Frage an die Hausfrauen/Hausmänner

hm.. okay, das mit den Umdrehungen macht Sinn...

nur weis ich ja jetzt nicht, was Pflegeleicht an meinen Klamotten is und was nicht :lachen:

Pflegeleicht sind z.B. Seide oder Angorawolle, einfach so Materialien, die nicht zu heiße Temperaturen vertragen, weil sie sonst "eingehen" oder verfärben oder sich verziehen.
Also mein Motto ist: Alles außer Baumwolle ist "pflegeleicht". Damit macht man nichts falsch.:thumbup:
 
Werbung:
Pflegeleicht sind z.B. Seide oder Angorawolle, einfach so Materialien, die nicht zu heiße Temperaturen vertragen, weil sie sonst "eingehen" oder verfärben oder sich verziehen.
Also mein Motto ist: Alles außer Baumwolle ist "pflegeleicht". Damit macht man nichts falsch.:thumbup:

Naja... aber das sind ja alles 40° Programme - also kein 95° Kochwäsche oder so
 
aha... okay...

also da ich keine Klamotten aus Wolle hab kann ich den Schonwaschgang also vergessen :D

Im Prinzip schon. Aber bitte daran denken, falls, Seide ist auch eine Wollfaser.
Im Übrigen steht bei empfindlicher Kleidung das auch im Etikett. Dort kann man auch einfach mal nachschauen, obs nicht gar ein Fall für die Reinigung wäre.
Viel Glück, und: ich finds super, dass jemand Interesse an seiner Wäsche zeigt.
 
Und bei allem vergiss bitte nie (NIE!) zu schauen, ob auch grad die Sterne günstig stehen für einen Waschtag.
Sonst könnte es passieren, dass deine Wäsche plötzlich einläuft oder schlimmer noch, komplett rosa aus der Maschine kommt...:D

Oi... kannst du mir da das Horoskop deuten damit das auch alles passt? oder vielleicht auspendeln :confused: :D
 
Pflegeleicht sind z.B. Seide oder Angorawolle, einfach so Materialien, die nicht zu heiße Temperaturen vertragen, weil sie sonst "eingehen" oder verfärben oder sich verziehen.
Also mein Motto ist: Alles außer Baumwolle ist "pflegeleicht". Damit macht man nichts falsch.:thumbup:



Sorry, aber das stimmt so überhaupt nicht. Pflegeleicht bedeutet, dass die Wäschestücke leicht zu pflegen sind, also nicht besonders empfindlich sind.

Seide, Wolle, Organza und dgl. wäscht man nicht mit dem Pflegeleicht-Programm, sondern mit dem Schonprogramm oder Wollprogramm - oder man bringt die Stücke überhaupt gleich in die Putzerei.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben