung auf eine Vorbestimmung abzuschieben - aber auch Jesus sagte: " Ihr werdet noch größere Dinge tun..!"
Und: " Sagte ich euch nicht, dass ihr Götter seid?"

Damit war sicher nicht gemeint, dass Gott die einen Seelen mit großen Möglichkeiten ausstattet und die anderen klein und hässlich hält - sondern dass WIR ALLE [ Vater unser! ] die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben und es alleine an uns selber liegt, ob und wie wir sie nutzen.

Ein Leben reicht da nicht.
Also müsst ihr durch viele Erfahrungen hindurch, bis ihr vollkommen seid wie euer Vater im Himmel.

Selbst die Bibel ist randvoll mit Hinweisen auf die Reinkarnation - dass sie beginnend mit den Konzil von Nicäa um 320 weginterpretiert wurden, ist ein ander Ding und ein schreckliches Verbrechen an den Menschen, die sich seitdem staunend mit einem Gott konfrontiert sehen, der absolut parteiisch und lieblos mit seinen Kindern umspringt....

Gruß von Rita



Du sprichst hier die Reinkarnation des Hinduismus und Buddhismus an.
Der Tod darin ist eine Illusion.

Im Urtext der Bibel wird aber das Einmalige betont.
Jeder Mensch muss nur einmal sterben, danach kommt er zu Gott.

Oder der negative Anteil spricht in einer Person, der Glaube ständig negatives Karma abzubauen um dann wieder zu einer Reinkarnation zu kommen.
Eine Illusion des Negativen.

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird euch in die ganze Wahrheit leiten.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Du sprichst hier die Reinkarnation des Hinduismus und Buddhismus an.
Der Tod darin ist eine Illusion.

Reinkarnation ist nicht von den Religionen abhängig. Sie ist. Und selbstverständlich ist der Tod eine Illusion. Es kann ja nicht das Leben sterben, es stirbt ja nur der Körper.

Im Urtext der Bibel wird aber das Einmalige betont.

Kannst du mir diese Stelle bitte mal nennen?
Wenn du Recht hättest, dann hätte die Reinkarnationsfrage im Konzil von Nicäa ja nicht mit einer knappen Mehrheitsabstimmung abgelehnt werden müssen. Also war es vorher Gemeingut...


Jeder Mensch muss nur einmal sterben, danach kommt er zu Gott.

Als Mensch zweimal zu sterben, geht freilich nicht:clown: Das geht erst, wenn er wieder da ist... und selbst da stirbt er dann nur einmal..

Wenn er danach zu Gott käme, wo war Gott denn vorher???

Oder der negative Anteil spricht in einer Person, der Glaube ständig negatives Karma abzubauen um dann wieder zu einer Reinkarnation zu kommen.
Eine Illusion des Negativen.

Was hat denn Reinkarnation mit Negativität zu tun? Sie ist doch kein Zwang..

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird euch in die ganze Wahrheit leiten.

Ws hat das mit der Fragestellung zu tun???:confused:

Und zu den anderen Ausführungen in meinem Text hast du nichts zu sagen?

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben