Frage an die Hausfrauen/Hausmänner

Werbung:
das beschäftigt mich jetzt wirklich

was ist eigentlich bei einer Waschmaschine der unterschied zwischen

- 40° Buntwäsche
- 40° Pflegeleicht
- 40° Mischwäsche

:confused:

ich will immer schon mal waschen
komm nur leider nicht dazu:)
ein plan hängt an der machine aber meine frau lässt mich einfach nicht ran
 
das beschäftigt mich jetzt wirklich

was ist eigentlich bei einer Waschmaschine der unterschied zwischen

- 40° Buntwäsche
- 40° Pflegeleicht
- 40° Mischwäsche

:confused:

- Die Buntwäsche wird mit 40° Hitze gewaschen

- Die Pflegeleicht wird im Winkel von 40° getrommelt

- Die Mischwäsche wird mit 40° Schnelligkeit gereinigt.
 
hm... wenn du mal ne frage hast zu ner Funktion deines Computers frag ich dich dann auch: sag blos, bist du das erste mal hinter einem Computer

abgesehen davon, dass ich mich ohnehin jeden Tag so blöd anstelle, als säße ich das erste Mal vorm Computer, weil ich das Ding nie verstehen werde....:D...Deine Waschmaschine hat offensichtlich zu viele Programme :)

Ich benütze immer nur 3 Programme...40, 60 und 90 Grad.

So viel Wäsche hab ich gar nicht, dass ich für alle 40 Grad-Unterprogramme eine Maschinenfüllung voll bekäme. :rolleyes:

Bei so niedrigen Temperaturen kann nicht viel schief gehen. Wichtig ist nur, dunkles (v.a. Schwarzes) von Hellem zu trennen.

Und keine roten Socken zur Weißwäsche, sonst gibts rosa Unterhosen :D
 
- Die Buntwäsche wird mit 40° Hitze gewaschen

- Die Pflegeleicht wird im Winkel von 40° getrommelt

- Die Mischwäsche wird mit 40° Schnelligkeit gereinigt.

Ach, vergessen: :D

Der Unterschied von 40 Pflege zur 40 Buntwäsche ist der Wasser und Stromverbrauch.

Bei Buntwäsche wird weniger Wasser dafür mehr Strom verbraucht. Es wird auch mehr getrommelt.

Bei Pflege wird weniger Strom verbraucht, dafür mehr Wasser, um die Knitterbildungen zu verhindern (deshalb Pflegeleicht) und es wird weniger getrommelt (schleudern).
 
Werbung:
Pflegeleicht sind z.B. Seide oder Angorawolle, einfach so Materialien, die nicht zu heiße Temperaturen vertragen, weil sie sonst "eingehen" oder verfärben oder sich verziehen.
Also mein Motto ist: Alles außer Baumwolle ist "pflegeleicht". Damit macht man nichts falsch.:thumbup:


Um Gottes Willen! Du wäscht Seide und Angora mit der Waschmaschine? Diese Materialien wäscht man mit der Hand! Genauso wie Kashmir..

a010.gif
 
Zurück
Oben