Fleischesser möchte Vegetarier werden!

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hallo ihr Lieben

Ich möchte und kann kein Fleisch mehr essen. Die Geschichte mit meiner Katze zeigte mir, das ich in der Natur lebe, aber nicht mit. Das heißt ich weine um ein Tier, und haue ein anderes in die Pfanne. Das kann ich nicht mehr, das möchte ich nicht mehr.

Ich möchte mit der Natur leben. Es soll mir so gut bleiben wie es mir nun geht. Ich möchte den Müll nicht mehr essen der mich krank macht. Bei mir wurde zu dem E251 im Blut gefunden, was sagt, das ich auf diesen Stoff stark reagiere. Also der ist in billigen Käse, und pöckel Fleisch, Salami drin! Wie ich sehen musste, wollte mein Körper das alles von selbst nicht!

Aber die alte Erziehung war da, und ich hatte keine andere Sicht. Aber das hat sich ja geändert!

Nun brauche ich bisschen Hilfe, worauf ich achten muss.

Danke lg Pia
 
Werbung:
Hi Pia,

als erstes solltest Du Dich entscheiden, welche Form von Vegetarismus Du leben magst.

Gibt ja einige Unterschiede, also ob Du komplett auf alles tierische verzichten möchtest, oder aber ob Du zb. weiter Milchprodukte, Eier, Gummibärchen zu Dir nehmen möchtest.

Bei Amazon gibt es sehr gute Literatur. Ich selber koch zb. nach dem Buch "Vegetarisch Geniessen" von Dagmar von Cramm/Martin Kintrup und finde da kommt keine Langeweile auf den Tisch.

Viel Spaß auf diesem neuem Lebensweg!

glg Belle
 
Danke euch zwei! :danke:

Erstmal nur kein Fleisch, Wurst, Fisch! Habe nichts gegen Milch, Eier, (Gummibärchen :D). Käse muss ich eh lassen, bis ich was besseres finde!

Ich schau mal bei Amazon rein!

Lg Pia
 
Ich bezweifle daß der Kopf wirklich weiß was der Bauch will.
Sollte der Bauch jedoch bestimmen wollen, wird der Kopf dieses nicht
verdauen können.
 
Ist es bei dir die Moral oder die Gesundheit, welche dich zum Vegetarier werden lässt?

Milchprodukte sind um einiges schädlicher als Fleisch!
 
Ich glaube ich habe Kopf und Bauch vereint, und gemeinsam wollen sie kein totes Tier!

Ob totes Tier oder nicht, achte bitte darauf, dass du trotzt vegetarischer Kost noch genügend Eiweiss etc. zu dir nimmst. Kommt nämlich vor, dass soetwas bei veget. Ernährung zu kurz kommt.

Wünsche dir viel Erfolg.

lg, D
 
Werbung:
Soja enthält fast alle Aminosäuren und Eiweiss was du brauchst...wenn der kleine Hunger kommt esse erdnüsse oder so...wenn du nichts mehr essen willst putz dir die Zähne, weil dann sagt dein Gewissen "WAs ich hab doch grad die Zähne geputzt?!"...Spät am Abend nichts mehr essen...

Du brauchst 0 NULL tierische Produkte für eine gesunde Ernährung. Das ist FAKT...Veganismus ist etwas wo man sogar Egoist sein kann :D

Und wenn du auf Milch, Eier usw nicht verzichten kannst, kauf BIOWARE, weil sonst hast du vielleicht doch noch üble Tötungsdelikte gegen Tiere auf dem Gewissen...auch Milch gibt eine Kuh ja eigentlich nur, weil Sie ein Kalb bekommen hat...tja und das Kalb hängt im nächstem Dönerladen. Also ist auch Milch töten...

Ich kann dir da noch mehr aufzählen, aber ich find´s gut, dass du den Entschluss gemacht hast erst mal mit Fleisch aufzuhören. Das klingt sehr vernünftig und ist ne super Einstellung...ich persönlich bin erst seit mitte Oktober 2008 so etwa 90 % Veganer, aber heute bereue ich es kein bisschen... wenn du dich mal über veganes Essen informierst wirst du dich dafür hassen, dass du dachtest du bräuchtest Fleisch oder so. Weil in veganer Nahrung ist VIEL MEHR Power als man so denkt...

So ist zumindest meine Erfahrung...Klar hat jeder mal tiefs, aber es gibt ganz sicher mehr Wege wieder an Power zu kommen, als sich ein Steak in die Pfanne zu hauen...die Wege sind zwar nicht immer leicht und manchmal denkt man "Ach wieso ess ich nicht einfach ein Schnitzel?"...Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass das einfach nicht der Sinn des Lebens sein kann seine Energie aus nem Stück Fleisch zu holen...
Das war mal ein Wort von mir...

Gruß
DMonkey...:banane:
 
Zurück
Oben