Flüchtlingsheime in Deutschland: Politiker wollen Christen und Muslime getrennt unterbringen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Das ist die Nachricht:

Flüchtlingsheime in Deutschland: Politiker wollen Christen und Muslime getrennt unterbringen

Werden Christen in deutschen Flüchtlingsheimen von konservativen Muslimen drangsaliert? Politiker und Verbände behaupten das - und verlangen eine getrennte Unterbringung.


http://www.spiegel.de/politik/deuts...-muslime-getrennt-unterbringen-a-1054931.html

Hier gibt es sicher gute Argumente dafür - und gute Argumente dagegen.

Welcher Ansicht seid ihr?
 
Werbung:
- und gute Argumente dagegen.
Dagegen, weil es jeder Integration Hohn spricht. Muslimen, die Christen drangsalieren oder gar angreifen, sollte klar kommuniziert werden, daß das hierzulande nicht goutiert wird (vice versa natürlich auch, sofern es vorkommt, das christliche Asylanten gegen muslimische vorgehen).

Hätten unsere Politiker und Behörden nicht soviel Rückgrat wie eine Nacktschnecke, müßte es heißen: Noch ein einziger Vorfall dieser Art und der Betreffende sitzt im Flieger nach Afrika, ohne Ansehen der Person und dessen, was ihn am Zielort erwartet... So etwas muß auf die ganz harte Tour sanktioniert werden.
Die sollen ihre Religionsstreitigkeiten zuhause austragen, nicht hier!

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die Teile von GrauerWolfs Psting rausgegriffen, denen ich zustimme:

Dagegen, weil es jeder Integration Hohn spricht.
Muslimen, die Christen drangsalieren oder gar angreifen, sollte klar kommuniziert werden, daß das hierzulande nicht goutiert wird.
ein einziger Vorfall dieser Art und der Betreffende sitzt im Flieger .. ohne Ansehen der Person und dessen, was ihn am Zielort erwartet.
 
Anlass dazu ist wohl u. a. dieser Fall:

In den vergangenen Monaten hat es immer wieder Berichte von Konflikten zwischen Flüchtlingen unterschiedlicher Religionszugehörigkeiten gegeben. In Suhl eskalierte Ende August ein Streit mit mutmaßlich religiösem Hintergrund in einer Flüchtlingsunterkunft so sehr, dass es zu 17 Verletzten kam, darunter sechs Polizisten.

Und dort wird es bereits so gehandhabt mit der getrennten Unterbringung:

Das einzige Bundesland, das derzeit versucht, Flüchtlinge getrennt nach Herkunft unterzubringen, ist Thüringen. Das hat Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) nach dem Gewaltausbruch in Suhl entschieden. "Wir achten auf eine konfliktsensible Unterbringung und versuchen, Menschen aus unterschiedlichen Ländern auf verschiedene Stockwerke oder eigene Unterkünfte zu verteilen", sagte Thüringens Justiz- und Migrationsminister Dieter Lauinger (Grüne). "Das ist in der derzeitigen Krisensituation nur eingeschränkt möglich, wir wollen es aber ausbauen, sobald der Zuzug wieder geordnet abläuft."

Eine Trennung nach Religionen hält er jedoch für falsch. Gerade intensiv religiöse Muslime müssten lernen, mit anderen Religionen zu leben.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-muslime-getrennt-unterbringen-a-1054931.html
 
