A
Abbadon
Guest
Richtig, Augen offen und sachlich bleiben. Niemand darf allein deswegen alles,oder vieles, weil er Israelit,Deutscher oder Syrer ist, oder Christ,,Jude , Moslem.Ich versuche das zu verhindern. Aber Augen zu und hoffen bringt gar nichts. Der soziale Frieden wird auch dadurch gesichert, dass man Unruhestifter gar nicht erst hier aktiv werden lässt.
Man kann auch sagen, dass ich es in der Schule gelernt habe, dass man sich gegen solche Spinner verteidigen muss. Mit Islamisten kann man nicht reden und unsere Toleranz ist exakt das was sie anwidert und was sie in ihren Heimatländern bekämpfen.
Ich verstehe auch keinen Spaß , wenn man mich im Ausland aufgrund meines Passes für einen Nazi hält.
Aber wie gesagt,,das wird in Deutschland sehr sehr scharf überwacht, so dass eher die Gefahr einer Entdemokratisierung besteht, als das hier ein Gottesstaat ausgerufen würde.
Nüchtern betrachtet droht eher eine amerikanische Entmündigung durch die Insgeheime Übernahme unserer Geheimdienste.
Ich sehe auch, das unsere Demokratie gefährdet ist, finde da den snowdenbericht und jetzige Offenlegungen bzgl. Geheimdienste deutlich deutlich deutlich brisanter für die Sicherheit unserer Demokratie, als etwa durch Flüchtlinge.