Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe selbst ein gewisses Interesse, kein Christ oder Atheist sein zu müssen.

Ich auch, kein Muslim (oder deshalb gefährdet) zu sein aber auch. Und wenn 700 Islamisten aus Deutschland für eine internationale mächtige Terrorgruppe kämpfen (oder es getan haben, und weiter hier in Deutschland bleiben dürfen) und französische Juden aufgrund von Islamisten das Land verlassen, dann wird die jetzige Politik mehr als problematisch.

Unterschiedslos Muslime aufzunehmen bringt über kurz oder lang die selben katastrophalen Zustände, die wir dort sehen.

Werbung:
"ziemlich sicher" ist ein sehr dehnbarer begrifff und ausserdem noch davon abhängig wo du lebst (in berlin gegnüber der synagoge kann man schon wegen ein kipa angepöbelt werden...und auch schon ein deutscher jude - und nicht erst seit gestern!)

shimon

Ja Shimon, aber hauptsächlich von muslimischen Jugendlichen. Die stecken sogar noch deutsche Mitschüler an.

Siehe zum Beispiel hier: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...aelische-fahne-bei-union-spiel-a-1030821.html

Und wen sollte das überraschen? In vielen Teilen der islamischen Welt ist antijüdische Hetze Sache der Staatschefs.

"ziemlich sicher" ist ein sehr dehnbarer begrifff und ausserdem noch davon abhängig wo du lebst (in berlin gegnüber der synagoge kann man schon wegen ein kipa angepöbelt werden...und auch schon ein deutscher jude - und nicht erst seit gestern!)

shimon
Ok, da habe ich unsauber formuliert. Wenn man keiner Minderheit angehört wäre treffender.

Ich auch, kein Muslim (oder deshalb gefährdet) zu sein aber auch. Und wenn 700 Islamisten aus Deutschland für eine internationale mächtige Terrorgruppe kämpfen (oder es getan haben, und weiter hier in Deutschland bleiben dürfen) und französische Juden aufgrund von Islamisten das Land verlassen, dann wird die jetzige Politik mehr als problematisch.

Unterschiedslos Muslime aufzunehmen bringt über kurz oder lang die selben katastrophalen Zustände, die wir dort sehen.
Du mit deiner Fixierung auf 700 Islamistischen Gefährder (bei knapp 80 Millionen Einwohnern!)
Dass ebenso seit diversen Jahren hier ca. 300 zu extremer Gewalt bereite und einem Umsturz zugeneigte Leute aus dem Blood&Honour-Dunstkreis (hier speziell deren Kampftruppe Combat 18, in deren Umfeld immer mal wieder nicht unerhebliche Mengen an Schusswaffen, Rohrbomben, usw sichergestellt werden), aus dem auch die NSU hervorgegangen ist, hier ihr Unwesen treiben hast du aber noch nie mitbekommen?
Oder interessiert es dich einfach nicht?
Aus deren Dunstkreis hat sich übrigens die NSU entwickelt, eine terroristische Zelle, die hier ganz real und tatsächlich schon Menschen ermordet hat, die also ganz konkret ihre terroristischen Ziele in die Tat umsetzten.
Bist du diesbezüglich einfach nicht informiert, oder wie soll ich dieses Ungleichgewicht in deiner Bedrohungswahrnehmung sonst verstehen?
So wirklich erschließt sich mir das nicht....

Weißt Du, die Gefahren für unser demokratisches Land mit Meinungsfreiheit lauern ganz woanders. Die gehen soweit, das es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten deutlich weniger attraktiv sein wird, hier zu leben. Dich entschuldige ich aufgrund Deiner psychischen Erkrankung (für die ich u. A. gerne Steuern zahle, genauso wie für Flüchtlinge. Ihr kostet mich beide etwas, aber ich zahle es gern), welche hier einfach nur ihre Phobie zum Ausdruck bringt.

