Fragen über Satanismus o. an Satanisten

Fr. 543 schrieb:
Huihuihui, wie hieß es noch bei den Gilmore Girls in diesem lustigen Motel:
"Satanische Mächte sind am Werk" :weihna1

Seht Ihr denn nicht, dass Satan gekommen ist, um unter Euch Forumsteilnehmern Zwietracht zu säen:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

:banane:

Isch kannich mehr :) :escape:

Nicht wirklich denn bei mir ist er nicht angekommen, da Sitanka in rechtzeitig vertrieben hat:) Danke
GOTT SEI DANK :)
Aber jetzt schnell zum Thema zurück das ist interessanter nicht wahr:)

LG Tigermaus

Werbung:
@Galahad

Das mit Wicca oder Druide meinte ich dann wieder zu Wahya.*lach* Hab mich da wieder ein wenig blöd ausgedrückt.
Aber auch Henkerin ist ja keine Satansanbetierin, so wie ich das verstanden habe. Die Philosophie die sie da von sich gibt hört sich mehr nach Naturreligeon an und das hat für mich nichts mit Satanismus zu tun.

Satanismus wird heutzutage in alle möglichen Richtungen verklärt. Den Satan ist ein Wort für eine Böse Wesenheit. Und betet Henkerin eine böse Wesenheit an? So wie sich das anhört anscheinend nicht. Warum nennt man sich dann Satanist.

Henkerin schrieb:
Hallo Yamina!

"Ihr" ist der falsche Begriff, wenn du mich meinst.
Ich habe als Kind an Gott geglaubt, Gott im judeo-christlichen Sinne. Irgendwann habe ich zuviele Fragen gehabt, die mir keiner beantworten konnte und in der Bibel und auch im Koran fand ich keine richtigen Antworten. Es waren nur vage Aussagen, von Menschen niedergeschrieben, das angebliche Wort Gottes. Zu jeder Lebenslage gab es etwas zu sagen, doch ich zweifelte immer noch. Mit 13 beschäftigte ich mich dann mit der Natur resp. den Elementen und den Energien, was man gemeinhin als "Magie" bezeichnet. Mit 17 habe ich dann die Satanische Bibel gelesen (ich denke der Name wurde bewusst so ausgesucht, um Aufsehen zu erregen, aber das hatte LaVey ja drauf) und fand heraus, dass meine Meinung darin steht und meine Ansichten. Also muss es wohl das Richtige sein. Die Satanische Bibel wurde geschrieben von Anton Szandor LaVey, Begründer der Church of Satan. Allerdings hat dieser Herr nur vieles übernommen, Dinge die bereits viele Autoren vor ihm nannten. DSB ist sozusagen sowas wie eine Zusammenfassung, kurz und bündig erklärt, auch für den letzten Dorftrottel verständlich.
Von der heutigen Church of Satan halte ich trotzdem nicht viel.

Was die Allgemeinheit angeht: Es gibt Leute, die sich als Satanisten bezeichnen und eigentlich nur krank im Kopf sind, siehe Rudas. Sie haben gemordet und sind in der Psychiatrie/im Knast gelandet. Sie haben sich somit selbst geschadet und das ist das Letzte, was man als satanisch bezeichnen kann!
Und es gibt Leute, die den Satanismus leben, sich selbst als hohes Tier schätzen und eigenen Gott, die die Urkraft schätzen und aus ihr und sich selbst ihre Kraft schöpfen.

Den satanischen, resp. luziferischen Glauben gab es bereits lange vor dem Judentum, Christentum und dem Islam. Ich habe weiter oben die Urenergie beschrieben, Wiligut hat dazu interessante Studien aufgeführt.
Aber ich rede jetzt mal vom heutigen Verständnis des Satanismus, die Ausführungen wären zu komplex, dazu müsstest du einiges selber lesen.

Es gibt keine unnatürlichen, dem Wesen des Menschen/des Tieres widersprüchlichen Regeln. Die Rede war weiter oben von LaVey, dieser hat allerdings einiges aufgestellt. Ist zumindest für mich einleuchtender als bspw. die christlichen Gebote, usw.

Hier eine Kostprobe:

"Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst."

"Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen."

"In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht."

"Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade."

"Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast."

"Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast."

"Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt."

"Füge Kindern keinen Schaden zu."

"Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken."

"Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn."

Im Grunde sind das selbstverständliche "Regeln", die jeder manierliche Mensch aus gutem Hause angeboren sind. Darum spricht man auch oft davon, dass man als Satanist geboren ist und nicht gemacht.

Es ist aber wie gesagt nur eine Kostprobe.

Hallo Henkerin

Nein,ich hatte alle Satanisten in diesem Forum angesprochen ,da ich davon ausging das noch einige andere etwas erzählen können...
Deine Angaben sind ja schon ziemlich ausführlich...es bleiben für mich aber noch ein paar Fragen offen:

1.Betet ihr auch zu Satan?..Du hast ja eine Church erwähnt (ist ja dann auch eine Kirche)
2.:Was glaubt ihr passiert nach Eurem Tod?B.z.w.was glaubst Du?
3..Habt ihr bestimmte Rituale ? Wenn ja kannst Du sie mir benennen?
4.:Habt ihr von Satan eine Vorstellung?
5.:Wie denkt ihr selber über ihn? Habt ihr irgendein Gefühl für ihn ?
Welche Gedanken machst Du Dir in Bezug auf deinen Glauben?