Dagegen, weil es jeder Integration Hohn spricht. Muslimen, die Christen drangsalieren oder gar angreifen, sollte klar kommuniziert werden, daß das hierzulande nicht goutiert wird (vice versa natürlich auch, sofern es vorkommt, das christliche Asylanten gegen muslimische vorgehen).
ach bei Muslimen stellst du gewalt gleich von vornherein vorraus, während du bei christen plötzlich dann zweifel hast sie könnten gewalt einsetzen...soso
 
ach bei Muslimen stellst du gewalt gleich von vornherein vorraus, während du bei christen plötzlich dann zweifel hast sie könnten gewalt einsetzen...soso
Dem Islam ist Gewalt, auch tödliche, inhärent. Einfach mal im Koran blättern... Den Christen, die vor 300...400 Jahren nicht besser waren, wurde diesbezüglich der Hahn abgedreht und das hat eine Menge Blut gekostet. Derartige Zustände dürfen hier auf keinen Fall toleriert werden, nicht einmal im Ansatz.
Im übrigen sind mir keine christlichen Haßprediger bekannt, die zum Mord an Nichtgläubigen aufrufen (o.k., da kann ich nicht ganz sicher sein, weil ich mit der christlichen Szene auch nichts am Hut habe)...

LG
Grauer Wolf
 
ach bei Muslimen stellst du gewalt gleich von vornherein vorraus, während du bei christen plötzlich dann zweifel hast sie könnten gewalt einsetzen...soso

Dieses Posting ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich anworte dennoch darauf:


Auch Bodo Ramelow, Ministerpräsident von Thüringen, spricht vor allem die Muslime an - aus guten Gründe und eigener Erfahrung offensichtlich:


" Gerade intensiv religiöse Muslime müssten lernen, mit anderen Religionen zu leben."


>>> http://www.spiegel.de/politik/deuts...-muslime-getrennt-unterbringen-a-1054931.html <<<<<
 
ach bei Muslimen stellst du gewalt gleich von vornherein vorraus, während du bei christen plötzlich dann zweifel hast sie könnten gewalt einsetzen...soso


Wie schafft man es, Infos dermaßen gefiltert aufzunehmen wie du?

Seit Beginn dieser Asylantenflut wurde immer wieder über derartige Vorfälle berichtet. Anfangs wurden diese Auswüchse - wie könnte es auch anders sein? - als Einzelfälle dargestellt. Mittlerweile sollte selbst der Naivste behirnt haben, dass das ein wirkliches Problem ist und gehandelt werden MUSS.


Zum Threadthema:

Ich bin ebenso dagegegen, dass auf derartige Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird. Die Flüchtlinge sitzen alle im gleichen Boot - und je eher sie kapieren, dass in Europa andere Sitten und Gebräuche üblich sind, umso besser ist es für sie. Sollten sie dennoch der Meinung sein, hier ihre gewohnten Konfliktlösungen zum Ausdruck bringen zu müssen...tja, dann ab in den Flieger Richtung irgendwohin. Solche Kulturbereicherer bringen von Anbeginn nur Probleme, auf die wir dankend verzichten können.
 
Werbung:
Dem Islam ist Gewalt, auch tödliche, inhärent. Einfach mal im Koran blättern... Den Christen, die vor 300...400 Jahren nicht besser waren, wurde diesbezüglich der Hahn abgedreht und das hat eine Menge Blut gekostet. Derartige Zustände dürfen hier auf keinen Fall toleriert werden, nicht einmal im Ansatz.
Im übrigen sind mir keine christlichen Haßprediger bekannt, die zum Mord an Nichtgläubigen aufrufen (o.k., da kann ich nicht ganz sicher sein, weil ich mit der christlichen Szene auch nichts am Hut habe)...

LG
Grauer Wolf


Welch ein unsäglicher Schwachsinn !! Das , genau, das ist Hass predigen. Du urteilst über 1,7 Milliarden Muslime und bezeichnest sie als "inhärent gewaltvoll" auch tödlich. Du scherst ALLE über einen Kamm , sowas ist mehr als rassistisch !!
Du kannst anscheinend immer noch nicht zwischen muslimisch und islamistisch unterscheiden---nein, du willst nicht !
Welch eine Beleidigung der Muslime die vollkommen friedlich sind. Welch eine Beleidigung gegenüber den friedlichen Muslimen in meinen Freundeskreis.
Du bist ein Hassprediger.
Brauchst nicht darauf eingehen, ist geschenkt.
*würg
 
Zurück
Oben