Fleischesser möchte Vegetarier werden!

Werbung:
Wollen wir uns mal drauf einigen, dass wir dankbar sein sollten, so ein Leben führen zu dürfen, wo man überhaupt die Möglichkeit hat, so zu essen, wie man es gerne möchte und dass wir mit Freunde und Genuss essen können.
Ich hab es irgenwo schon mal geschrieben. ist aber vermutlich Walter zum Opfer gefallen (obwohl das gar nicht aggressiv war) - das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Für mich ist es völlig ok, wenn jemand vegetarisch lebt - meine Tochter isst seit mehr als drei Jahren vegetarisch - ich möchte aber umgekehrt auch gern mein Steak essen und meine Milch trinken ohne wild beschimpft zu werden.
Ich vertrag es gut, erfreue mich bester Gesundheit.
Das Milchtrinken hab ich übrigens von meiner Großmutter. Die war mit 80 noch so fit, dass sie noch andere alte bettlägrige Menschen gepflegt hat - und die sagte immer, dass ihre Vitalität dem Glas MIlch verdankt, das sie jeden Morgen trinkt - und dass sie jeden Morgen um 5 barfuß durch die Wiese gewatschelt ist, egal ob im Sommer oder Winter durch den Schnee.

Frohe Ostern

Mandy

Wollen wir uns mal drauf einigen, dass wir dankbar sein sollten, so ein Leben führen zu dürfen, wo man überhaupt die Möglichkeit hat, so zu essen, wie man es gerne möchte und dass wir mit Freunde und Genuss essen können.
Ich hab es irgenwo schon mal geschrieben. ist aber vermutlich Walter zum Opfer gefallen (obwohl das gar nicht aggressiv war) - das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Für mich ist es völlig ok, wenn jemand vegetarisch lebt - meine Tochter isst seit mehr als drei Jahren vegetarisch - ich möchte aber umgekehrt auch gern mein Steak essen und meine Milch trinken ohne wild beschimpft zu werden.
Das Milchtrinken hab ich übrigens von meiner Großmutter. Die war mit 80 noch so fit, dass sie noch andere alte bettlägrige Menschen gepflegt hat - und die sagte immer, dass ihre Vitalität dem Glas MIlch verdankt, das sie jeden Morgen trinkt - und dass sie jeden Morgen um 5 barfuß durch die Wiese gewatschelt ist, egal ob im Sommer oder Winter durch den Schnee.

Frohe Ostern

Mandy

Ja stimmt ja auch :kiss4: Solange der Respekt vor der Natur nicht nem täglichem Spanferkel weichen muss, kann ich da auch mal ein Auge zudrücken ;)

Frohe Ostern
DMonkey :banane:

2 Seiten später prallen deine Worte sowieso wieder ab...wozu noch?...ist doch sinnlos :schmoll: ...Jede/r der ein wachsames Auge hat wird selber merken, dass es das Beste ist auf Fleisch und Tierprodukte zu verzichten...und wenn Sie das übersehen, was meinst du wie gerne Sie dann erst deine Worte übersehen...sinnlos sag ich...völlig zum Scheitern verurteiltes unterfangen...(Ja ich weiss ich bin der böse Unfriedenstifter und ihr seid nur die lieben Fleisch- ähm Nahrunggeniesser wie ihr euch gerne nennt)...also lass ich´s bleiben...wer´s wirklich nicht kapieren will wird´s hier auch nicht kapieren WOLLEN...
Nochmal: Wenn Worte an anderen abprallen, ist vielleicht die Kommunikationsstrategie falsch. Vielleicht überseht die Strategie, dass Menschen immer erstmal auf ihren persönlichen Vorteil bedacht sind. Kann man ihnen den aufzeigen, und ist er für sie relevat, gehen ihren Ohren auf.

Ein Beispiel: Es ist ein sinnloses Unterfangen, konventionelle Landwirte oder Betreiber von Masttierbetireben mit dem Argument, sie seien Tierquäler oder machten die Natur kaputt, zur Umstellung auf Bio-Landwirtschaft motivieren zu wollen. Wenn man ihnen (oder besser noch ihren Söhnen) die viel höheren Erlöse der Bio-Produkte, die große Marktnachfrage und damit auch den langfristig höheren Wert ihres Betriebes vorrechnet, sieht die Sache vielleicht schon anders aus.

Frohe Ostern

Mandy
Wollt ihr´s eigentlich nicht kapieren oder was geht da vor sich?Du redest von Dankbarkeit,so ein Leben leben zu dürfen aber die geschundenen Tiere sind dir völlig gleichgültig!So wie´s aussieht sind sie euch wirklich scheissegal,ich hab´s verstanden!Eine traurige kalte Welt in der wir leben ist das,der Mensch ist ein gefühlloses Monster!Bis wieder irgendetwas schreckliches passiert,und viele Menschenleben vernichtet wurden,da ist das Mitgefühl dann wieder gross und man selber würde sowas nie wollen!Aber Tiere darf man töten,quällen,misshandeln,Versuche mit ihnen machen........ich gibs auf!Ihr seid nun mal so!Ich denke,das hat wirklich etwas mit Intelligenz zu tun!

Nochmal: Wenn Worte an anderen abprallen, ist vielleicht die Kommunikationsstrategie falsch. Vielleicht überseht die Strategie, dass Menschen immer erstmal auf ihren persönlichen Vorteil bedacht sind. Kann man ihnen den aufzeigen, und ist er für sie relevat, gehen ihren Ohren auf.

Ein Beispiel: Es ist ein sinnloses Unterfangen, konventionelle Landwirte oder Betreiber von Masttierbetireben mit dem Argument, sie seien Tierquäler oder machten die Natur kaputt, zur Umstellung auf Bio-Landwirtschaft motivieren zu wollen. Wenn man ihnen (oder besser noch ihren Söhnen) die viel höheren Erlöse der Bio-Produkte, die große Marktnachfrage und damit auch den langfristig höheren Wert ihres Betriebes vorrechnet, sieht die Sache vielleicht schon anders aus.

Um das zu erklären müsste ich hier nen Wälzer präsentieren...also okay ich versuch´s Mal mit Dingen die ich mir so wissenschaftlich angeeignet habe...

Also zum Beispiel Bohnen mit Mais, was im Mexicosalat drinnen ist hat ne Supergeile Eiweisswertigkeit...mein Bruder sagte mir mal als ich klein war, dass die Wissenschaftler sich so gewundert hätten woher so ein Negerstamm aus Afrika solche Muskeln hätten, wo Sie kein Fleisch essen...dann haben Sie ihre Nahrung kontrolliert und gemerkt wie hochwertig die Kombination Mais und Bohnen ist :D ...so in etwa hat meine Überzeugung angefangen, als ich noch klein war...Als ich dann Gross und Selbstständig war kam die Praxis...ich nahm zu meiner sehr körperlich Anspruchsvollen Arbeit einfach öfters Mexicosalat (REIN VEGAN) mit zur Arbeit und ich arbeitete besser als zuvor, trotz der Sprüche "Im Wald hältst du das so nie durch etc"...sind alles WIRKLICH nur LEERE SPRÜCHE von den Fleischies. Denn die Praxis zeigt ganz andere Ergebnisse.

Tja und dann diese Sojadrinks, wo alle wichtigen Aminosäuren enthalten sin, ohne jegliche Nebenwirkungen...natürlich ist es nicht gut sich die Bohnen wie nen Mähdreschen in den Wanst zu schlagen aber Sie haben sehr viel Power...

Vitamine und Mineralstoffe gibt´s keine besseren Lieferanten als Obst und Gemüse...

Nachteil einer Fleischlosen Ernährung ist (IN DEUTSCHLAND) Vitamin B12-Mangel, weil das nur in Organismen enthalten ist und in Deutschlan die Lebensmittel streng gereinigt werden, mitsamt den Mikroorganismen...jedoch ist in Sauerkraut, da Mikroorganismen den Kohl zersetzen auch GENUG Vitamin B12 FÜR ALLE DRIN :D

Und jetzt kommt der Witz...Weil wenn man dann noch paar Nüsse oder so isst, reicht das völlig...
Aber da muss halt auch erst ein Umdenken stattfinden...Fleisch ist halt ein Zeichen von Reichtum und Zeiten des Überfluss...bedeutet aber nicht dass es BESSER ist. Es ist wirklich bloss die Symbolik, die Fleisch zu etwas "Besserem" erhebt. Mehr ist es nicht.

Gruß
DMonkey

Vitamin B12 Mangel ist nicht allein ein Veganerproblem,sondern ein allgemeines Problem!

eidechsenkönig;1990362 schrieb:
Wollt ihr´s eigentlich nicht kapieren oder was geht da vor sich?Du redest von Dankbarkeit,so ein Leben leben zu dürfen aber die geschundenen Tiere sind dir völlig gleichgültig!So wie´s aussieht sind sie euch wirklich scheissegal,ich hab´s verstanden!Eine traurige kalte Welt in der wir leben ist das,der Mensch ist ein gefühlloses Monster!Bis wieder irgendetwas schreckliches passiert,und viele Menschenleben vernichtet wurden,da ist das Mitgefühl dann wieder gross und man selber würde sowas nie wollen!Aber Tiere darf man töten,quällen,misshandeln,Versuche mit ihnen machen........ich gibs auf!Ihr seid nun mal so!Ich denke,das hat wirklich etwas mit Intelligenz zu tun!

Ich verstehe deine Reaktion @eidechsenkönig und sie kann nur aus einem Erkennen heraus erfolgen. Es ist wirklich sehr sehr schilmm was den Tieren angetan wird. Die spirituellen Lehren prädigen ja nicht umsonst seit Jahrtausenden die goldene Regel: "Du sollst nicht töten!" Doch der Mensch hat immer und immer wieder dagegen verstoßen und wird die schwerwiegenden Konsequenzen tragen müssen (=> Rückfall in der Evolution). Die meisten Fleischesser sind sowieso so abgestumpft, dass sie sich auch mittels Aggressionen nicht wachrütteln lassen ... meistens lernt man Mitgefühl über tiefes Leiden ... und daraus ergibt sich früher oder später die mitfühlende Einsicht, wie kostbar jedes Leben ist ... und wie schmerzhaft es ist Leid zu erfahren ... und dass man das keinem anderen hochentwickelten Lebewesen zumuten möchte. Unsere Nutztiere (z.B. Rinder, Schweine) sind nämlich sehr hoch entwickelte Seelen und wenn man auf eine Weide geht und sie beobachtet, wird man erkennen, dass jede ihren eigenen Charakter/ihre Persönlichkeit hat. Die Unterschiede zum Menschen sind nicht allzu hoch, wie viele zu meinen glauben.

lg
Topper

Werbung:
Zurück
Oben