Ich selber hab mich als Jugendlicher sehr für alles okkultische interessiert...
über Satanisten habe ich nur einige Berichte gelesen und Beiträge im Fernsehen gesehen....
Ich weiß das die meisten Satanisten äusserlich nicht erkennbar sind und Gothiks sehr oft nichts mit dem satanischen Glauben zu tun haben...
Das ihr keine Tiere tötet wußte ich auch vorher...
Das es diese ,,Pseudo-Satanisten" gibt ist mir auch klar...die gibts auch in anderen Religionen ....Leute die sich für gläubig halten...

Kann man diese Regeln irgendwo nachlesen?

Danke erst mal für deine ausführlichen Informationen...

lg,Yamina

Chrisael schrieb:
@Galahad
Den Satan ist ein Wort für eine Böse Wesenheit.
Wobei sich nun die Frage stellt. was ist gut und was ist böse?
In der christlichen Mythologie wimmelt es doch von Geschichten, die Gott nicht gerade als gut beschreiben.
Aufgrund einer (nennen wir es mal Wette?) mit dem Satan hat er Hiob bis aufs Blut getrizt. Nicht gerade ein netter Zug, oder?
Als sich Moses mit dem Pharao in den Haaren lag, hat Gott mal eben die erstgeborenen Söhne der Ägypter umgebracht. Einen ganzen Haufen unschuldiger Kinder. Auch nicht gerade die nette Art.
Nun stellt sich die Frage ob Gott gut oder böse ist.
Angeblich ist ja der Satan (Luzifer) ein gefallener Engel der Gott den Gehorsam verweigerte. Um ehrlich zu sein, einem Massenmörder würde ich wohl auch die Gefolgschaft verweigern.
Wäre ich dann das Böse in Person?

Am Ende ist es doch so, das der Sieger die Geschichte schreibt. Und da sich das Christentum (und damit ein Ableger des Judentums) durchgesetzt hat, ist halt Satan nun der Böse.

Und betet Henkerin eine böse Wesenheit an? So wie sich das anhört anscheinend nicht.

Wohl eher nicht.

LG
Galahad

Chrisael schrieb:
Warum nennen sich Satanisten denn Satanisten?
Immerhin ist das ein abwertendes Wort der katholischen Kirche.

Das ist richtig und gut so. Die katholische Kirche ist Abschaum und darum ist es irrelevant, was sie denkt.
Satan, griech. "Der Ankläger". Darum liegt die Bezeichnung nahe.
Gegenfrage: Warum sollte man sich "Naturvolknamen" zulegen? Weil sich das netter anhört und die Menschen sich einfacher daran gewöhnen könnten?

Chrisael schrieb:
Ich vernichte nimanden, ich wehre mich nur so lange bis man mich in Ruhe lässt. Vernichten ist da nicht notwendig und grausam bin ich schon gar nicht

Ja, das ist deine Meinung...

Chrisael schrieb:
Und außerdem wirfst du dich mit dem Wort Satansit in einen Topf mit dummen Jugendlichen und Leuten die eben gar keine Ahnung haben.

Nochmal: Was hat mich das zu interessieren?

Chrisael schrieb:
Aber auch Henkerin ist ja keine Satansanbetierin, so wie ich das verstanden habe. Die Philosophie die sie da von sich gibt hört sich mehr nach Naturreligeon an und das hat für mich nichts mit Satanismus zu tun.

Wie gesagt, geht es nicht nur um Philosophie. Die "Regeln" sind anständig, doch geht es hier auch nicht um Gutmenschentum oder ähnlichen Schwachsinn.
Nein, ich bete nicht.

Chrisael schrieb:
Satanismus wird heutzutage in alle möglichen Richtungen verklärt. Den Satan ist ein Wort für eine Böse Wesenheit. Und betet Henkerin eine böse Wesenheit an? So wie sich das anhört anscheinend nicht. Warum nennt man sich dann Satanist.

Das hab ich weiter oben erklärt.
Es geht nicht darum, eine Wesenheit anzubeten, sondern Wesenheiten anzurufen. Das ist ein Unterschied. Es gibt rein philosophische Satanisten, die nichts mit der Magie (was für ein Wort) am Hut haben wollen, weil sie der Meinung sind, dass das etwas für Teufelsanbeter ist. Denen stimme ich aber auch nicht zu.

Yamina schrieb:
1.Betet ihr auch zu Satan?..Du hast ja eine Church erwähnt (ist ja dann auch eine Kirche)

Zur Church Of Satan will ich nichts sagen.
Und das mit dem "Beten" habe ich Chrisael erläutert ;)

Yamina schrieb:
2.:Was glaubt ihr passiert nach Eurem Tod?B.z.w.was glaubst Du?

Da bin ich noch unschlüssig. Und im Grunde verschwende ich nicht meine zeit damit, nachzudenken, was nach meinem Tod passieren könnte. Ich lebe im Hier und Jetzt.

Yamina schrieb:
3..Habt ihr bestimmte Rituale ? Wenn ja kannst Du sie mir benennen?

Es gibt bestimmte Rituale und man kann sie auch selber machen. Und nein, ich werde sie dir nicht benennen.

Yamina schrieb:
4.:Habt ihr von Satan eine Vorstellung?

Nicht direkt. Ich sehe die Urkraft. Und das Ego.
Es ist nicht so einfach wie im Christentum o.ä. dass es Bilder davon gibt. Das wäre ja noch schöner. Oder gab es satanische Propheten? Ich denke nicht ;)

Yamina schrieb:
Kann man diese Regeln irgendwo nachlesen?

Wie schon gesagt sind in der Satanischen Bibel die "Grundsätze" erklärt. Auch wenn ich mich nicht strikt darauf stützen würde...

@Henkerin

Ich werde es wohl trotzdem nie verstehen. Da gibt einen die katholische Kirche einen abwertenden Namen und dann behält man sich den. Ist das so eine art Trotzreaktion?

Und im übrigen, verstösst es nicht gegen deine eigenen Gesetze die kath. Kirche als Abschaum zu bezeichnen? Besonders freundlich ist das ja nicht.

Und kannst du mir dafür einen Link geben das Satan das griechisiche Wort für Ankläger ist. Ich finde nur die üblihcen Bezeichnungen. Das ein Satan eben eine böse Wesenheit ist.

@Galahad
Das Wort Satan hat mit Luzifer nur so viel zu tun als das Luzifer von manchen Menschen als Satan bezeichnet wird. Aber das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
Außerdem war der sogenannte Gott ja nur bei den Juden ein strafender Gott. Wer das Christentum so sieht wie es Jesus gerne gehabt hätte für den gibt es keinen strafenden Gott und ein Satan spielt da auch keine Rolle mehr. Genauso wie man nicht alle Satanisten in einen Topf werfen darf so darf man auch nicht alle Christen in einen Topf werfen.

Hallo Henkerin

Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen ...
sehr interessant...wußte die Bedeutung von Satan gar nicht...

werd mir mal die Regeln irgendwann anschauen..wenn ich sie finde

Bilder gibts im Islam übrigens auch nicht...

Du sagtest das Satanismus schon vor den Judentum entstand...
Das verstehe ich nicht..wieso hat man denn davon nie was gehört?

Na, jedenfalls wars für mich sehr interessant mal sozusagen aus erster Hand darüber etwas zu erfahren...

Allerdings bleib ich trotzdem bei meinem jetzigen Glauben...
hab fast 20 Jahre dafür gebraucht um zu ihm zu finden ...
und bin sehr glücklich seitdem...
Ich bin auch kein Gutmensch oder lebe religiös...
Ich bin einfach nur Mensch...

schöne Grüße,Yamina:)

Ist Gutmensch ein neues Modewort?*lach*

Und wenn es Gutmenschen gibt, gibts dann auch Bösmenschen oder Schlechtmenschen oder Neutrummenschen?

Chrisael schrieb:
Ist Gutmensch ein neues Modewort?*lach*

Und wenn es Gutmenschen gibt, gibts dann auch Bösmenschen oder Schlechtmenschen oder Neutrummenschen?

Ja,das weiß ich auch nicht:weihna1
hab diese Wort das erste mal hier im Forum gelesen:weihna1
Dachte das wäre Östereichisch...*g*
Gefällt mir aber...

Yamina:)

Werbung:
Chrisael schrieb:
Ich werde es wohl trotzdem nie verstehen. Da gibt einen die katholische Kirche einen abwertenden Namen und dann behält man sich den. Ist das so eine art Trotzreaktion?

Nein, es ist überhaupt keine Reaktion. Die katholische Kirche ist unwichtig. Meine Gegenfrage war doch in diesem Zusammenhang: Was interessiert mich, was die katholische Kirche von mir hält? Warum sollte ich ihr "Freund" sein? Warum sollte sie mich schätzen?

Chrisael schrieb:
Und im übrigen, verstösst es nicht gegen deine eigenen Gesetze die kath. Kirche als Abschaum zu bezeichnen? Besonders freundlich ist das ja nicht.

Wer zum Teufel hat jemals behauptet, dass man freundlich sein muss? Auf welches Gesetz spielst du an? Es gibt keines!

Chrisael schrieb:
Und kannst du mir dafür einen Link geben das Satan das griechisiche Wort für Ankläger ist. Ich finde nur die üblihcen Bezeichnungen. Das ein Satan eben eine böse Wesenheit ist.

Griechisch oder hebräisch, schau mal hier: http://www.rafa.at/11_satan.htm

Yamina schrieb:

Zurück
Oben