Frage an die Hausfrauen/Hausmänner

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
das beschäftigt mich jetzt wirklich

was ist eigentlich bei einer Waschmaschine der unterschied zwischen

- 40° Buntwäsche
- 40° Pflegeleicht
- 40° Mischwäsche

:confused:
 
Werbung:
das beschäftigt mich jetzt wirklich

was ist eigentlich bei einer Waschmaschine der unterschied zwischen

- 40° Buntwäsche
- 40° Pflegeleicht
- 40° Mischwäsche

:confused:

Hallo Fist,

also auf unserer Waschmaschine unterscheidet sich das nur darin, daß die "Pflegeleicht"-Programme kürzer sind und weniger Umdrehungen im Schleudergang haben, was wahrscheinlich zur Schonung des Wäsche beiträgt.
"Mischwäsche", da werfe ich Wäsche unterschiedlicher Materialien zusammen. So habe ich es jedenfalls verstanden und bisher auch ohne unangenehme Überraschungen beim Herausholen der Wäsche erlebt.:D
Und "Buntwäsche", alles Bunte. Nomen est Omen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in das Wäschedunkel bringen und wünsche Dir dauerhaft unverfärbte Wäsche.:D

LG

Traummond
 
diese frage ist spirituell nicht zu unterschätzen:D

denn auch die wäsche ist ein teil unseres unterbewußtseins bzw.bewußtseins und muß gepflegt und gehegt werden.
 
Hallo Fist,

also auf unserer Waschmaschine unterscheidet sich das nur darin, daß die "Pflegeleicht"-Programme kürzer sind und weniger Umdrehungen im Schleudergang haben, was wahrscheinlich zur Schonung des Wäsche beiträgt.
"Mischwäsche", da werfe ich Wäsche unterschiedlicher Materialien zusammen. So habe ich es jedenfalls verstanden und bisher auch ohne unangenehme Überraschungen beim Herausholen der Wäsche erlebt.:D
Und "Buntwäsche", alles Bunte. Nomen est Omen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in das Wäschedunkel bringen und wünsche Dir dauerhaft unverfärbte Wäsche.:D

LG

Traummond

hm.. okay, das mit den Umdrehungen macht Sinn...

nur weis ich ja jetzt nicht, was Pflegeleicht an meinen Klamotten is und was nicht :lachen:
 
Werbung:
Und bei allem vergiss bitte nie (NIE!) zu schauen, ob auch grad die Sterne günstig stehen für einen Waschtag.
Sonst könnte es passieren, dass deine Wäsche plötzlich einläuft oder schlimmer noch, komplett rosa aus der Maschine kommt...:D
 
Zurück
Oben