Ring frei Karrierefrau trifft Hausfrau.....

hallo,

5 seiten habe ich geschafft, dann habe ich aufgegeben :)

jedenfalls verstehe ich nicht ganz, was hier abgeht und warum frauen immer so aufeinander herumhacken müssen.
ich finde nichts verwerfliches daran, ein kind großzuziehen, gerade in den ersten sehr prägenden jahren, und den haushalt zu führen.
genauso wie ich jede karrierefrau respektiere, die gleich wieder arbeiten geht und das kind woanders betreuen läßt. ob das jetzt mein weg ist oder nicht, ist nicht relevant.

zur hausarbeit muß ich sagen, daß wir jetzt nur zu zweit in einer wohnung leben. wir arbeiten beide den ganzen tag, und würden wir die hausarbeit nicht gerecht teilen, wärs mir jetzt schon zuviel mit kochen, waschen, bügeln, sauber machen, einkaufen usw. und trotzdem schauts oft aus. ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit 1-2 kindern und einem haus wäre...

lg sweety
 
Werbung:
sweety1975 schrieb:
hallo,

5 seiten habe ich geschafft, dann habe ich aufgegeben :)

jedenfalls verstehe ich nicht ganz, was hier abgeht und warum frauen immer so aufeinander herumhacken müssen.
Ich habe dafür nur eine Erklärung, nämlich die, dass Frau auch schneller, besser, putzsüchtiger, karriere-geiler, mega süße Seximaus und dabei üüüüberhaupt nicht gestreßt, bravo. Wenn sie viel schafft, mehr als die meisten und überhaupt mehr als eine Hausfrau, dann ist sie wer, die Frau. Wie jämmerlich sich in einen solchen Wettbewerb zu begeben. Die Extremistinnen hier Evy und Rita Marie könnten sich vorzugsweise ihre eigenen ersten Texte nochmal durchlesen, vielleicht klingelt das was.
Elke
 
timmi schrieb:
Liebe Bijoux, ist es aus Deiner Sicht ein Zeichen von Unintelligenz, sich sein Haus nett zu gestalten und in Ordnung zu halten bzw. einen Garten zu bewirtschaften und zu pflegen?
Es ist aus meiner Sicht ein Zeichen von höchster Intelligenz, das alles ganz cool hinzukriegen, so dass man sich daran noch freuen kann und nicht nur Stress empfindet. Es gibt einfach Notwendigkeiten, die treffen jeden Dumme und Schlaue, der Dumme regt sich drüber auf oder merkt nicht, dass er unterdrückt wird der Schlaue organisiert sich den Stress und genießt den Rest.

Ach, ich Depp, warum schaue ich hier immer wieder rein...
Jetzt muss ich schon wieder reagieren ...
Liebe Timmi,
mein Zitat hast du aus dem Zusammenhang gerissen, denn in der Gesamtheit meiner mails habe ich immer wieder betont, dass es gute Gruende fuer Frauen gibt, nicht berufstaetig zu sein, aeussere Zwaenge und auch die Lebensituation mit kleinen Kindern.
Bei vier Kindern halte ich es sogar fuer schier unmoeglich, auch noch ausserhaeusig zu arbeiten.
Das hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun!
Es geht um etwas anderes.
Evy will alle Frauen ins Haus zwingen, als Allheilmittel fuer kaputte Familien und Arbeitslosigkeit. Die Individualitaet der Frau spielt bei ihr nicht die geringste Rolle - Frau ist Frau, sie hat ausschliesslich fuer die Familie dazusein, Punkt!
Das macht sie aus Selbstschutz und rein persoenlichen Gruenden, die aber jeder selber herausfinden kann, wenn er hier im Forum ein wenig herumliest...
Es ist sinnlos, in dem Zusammenhang ueberhaupt noch etwas zu schreiben, es ist alles gesagt!
Gleichzeitig hat sie sogar behauptet, Hausfrauen seien die intelligenteren Frauen, weil sie soviel Zeit haetten, sich zu bilden!
Bedarf das eines weiteren Kommentars?

Im uebrigen - Evy ist ein ganz raffiniertes Maedel ;) - hat sie jetzt eine andere Taktik entdeckt, um ihr Hausfrauenleben als dem einer Berufstaetigen ueberlegen (wie sie glaubt) darzustellen...

Bijoux
amused
 
Zitat von Bijoux an evy

Gleichzeitig hat sie sogar behauptet, Hausfrauen seien die intelligenteren Frauen, weil sie soviel Zeit haetten, sich zu bilden!

.. manche Beiträge lassen mich das aber auch unbedingt vermuten.....

Im uebrigen - Evy ist ein ganz raffiniertes Maedel ;) - hat sie jetzt eine andere Taktik entdeckt, um ihr Hausfrauenleben als dem einer Berufstaetigen ueberlegen (wie sie glaubt) darzustellen...

...nur leider nicht ganz so raffiniert wie du - meine Liebe....

Ich versteh es z.B. nicht so gut, Leute subtil gegeneinander aufzuhetzen :angel2:
Zitat Bijoux
Das macht sie aus Selbstschutz und rein persoenlichen Gruenden, die aber jeder selber herausfinden kann, wenn er hier im Forum ein wenig herumliest...

...gell Bijoux :kuss1:

LG
 
Hallo, ihr Lieben.

Jemand schrieb hier etwas darüber, dass er glaubt, die Freude an der Sisyphushausarbeit sei ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, aber dass es *gute Gründe* dafür gebe, freiwillig diesen Weg der sinnlosen Anstrengung, der nie ans Ziel führenden Arbeit zu beschreiten.

Also ich habe Hausarbeit nie als eine Arbeit angesehen, die ich *zum Abschluss* bringen könnte, der Sinn der Hausarbeit liegt doch darin, dass man täglich aufs Neue putzt, wäscht, kocht, kurz dem Leben (oder den Lieben) *dient*. Und das gilt für jede Art von Arbeit. Freude an *Sisyphusarbeit* würde ich auch eher als Zeichen von Intelligenz betrachten, denn wenn ich freudig *langweiliges Zeugs* tue, dann ist mein Leben herrlich. Oder etwa nicht? Wobei ich doch sehr bezweifle, dass man als Berufstätiger niemals mit sich wiederholender Arbeit konfrontiert wird...
Und die *guten Gründe*, die liebe ich besonders. Es gibt nur einen einzigen guten Grund etwas zu tun oder es zu lassen, nämlich den eigenen, höchstpersönlichen Grund. Was andere für *gute Gründe* halten ist ihre Sache, da kann man sich lediglich inspirieren lassen , wenn man das möchte. Aber der *eigene, gute Grund* beruht doch wohl auf persönlichen Vorlieben, Abneigungen und Bedürfnissen.
Ich versteh auch nicht so ganz dieses *Mein-Grund-ist-der-Beste-also-gilt-er-für-alle*-Getue. Mein Grund ist der beste, für mich allein. Ob mir andere zustimmen oder nicht, kann ganz interessant sein, ist aber letztlich unwichtig. Diese Gefühl sich rechtfertigen zu müssen, anerkannt zu werden, würde mich persönlich völlig irre machen. Viel zu anstrengend.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Bijoux, du hast so Recht, auch ich muss hier immer wieder reinschauen, und nun muss ich auch wieder antworten... es hört irgendwie nicht auf...

@Syndra:
Jemand schrieb hier etwas darüber, dass er glaubt, die Freude an der Sisyphushausarbeit sei ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, aber dass es *gute Gründe* dafür gebe, freiwillig diesen Weg der sinnlosen Anstrengung, der nie ans Ziel führenden Arbeit zu beschreiten.
Sorry, aber der Beitrag... Wer ist denn "Jemand"? Was hat "Jemand" denn geschrieben? Ich habe diesen ganzen thread verfolgt und so etwas hat sicher niemand geschrieben. Vielleicht hast du etwas so interpretiert, aber dann müsstest du schon ein Zitat anführen.
Es ist doch nun schon sooooo oft geschrieben worden, dass alle Daseinsformen ihre Berechtigung haben, hauptsache man fühlt sich wohl. Es möchte einfach niemand seine eigene Lebensentscheidung verurteilt wissen, aber darauf haben wir uns eigentlich schon mehrfach geeinigt...

@ Evy, auf die Gefahr hin, dass du dich nun wieder verfolgt fühlst :daisy: :
Ich versteh es z.B. nicht so gut, Leute subtil gegeneinander aufzuhetzen
Evy, wer hat denn den thread hier eröffnet? Mit meinem nun 136 Beiträge und du behauptest ehrlich, du hetzt die Leute nicht gegeneinander auf? Oder meinst du nur, du hetzt weniger subtil?
Bijoux ist ernsthaft an deinem Wohlergehen interessiert. Du hast hier an mehrfacher Stelle geschildert, dass es dir nicht gut geht und warum. Aber ich weiß, von mir wirst du das erst recht nicht annehmen...

