Hallo Yamina!
"Ihr" ist der falsche Begriff, wenn du mich meinst.
Ich habe als Kind an Gott geglaubt, Gott im judeo-christlichen Sinne. Irgendwann habe ich zuviele Fragen gehabt, die mir keiner beantworten konnte und in der Bibel und auch im Koran fand ich keine richtigen Antworten. Es waren nur vage Aussagen, von Menschen niedergeschrieben, das angebliche Wort Gottes. Zu jeder Lebenslage gab es etwas zu sagen, doch ich zweifelte immer noch. Mit 13 beschäftigte ich mich dann mit der Natur resp. den Elementen und den Energien, was man gemeinhin als "Magie" bezeichnet. Mit 17 habe ich dann die Satanische Bibel gelesen (ich denke der Name wurde bewusst so ausgesucht, um Aufsehen zu erregen, aber das hatte LaVey ja drauf) und fand heraus, dass meine Meinung darin steht und meine Ansichten. Also muss es wohl das Richtige sein. Die Satanische Bibel wurde geschrieben von Anton Szandor LaVey, Begründer der Church of Satan. Allerdings hat dieser Herr nur vieles übernommen, Dinge die bereits viele Autoren vor ihm nannten. DSB ist sozusagen sowas wie eine Zusammenfassung, kurz und bündig erklärt, auch für den letzten Dorftrottel verständlich.
Von der heutigen Church of Satan halte ich trotzdem nicht viel.
Was die Allgemeinheit angeht: Es gibt Leute, die sich als Satanisten bezeichnen und eigentlich nur krank im Kopf sind, siehe Rudas. Sie haben gemordet und sind in der Psychiatrie/im Knast gelandet. Sie haben sich somit selbst geschadet und das ist das Letzte, was man als satanisch bezeichnen kann!
Und es gibt Leute, die den Satanismus leben, sich selbst als hohes Tier schätzen und eigenen Gott, die die Urkraft schätzen und aus ihr und sich selbst ihre Kraft schöpfen.
Den satanischen, resp. luziferischen Glauben gab es bereits lange vor dem Judentum, Christentum und dem Islam. Ich habe weiter oben die Urenergie beschrieben, Wiligut hat dazu interessante Studien aufgeführt.
Aber ich rede jetzt mal vom heutigen Verständnis des Satanismus, die Ausführungen wären zu komplex, dazu müsstest du einiges selber lesen.
Es gibt keine unnatürlichen, dem Wesen des Menschen/des Tieres widersprüchlichen Regeln. Die Rede war weiter oben von LaVey, dieser hat allerdings einiges aufgestellt. Ist zumindest für mich einleuchtender als bspw. die christlichen Gebote, usw.
Hier eine Kostprobe:
"Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst."
"Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen."
"In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht."
"Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade."
"Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast."
"Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast."
"Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt."
"Füge Kindern keinen Schaden zu."
"Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken."
"Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn."
Im Grunde sind das selbstverständliche "Regeln", die jeder manierliche Mensch aus gutem Hause angeboren sind. Darum spricht man auch oft davon, dass man als Satanist geboren ist und nicht gemacht.
Es ist aber wie gesagt nur eine Kostprobe.