Frage an die Hausfrauen/Hausmänner

Um Gottes Willen! Du wäscht Seide und Angora mit der Waschmaschine? Diese Materialien wäscht man mit der Hand!

a010.gif

Genau aus diesem Grund besitze ich solche Kleidungsstücke nicht :D
 
Werbung:
ich musste ja jetzt grinsen....

wasch alles bei 40°C
AUßER Socken und Unterwäsche, die bei 60°C....

Was dabei eingeht ist net weiter tauglich und sollte net nachgekauft werden!
GANZ EINFACH!!! :lachen:

Und du hast ja net sooo viel unterschiedliche Stoffe, oder?

Also Jeans, Shirts...Sweater... zusammen, brauchst auch net schwarz und blau zu trennen :D
 
das beschäftigt mich jetzt wirklich

was ist eigentlich bei einer Waschmaschine der unterschied zwischen

- 40° Buntwäsche
- 40° Pflegeleicht
- 40° Mischwäsche

:confused:

Mischwäsche ist das Programm der Wahl für den Single, der einen vollen Wäschekorb hat, aber unterschiedliche Farben und Materialien, Buntwäsche 40°C gilt für Leinen, Baumwolle usw., die aufgrund ihrer Einfärbung oder Ausrüstung keine höheren Temperaturen vertragen, Pflegeleichtprogramme verwendet man für Feinwäsche bzw. mechanisch empfindliche Textilien wie Oberhemden und Gardinen. Die Programme unterscheiden sich in dem Wasser-Stromverbrauch, der Mechanik, der benötigten Chemie (auch abhängig vom Härtegrad des Wassers) und der Beladungsmenge, z.B. maximal 6 Oberhemden beim Feinwaschgang. Welcher Waschgang gewählt werden sollte, erkennt man am Pflegekennzeichen. Die Zahlen im abgebildeten Waschbottich entsprechen den maximalen Waschtemperaturen, der Balken unterhalb des Waschbottichs verlangt nach einer mechanisch milderen Behandlung, also dem Fein- bzw. Schonwaschgang. (Hast Du Baumwolle einmal zu heiß gewaschen und ist sie etwas eingelaufen, kannst Du sie danach weiter so heiß waschen, sie läuft nicht weiter ein, gilt auch für den Trockner...) :D
 
Werbung:
Zurück
Oben