Dennoch liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Syndra,
gute Gruende sind immer persoenliche Gruende, wo ist das Problem?
Liebe Evy,
nochmal in aller Geduld:
dieses vollkommen ueberfluessige Thema hast du selber initiiert!
Was erwartest du? Dass dir alle Honig ums Maul schmieren und dich beklatschen, wenn du hier von Anfang an herumwuetest wie ein Berserker?
Mir ist das sowas von wurscht, ob du Hausfrau oder Direktorin am Max Planck Institut bist oder mit dem Ziegenpeter und Heidi auf der Alm Ziegen huetest...
Aber lass ab von der absurden Forderung, alle Frauen muessten ins Haus, egal, ob sie dazu geeignet sind oder nicht.
Das ist das einzige, was ich beanstande und dann natuerlich, dass du mit diesem thread nicht ehrlich bist.
Wenn du dich darueber aergerst, dass ich das immer wieder sage, dann kann ich es nicht aendern, du hast es dir selber eingebrockt.

Bijoux
 
alles, was bei bk abgeht, ist von vorne bis hinten inszeniert.
die, die sich als karrierefrau ins zeug gelegt hat, ist das nächste mal
vielleicht auf die rolle der nur-hausfrau abboniert.
ich weiß das aus sehr sicherer quelle, kenne nämlich die show hinter den kulissen. aber eigentlich kapiert das jeder sehr schnell, der sich die show
mal anschaut. (sofern man einen guten magen hat ist das kein problem).

doch, für mich wäre es ein problem - bin um diese zeit nämlich nicht bügelnd und kaffetrinkend zuhause, sondern mit meinen kids unterwegs, am weg vom kindergarten nach hause oder ich arbeite noch. das hat nichts mit karrierefrau zu tun, sondern nur damit, dass die butter aufs brot eben von irgendwoher kommen muss, und das brot selbst auch.

ich finde auch, das beide lebensformen eine berechtigung haben sollten. nur haben eben nicht alle frauen das privileg, einen versorger an ihrer seite zu haben, der das finanzielle erledigt. wenn sich frauen in diese abhängigkeit freiwillig reinbegeben wollen - wunderbar! nur dann bitte nicht jammern über zuwenig anerkennung, absicherung, null pension. ich möchte meine mühsam erarbeitete kohle nicht dafür verwenden müssen, einer hausfrau das sorgenfreie leben zu ermöglichen. insofern finde ich auch diese "hausfrauenrevolution" von marie-therese relin mehr als lächerlich. die hat eben genügend kleingeld um sich als schutzpatronin der hausfrauen aufzuspielen. und als schauspielerin hats halt auch nicht so gut geklappt, das ego will aber befriedigt werden, also zahlt der franzi krötz eben eine pseudorevolutionäre website ...

übrigens: meine kinder sind wohlauf, sehr sozial durch frühe kindergarten-erfahrungen, verbringen viel zeit mit ihren eltern, haben viele freunde, interessen, sind total eigenständig, selbstbewusste, kleine personen die auch noch stolz auf den job von mama und papa sind und genau wissen, das geld nciht auf den bäumen wächst sondern dass man seine talente nutzen muss, um gut zu leben.

... und jetzt gehen wir alle eisessen,

liebe grüße

kalissa
 
Hallöchen - Bijoux, Räubertochter
p045.gif




........ es freut mich doch immer sehr, dass es in MEINEN Threads niemals langweilig wird - egal um welches Thema es sich handelt!
k045.gif

*bissistolzbin*
a020.gif


Ihr beide unterstützt mich dabei immer recht tatkräftig!
Danke schön!!
k010.gif



Sodale - jetzt geh ich mal eine Runde schwimmen
n050.gif
- ich hab´s ja nicht weit - puhhh - bin ich froh, dass ich jetzt nicht in einem Büro sitzen muss bei dieser Hitze...
g020.gif



...schrecklich!
g040.gif



Bis bald - ihr Lieben
c025.gif



evy
k055.gif
 
Werbung:
evy52 schrieb:
Sodale - jetzt geh ich mal eine Runde schwimmen
n050.gif
- ich hab´s ja nicht weit - puhhh - bin ich froh, dass ich jetzt nicht in einem Büro sitzen muss bei dieser Hitze...
g020.gif



...schrecklich!
g040.gif



Bis bald - ihr Lieben
c025.gif



evy
k055.gif
Tu das meine Liebe, ich bin froh, dass meine Kids groß sind und ich jetzt tun und lassen kann was ich will UND dass mir mein Büro sehr gut gefällt und die Arbeit die ich dort verrichten darf. Und ich bin froh frei wählen zu dürfen, wie ich mein Leben gestalte, das gönne ich Dir natürlich ebenso.
Liebe Grüße
Elke
 
Zurück
Oben