Du mit deiner Fixierung auf 700 Islamistischen Gefährder (bei knapp 80 Millionen Einwohnern!)
Dass ebenso seit diversen Jahren hier ca. 300 zu extremer Gewalt bereite und einem Umsturz zugeneigte Leute aus dem Blood&Honour-Dunstkreis (hier speziell deren Kampftruppe Combat 18, in deren Umfeld immer mal wieder nicht unerhebliche Mengen an Schusswaffen, Rohrbomben, usw sichergestellt werden), aus dem auch die NSU hervorgegangen ist, hier ihr Unwesen treiben hast du aber noch nie mitbekommen?
Oder interessiert es dich einfach nicht?
Aus deren Dunstkreis hat sich übrigens die NSU entwickelt, eine terroristische Zelle, die hier ganz real und tatsächlich schon Menschen ermordet hat, die also ganz konkret ihre terroristischen Ziele in die Tat umsetzten.
Bist du diesbezüglich einfach nicht informiert, oder wie soll ich dieses Ungleichgewicht in deiner Bedrohungswahrnehmung sonst verstehen?
So wirklich erschließt sich mir das nicht....

Diese 700 Personen aus Deutschland töten und versklaven auch ganz real und tatsächlich Leute und zwar dort wo es am besten möglich ist. Und das ist im Moment in Syrien und im Irak. Bei der NSU hat sich sogar die Bundeskanzlerin zu Wort gemeldet, insofern muss man nicht befürchten, dass das nicht ernst genommen wird. Außerdem sollte man einen weiteren mächtigeren NSU (quasi Islamofaschisten) nicht ohne Not importieren. Natürlich sollten auch KKK-Aktivisten nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Aber Islamisten kommen aus Syrien zurück und werden hier nur beobachtet.

Und 700 Leute, die tatsächlich die Sicherheit hier aufgeben um wahrscheinlich in einem Krieg zu Tode zu kommen...
Da sollte man nicht glauben, dass das nun alle Islamisten sind, die im Prinzip den IS unterstützen. Andere haben Angst, Familie, sind zu alt, oder schicken Geld. 700 Personen die ihr Leben massiv aufs Spiel setzen, das ist die Spitze des Eisbergs.

Umgekehrt frage ich mich was hier los wäre, wenn 700 Nazis aus Deutschland für einen "arischen Staat" irgendwo auf der Welt morden und versklaven würden. Die Hölle wäre hier los.

Diese 700 Personen aus Deutschland töten und versklaven auch ganz real und tatsächlich Leute und zwar dort wo es am besten möglich ist. Und das ist im Moment in Syrien und im Irak. Bei der NSU hat sich sogar die Bundeskanzlerin zu Wort gemeldet, insofern muss man nicht befürchten, dass das nicht ernst genommen wird. Außerdem sollte man einen weiteren mächtigeren NSU (quasi Islamofaschisten) nicht ohne Not importieren. Natürlich sollten auch KKK-Aktivisten nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Aber Islamisten kommen aus Syrien zurück und werden hier nur beobachtet.

Und 700 Leute, die tatsächlich die Sicherheit hier aufgeben um wahrscheinlich in einem Krieg zu Tode zu kommen...
Da sollte man nicht glauben, dass das nun alle Islamisten sind, die im Prinzip den IS unterstützen. Andere haben Angst, Familie, sind zu alt, oder schicken Geld. 700 Personen die ihr Leben massiv aufs Spiel setzen, das ist die Spitze des Eisbergs.

Umgekehrt frage ich mich was hier los wäre, wenn 700 Nazis aus Deutschland für einen "arischen Staat" irgendwo auf der Welt morden und versklaven würden. Die Hölle wäre hier los.
700 Leute sind verdammt wenig unter 80 Millionen,..und selbst das wurde bereits geregelt. Wer von diesen nun Flüchtling sein soll und wieviele davon vielleicht sogar blond und blauäugig wäre nochmal zu untersuchen.
In diesem Thread geht's aber um Flüchtlinge.

Weißt Du, die Gefahren für unser demokratisches Land mit Meinungsfreiheit lauern ganz woanders. Die gehen soweit, das es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten deutlich weniger attraktiv sein wird, hier zu leben. Dich entschuldige ich aufgrund Deiner psychischen Erkrankung (für die ich u. A. gerne Steuern zahle, genauso wie für Flüchtlinge. Ihr kostet mich beide etwas, aber ich zahle es gern), welche hier einfach nur ihre Phobie zum Ausdruck bringt.

Im Moment koste ich nur meiner Mutter Geld. Aber ich kann aufgrund meiner Lebensgeschichte Gefahren vermutlich noch besser einschätzen als Leute hier, die keine Bedrohung kennen.

Das ist hier ein massives Warnsignal. Daraufhin habe ich meine Meinung auch noch mal verändert, auch wenn ich immer recht skeptisch in Bezug auf den häufig sehr konservativen Islam war. Und unsere Antwort ist, dass man noch mehr Islamismus (de facto) importiert, weil man eben unterschiedslos jeden nimmt, wenn er irgendwie als Flüchtling durchgeht.

Es ist doch auch klar, dass diese Leute hier irgendwann politisches Gewicht bekommen, wenn jedes Jahr mehr Personen aufgenommen werden, und selbst in der Türkei sieht es recht schlecht aus was die Demokratie betrifft. Eine undifferenzierte größere Menge (nicht jede Einzelperson, Raif Badawi z.B: würde ich sofort ungefragt aufnehmen) Personen aus islamischen Ländern passt hier nicht hin, weil sie zu mittelalterlich religiös denken.

Zuletzt bearbeitet:
700 Leute sind verdammt wenig unter 80 Millionen,..und selbst das wurde bereits geregelt. Wer von diesen nun Flüchtling sein soll und wieviele davon vielleicht sogar blond und blauäugig wäre nochmal zu untersuchen.
In diesem Thread geht's aber um Flüchtlinge.

Habe ich schon gesagt, 700 die quasi schon fast auf eine Selbstmordmission gehen kann man nicht ernsthaft als die einzigen Sympathisanten isolieren. Es schießt auch nicht jeder Nazi mit der Pistole auf Ausländer. Glaubt doch keiner, dass NSU und andere Nazi-Mörder die einzigen Nazis im Land sind.

Und die deutschen Konvertiten gibt es auch nur, weil islamistische Prediger hier ungestraft Leute rekrutieren, und es sind auch extrem wenige.

Der IS plant seine Kämpfer als Flüchtlinge getarnt in den Westen zu schicken. Norwegen hat schon welche aufgegriffen. Dazu wurde bekannt, dass Islamisten alle "Ungläubigen" auf der Überfahrt in den Westen auf einem Flüchtlingsboot ertränkt haben. Zudem muss der IS starke Unterstützung in der Bevölkerung haben um in einem massiven Mehrfrontenkrieg weiter Erfolge zu feiern. Daher ist der Bevölkerung (Syrien, Irak) per se auch nicht mehr zu trauen. Genauso wenig wie das für die deutsche Bevölkerung 1938 gegolten hätte.

http://www.welt.de/politik/ausland/...tdeckt-Islamisten-zwischen-Fluechtlingen.html

Werbung:

Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Sind die 700 jetzt grade im sogenannten Kalifat und üben dort alle konkret Gewalt aus oder sind das die, die zurückgekommen sind und sozusagen darauf "lauern" dies tun zu können?
Falls zweiteres zuträfe, worin läge dann der Unterschied zu den Gefährdern von rechts? In der Nationalität? Bezieht sich die Zahl der 700 nicht auch auf deutsche Staatsbürger, die von dort zurückkommen? Und was weiß man genau darüber, was die dort angestellt haben? Gilt bis zum Beweis des Gegenteils nicht mehr die Unschuldsvermutung? Sollten wir die vielleicht sogar abschaffen?
Und dann schreibst du davon, dass diese Leute hier "nur" beobachtet werden, während du kurz davor argumentiertest, dass bei der NSU genügend Ernstnahme darin bestünde, dass Mutti dazu auch schon mal was gesagt hat.
Is ja vollkommen OK, wenn du Angst hast, allerdings versteh diese einseitige Kanalisierung derselben immer noch nicht so wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben