Flüchtlingsheime in Deutschland: Politiker wollen Christen und Muslime getrennt unterbringen

Eine Wandlung des Islams wird es nicht geben, genauso, wie es keine Wandlung anderer Religionen gibt. Das geht nicht, weil sich auf die alten“ Schriften“ bezogen wird, und die werden sicher nicht geändert. Was sich wandeln kann und soll sind die Menschen mit ihrer jeweiligen Deutung. Das sollte mal verstanden werden.
Mhh ist das nicht Haarspalterei? Wenn eine Großteil der Anhänger sich wandelt, dann wandelt sich die Religion. Was wir hier in Eruopa Christentum nennen ist kaum vergleichbar mit dem Christentum vor ein paar hundert Jahren. Es hat sich gewandelt und wird in der veränderten Form vermittelt.

Aber klar, wenn du das so siehst, dann versteh ich auch die Perspektive auf diesen Beitrag, ich bin noch nicht so lange da um das einschätzen zu können. Ich hab halt nur einzelne Beiträge.
Es gab mal eine ganze Reihe von Studien, die die deutsche Bundesregierung in Auftrag gegeben habe, die habe ergeben, dass bei etwa 15 bis 20 Prozent der muslimischen Migranten eine religiös-konservative Ausrichtung auf den Islam einer Integration im Wege stehe, sie erschwere und dass in dieser Gruppe ein anderer Wertekanon herrsche, dass diese Muslime sich einer reaktionären muslimischen Leitkultur verpflichtet fühlen.
Nur mal so zm Vergleich :
Traurigerweise glauben jedoch 28% der Amerikaner immer noch, die Bibel sei das Wort Gottes und muss wörtlich genommen werden, wie eine Umfrage des Gallupinstituts im Juni 2014 verdeutlicht.
Amerikanische Verhältnisse wären wahrscheinlich genauso unschön.

Mir graut vor jedem religiösem Extremismus.
 
Werbung:
Mhh ist das nicht Haarspalterei? Wenn eine Großteil der Anhänger sich wandelt, dann wandelt sich die Religion. Was wir hier in Eruopa Christentum nennen ist kaum vergleichbar mit dem Christentum vor ein paar hundert Jahren. Es hat sich gewandelt und wird in der veränderten Form vermittelt.
Klar ist das Haarspalterei. Ich betone , dass es immer nur der Mensch ist, der sich ändert, selbst wenn er gerade konditioniert wird.
Ich will nur sagen, das der Mensch eigentlich die Religionen macht, sich zurecht macht. Genau so wie Gott. Der Mensch macht sich seinen Gott selber, mit der Vorstellung. Die ändert sich , dann eben .
AQch, was ertähl ich mir, ich hab so ein Gefühl , dass du das eh weißt. :)
Amerikanische Verhältnisse wären wahrscheinlich genauso unschön.
Stimmt, ja, ....
Mir graut vor jedem religiösem Extremismus.
Da ist man sich zum Glück mit den meisten einig. Daran zu denken allein, dass es Menschen gibt , die auf rel. Extremismus stehen ...voll krass.
lg
 
Für die Islamversteher hier mal zur Abwechslung die harte Wahrheit: http://www.welt.de/politik/ausland/...ein-Massenmoerder-und-ein-kranker-Tyrann.html und hier ein Ausschnitt aus dem neuen Buch von Hamed Abdel-Samad, der übrigens seit Jahren mit Polizeischutz leben muss wegen einer Fatwa: http://www.zeit.de/2015/38/Mohammed

Ich finde es ziemlich infam, Islamkritik mit "Hetze gegen alle Muslime" gleichzusetzen, (ich kenne dann tatsächlich viele Muslime und Ex-Muslime, die anscheinend gegen sich selber hetzen) und dann am besten noch mit der Rechtspopulistenkeule nachschlagen und ich frage mich dann immer, wieso dieselben Leute dann nicht "Hetze und Nazi" rufen, wenn mal wieder das Christentum durch den Kakao gezogen wird. Oder wieso niemand "Hetze, Nazi" schreit, wenn die Esoterik (schließlich sind wir ja hier in einem Esoterikforum) aufs übelste von Esoterik-Kritikern beschimpft wird?

lg
 
Der Islam kann nicht handeln und auch keine Gewalt ausüben.
Der Islam ist eine Weltreligion mit ca. 1, 7 Mrd. Anhängern. Wenn dann von @GrauerWolf behauptet wird, das Gewalt und Tod dem Islam innewohnt, dann bedeutet das nichts anderes als 1,7 Mrd. Menschen über den Kamm zu scheren, weil sie Anhänger dieser Religionsgemeinschaft sind. Dagegen wehre ich mich, solche populistischen Aussagen bezeichne ich ganz klar als bewußte Hetze. Diese Hetze nehm ich schon seit letztem Jahr wahr—da waren es die Pegida threads.

Die absolute Mehrheit der Muslime ist gewaltfrei, nur weil es Terroristen gibt, kann man nicht sagen, die Muslime sind gewalttätig. Es gibt unterschiedliche Deutungen des Koran, diese Deutungen sind dann entscheidend.

Die jetzt größte Gefahr in dieser Welt ist der Islam, seit dem 1990 untergegangenen Kommunismus.

Auch bei den Kommunisten gab es damals Gewaltfreie und Mitläufer, aber sie befanden sich gefangen innerhalb dieser Ideologie. Genauso war es bei den Nationalsozialisten im Dritten Reich, da gab es viele verblendete Mitläufer, welche aber durch diese Ideologie radikalisiert wurden. Und dgl. gilt für den Islam, der mit dem untergegangen Kommunismus und dem Nationalsozialismus vergleichbar ist.
 
Welch ein unsäglicher Schwachsinn !! Das , genau, das ist Hass predigen. Du urteilst über 1,7 Milliarden Muslime und bezeichnest sie als "inhärent gewaltvoll" auch tödlich. Du scherst ALLE über einen Kamm , sowas ist mehr als rassistisch !!
Weder rassischtisch noch sonst irgendetwas;
Wir gedenken aller der Opfer vom 11 September----nicht von der Hand zu weisen welcher Religion die Täter angehörten....viele unschuldige Menschen mussten auf grausame Art sterben.Anschläge in London und ich weiss nicht wo noch.Blutvergiessen ohne Ende.
Gewalt gegen Frauen(keine Schule,Studium.Zwangsheirat,Schläge wenn die Frau nicht pariert usw.).Frauen,Mädchen und sogar Tiere sind nichts wert.
Wir sprechen die Wahrheit und werden verurteilt?Warum?Was ist daran Nazimässig?Ich frage dich jetzt mal, warum deckst du Terroristen?Würdest du dass auch machen,wenn sie dein Kind töten?Oder dich töten weil du Christ bist?(ich spreche hier von dem erhängten Herren,der aufgrund seines Glaubens getötet wurde.Im Irak..)Wir Christen töten niemanden,weil er andersgläubig ist.
Aber dass du jeden der eine andere Meinung hat gleich als Nazi oder Braunen hinstellst,dass sollen wir tolerieren?!
Nein!Ihr müsst nun einmal akzeptieren,dass nicht jeder die Muslime willkommen heisst.Wir tuen ihnen nichts,wozu auch,denn wir sind friedlich.Aber wir schmieren denen,die das Schild hochhalten mit dem Willkommen nuneinmal nicht Honig um den Mund.
Du sagst der Wolf währe ein Hassprediger?Dass selbe könnten wir dir gegenüber auch behaupten....du sagst alle anderes denkenden wären Braune und Nazis.....sind wir aber nicht....welch eine Beleidigung aller Christen gegenüber und erst recht die in meinen Freundeskreis!Christen sind friedlich...denn so steht es schon in der Bibel...bete für deine Feinde....und Gott sagt uns;Mein ist die Rache...
d.h. wir jagen keine Bomben in die Luft oder jagen Flugzeuge in Hochhäuser .Nein,wir vertrauen auf Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben