Fleischesser möchte Vegetarier werden!

Werbung:
eidechsenkönig schrieb:
@lichtbrücke:aus welchem Grund sollte ich den glücklich sein?

Du findest keinen Grund, glücklich zu sein? Nunja, glückliche Menschen haben weniger Aggressionspotential in sich. Scheinbar liegt es ja doch an der Ernährung... Hier hagelt es Beschimpfungen und Beleidigungen, vorwiegend von "Grünzeugmampfern". Fanatismus war noch nie gesund und wird es auch nie sein - auch nicht in Ernährungsdiskussionen.

schneeweißchen schrieb:
Denn dem Vegetarier/Veganer darf eurer Meinung nach anscheinend, kein Recht gegeben werden.

Doch, natürlich darf. Ich gehe mit dir völlig konform, dass das, was mit den Tieren geschieht, bar jeglicher Achtung dem Tier gegenüber ist... Dass hier dringendst ein Umdenken nötig ist. Meine Einstellung bezieht sich übrigens nicht nur auf "Nutztiere", sondern auch auf die unzähligen anderen Tiere rund um den Erdball, die auf brutalste Weise gequält und abgeschlachtet werden. Nur... Eine Bewusstseinsänderung kann immer nur in jedem Menschen selbst, aus seinem Inneren heraus entstehen. Da nützt alles Missionieren, Beschimpfen und Beleidigen nichts. Das macht höchtens alles noch schlimmer, weil jegliches Gesprächsklima vergiftet wird.

Abgesehen davon sind für mich Fleischkonsum und Tierhaltung (so wie sie jetzt geschieht in ihrem ungesunden Übermass) zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

lichtbrücke

Natürlich darf gerüttelt werden. Aber wie immer macht der Ton die Musik. Glaubst du wirklich allen Ernstes, dass du in deiner Aggressivität, deinem Fanatismus glaubwürdig wirkst?

lichtbrücke

Nur zur Erinnerung: Dies ist ein freies Land (mindestens hinsichtlich der Wahl der Ernährungsform). Es ist Jedermanns Recht sich für oder gegen bestimmte Nahrung zu entscheiden. Ob Dir das gefällt oder nicht.

Menschen sind sogar dermaßen frei, dass sie ihre Entscheidung jederzeit ändern können. Aber eben freiwillig.

Ja diese Freiheit muss man erst einmal erlangen, nicht jeder ist so frei. Ich war es bis vor einigen Wochen auch nicht. Sich gegen etwas zu stellen was man jahrelang tat, und den Mut zu haben anders zu leben, oder zu essen!

lg Pia

Ja diese Freiheit muss man erst einmal erlangen, nicht jeder ist so frei. Ich war es bis vor einigen Wochen auch nicht. Sich gegen etwas zu stellen was man jahrelang tat, und den Mut zu haben anders zu leben, oder zu essen!
Stimmt, mit der Entscheidung zu dieser Veränderung hast Du großen Mut bewiesen. Darf ich Dir für den weiteren Weg noch etwas ans Herz legen? Bleib einfach achtsam und halte Innenschau. Es soll Dir mit dem Essen gut gehen. Und was für Dich die perfekte Nahrung ist, weiß kein Außenstehender (auch nicht der beste Ernährungsspezislist) so gut wie Dein Körper.

Was Dir gerade gut tut, mag auch je nach Saison und emotionaler Situation anders sein. Manchmal auch entgegen allen Regeln und völlig unvernünftig. Egal. Vertrau Dir und folge einfach Deinen Bedürfnissen.

LG
Klartext

Eine ernsthafte Ermahnung: in diesem Forum wird von allen Teilnehmern ein Mindestmaß an Toleranz erwartet. Ich habe jetzt einige Beiträge entfernt und hoffe, dass der Umgangston wieder etwas netter wird.
Wer Agressionen hat soll laufen gehen, das Wetter ist ja schön :)

Aggressivität die auf Nahrungsmangel besteht ist leichter zu beheben als
Aggressivität die aus Bewegungsmangel entsteht.

oder war es umgekehrt ?

Stimmt, mit der Entscheidung zu dieser Veränderung hast Du großen Mut bewiesen. Darf ich Dir für den weiteren Weg noch etwas ans Herz legen? Bleib einfach achtsam und halte Innenschau. Es soll Dir mit dem Essen gut gehen. Und was für Dich die perfekte Nahrung ist, weiß kein Außenstehender (auch nicht der beste Ernährungsspezislist) so gut wie Dein Körper.

Was Dir gerade gut tut, mag auch je nach Saison und emotionaler Situation anders sein. Manchmal auch entgegen allen Regeln und völlig unvernünftig. Egal. Vertrau Dir und folge einfach Deinen Bedürfnissen.

LG
Klartext
Leider sind die Ernährungsinstinkte der meisten Menschen völlig abgestumpft durch ungesunde Ernährung wie Weissmehlprodukte,Fleisch,Milchprodukte,Geschmacksverstärker,Zucker,zuviel Salz....das die eigenen Bedürfnisse eher Süchte nach bestimmten Lebensmitteln sind und die natürlichen Instinkte überhaupt nicht mehr funktionieren können!
@Klartext:Meine Wortwahl ist vielleicht hier ein wenig agressiv,das liegt aber nur daran,weil man dazu provoziert wird.Übrigens war ich früher mit einer Ernährung,die aus Fleisch bestand nicht glücklicher als heute und friedlich bin ich deswegen trotzdem mit meinen Mitmenschen.Will mir jemand erzählen,was unsere Fleischessergesellschaft friedlich ist!Man schaue nur mal wie diese Tiere gehalten werden und wie sie dann getötet werden!Mit "friedlicher Gesellschaft" hat das nichts mehr zu tun!In solchen Tierlagerhallen und Schlachthöfen geht es zu wie damals im Konzentrationslager,nur noch grausamer!ACH SOOOOO SIND JA NUUUUR TIERE und keine Menschen und die wurden ja EXTRA DAFÜR GEZÜCHTET!Was für eine Heuchelei,in einem anderen Thread wie "Hilfe für Tiere" und "Hilfe für Robbenbabies" sind dann einige ganz schnell die grossen Tierfreunde und das nur,weil sie ein paar mal auf die Maus gedrückt haben oder irgendwas unterschrieben haben,aber ist doch eigentlich egal,was man isst,ob Robbenfleisch,Rindfleisch oder Hundefleisch,den man kann darauf nicht verzichten und es sind ja keine Menschen die bestialisch ermordet werden!:angry2:

eidechsenkönig;1990279 schrieb:
Leider sind die Ernährungsinstinkte der meisten Menschen völlig abgestumpft durch ungesunde Ernährung wie Weissmehlprodukte,Fleisch,Milchprodukte,Geschmacksverstärker,Zucker,zuviel Salz....das die eigenen Bedürfnisse eher Süchte nach bestimmten Lebensmitteln sind und die natürlichen Instinkte überhaupt nicht mehr funktionieren können!
Das ist nur partiell korrekt. Auch ohne die Umstellung auf Instinktotherapie nach Burger kann man wieder einen Zugang zu seinen Bedürfnissen bekommen - man sollte dies allerdings für möglich halten. Ist man Anhänger einer Ideologie, die dies für unmöglich erachtet, wird es nicht funktionieren.
Ich hab mal den Test gemacht und eine Zeitlang alles notiert, was ich gegessen und getrunken habe. Eine Ernährungsexpertin, die die Aufzeichnungen analysierte, stellte verlüfft fest, dass ich immer dann, wenn bestimmte Vitamin- oder Mineralstoffdepots im Körper aufgebraucht waren, sofort zu Nahrungsmittel gegriffen hatte, die den Mangel ausglichen. Und ich esse Weißmehl, Zucker, Milchprodukte, Geflügel und Fisch. Klappt also dennoch.

@Klartext:Meine Wortwahl ist vielleicht hier ein wenig agressiv,das liegt aber nur daran,weil man dazu provoziert wird. Übrigens war ich früher mit einer Ernährung,die aus Fleisch bestand nicht glücklicher als heute und friedlich bin ich deswegen trotzdem mit meinen Mitmenschen.
Dann sei es doch bitte hier auch. Die Welt wird nicht dadurch friedlicher, dass Du aggressiv bist.

Will mir jemand erzählen,was unsere Fleischessergesellschaft friedlich ist! Man schaue nur mal wie diese Tiere gehalten werden und wie sie dann getötet werden! Mit "friedlicher Gesellschaft" hat das nichts mehr zu tun! In solchen Tierlagerhallen und Schlachthöfen geht es zu wie damals im Konzentrationslager,nur noch grausamer!ACH SOOOOO SIND JA NUUUUR TIERE und keine Menschen und die wurden ja EXTRA DAFÜR GEZÜCHTET!Was für eine Heuchelei,in einem anderen Thread wie "Hilfe für Tiere" und "Hilfe für Robbenbabies" sind dann einige ganz schnell die grossen Tierfreunde und das nur,weil sie ein paar mal auf die Maus gedrückt haben oder irgendwas unterschrieben haben,aber ist doch eigentlich egal,was man isst,ob Robbenfleisch,Rindfleisch oder Hundefleisch,den man kann darauf nicht verzichten und es sind ja keine Menschen die bestialisch ermordet werden!:angry2:
Ist Dir aufgefallen, dass sich die Dinge in der Nutztierhaltung gerade ändern und die Gesellschaft anders konsumiert? Du unterstützt aber niemandem auf dem Weg des Umdenkens, wenn Du ihn beschimpfst und niedermachst. Das führt nur dazu, dass Menschen, die eigenlich Lust auf Veränderung haben, wieder abgetörnt drei Schritte zurück gehen. Damit schießt Du Dir selbst ins Knie.

Werbung:
eidechsenkönig;1990279 schrieb:
@Klartext:Meine Wortwahl ist vielleicht hier ein wenig agressiv,das liegt aber nur daran,weil man dazu provoziert wird.Übrigens war ich früher mit einer Ernährung,die aus Fleisch bestand nicht glücklicher als heute und friedlich bin ich deswegen trotzdem mit meinen Mitmenschen.Will mir jemand erzählen,was unsere Fleischessergesellschaft friedlich ist!Man schaue nur mal wie diese Tiere gehalten werden und wie sie dann getötet werden!Mit "friedlicher Gesellschaft" hat das nichts mehr zu tun!In solchen Tierlagerhallen und Schlachthöfen geht es zu wie damals im Konzentrationslager,nur noch grausamer!ACH SOOOOO SIND JA NUUUUR TIERE und keine Menschen und die wurden ja EXTRA DAFÜR GEZÜCHTET!Was für eine Heuchelei,in einem anderen Thread wie "Hilfe für Tiere" und "Hilfe für Robbenbabies" sind dann einige ganz schnell die grossen Tierfreunde und das nur,weil sie ein paar mal auf die Maus gedrückt haben oder irgendwas unterschrieben haben,aber ist doch eigentlich egal,was man isst,ob Robbenfleisch,Rindfleisch oder Hundefleisch,den man kann darauf nicht verzichten und es sind ja keine Menschen die bestialisch ermordet werden!:angry2:

2 Seiten später prallen deine Worte sowieso wieder ab...wozu noch?...ist doch sinnlos :schmoll: ...Jede/r der ein wachsames Auge hat wird selber merken, dass es das Beste ist auf Fleisch und Tierprodukte zu verzichten...und wenn Sie das übersehen, was meinst du wie gerne Sie dann erst deine Worte übersehen...sinnlos sag ich...völlig zum Scheitern verurteiltes unterfangen...ist wie nem strengem Christen beizubringen, dass Ostern nen heidnischen Ursprung hat...das beschwört nur Unfrieden herauf (Ja ich weiss ich bin der böse Unfriedenstifter und ihr seid nur die lieben Fleisch- ähm Nahrunggeniesser wie ihr euch gerne nennt)...also lass ich´s bleiben...wer´s wirklich nicht kapieren will wird´s hier auch nicht kapieren WOLLEN...
War jetzt aber nicht böse ausgedrückt oder? :D ...sondern realistisch.

Gruß
DMonkey

Zurück
Oben