Fleischesser möchte Vegetarier werden!

Na toll! Machtr es etwa Spass sich totes ehemals quiekendes Fleisch reinzuschlingen? Oder den Saft einer Mutter, der für ihr Kind bestimmt ist? Ist schon ne Recht makabere Freude wenn man mich fragt...vermutlich wird dann noch über Veganer gelacht, die das alles schrecklich finden...glaub mir ich kann mir das ganz gut ausmalen, was in so einem ähm Gehirn vorgeht :rolleyes:

:brav:

Werbung:
Na toll! Machtr es etwa Spass sich totes ehemals quiekendes Fleisch reinzuschlingen? Oder den Saft einer Mutter, der für ihr Kind bestimmt ist? Ist schon ne Recht makabere Freude wenn man mich fragt...vermutlich wird dann noch über Veganer gelacht, die das alles schrecklich finden...glaub mir ich kann mir das ganz gut ausmalen, was in so einem ähm Gehirn vorgeht :rolleyes:

Wenn ein Veganer Freude hat an seiner Ernährung, dann ist das doch wunderbar und völlig ok. Essen und Nahrung soll auch Genuss sein und ich bin dankbar dafür so leben zu dürfen, dass mir dies auch möglich ist. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit.
Ich mein ja nur, für mich persönlich wär vegetarisch zu leben gar nichts - ich bin viel zu viel Genußmensch UND ICH HÄTT JETZT AUCH GERN EINEN REINDLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D - schöne Grüße nach Kärnten :D

Wir grillen dafür heute abend ... :banane:

:)
Mandy

Sorry, wenn ich mich da mal kurz einmische...

DrunkenMonkey schrieb:
vermutlich wird dann noch über Veganer gelacht, die das alles schrecklich finden...glaub mir ich kann mir das ganz gut ausmalen, was in so einem ähm Gehirn vorgeht :rolleyes:

Ehrlich gesagt, ich finde deine Unterstellungen ziemlich fies. Ich habe schon viele Beiträge "Pro/Kontra Vegetarismus/Veganismus" gelesen, aber was mir i.d.R. auffällt, ist, dass sich die Toleranz etlicher Vegetarier/Veganer eines Andersdenkenden gegenüber in mehr oder weniger subtile Aggressivität wandelt. Wie kommst du eigentlich auf die Schnapsidee, dass Veganer ausgelacht werden? Wenn sie glücklich sind mit der Form ihrer Ernährung, sich wohl fühlen und es ihnen an nichts mangelt, ist das doch völlig in Ordnung.

Ich selbst bin - noch - Fleischesserin, bin aber sehr bemüht, den Fleischkonsum immer mehr zu reduzieren. Weil ich mich mit fleischarmer/-loser Kost wohler und leichter fühle. Ob ich es jemals schaffe, ganz damit aufzuhören? Keine Ahnung, ich lass es auf mich zukommen, es ist für mich eine Entwicklung. Auch hier hat jeder seinen eigenen Weg, bei manchen dauert's halt bisschen länger, die hören nicht von jetzt auf gleich auf.

Ein bisschen mehr Toleranz würde so manchem Vegetarier/Veganer gut stehen.

lichtbrücke

Manchmal nervt es halt,wenn man irgendwo zum Essen ist,und man ist dort mit Leuten,die noch nicht wussten,das man Vegetarier ist.Das ich nicht nur auf Fleisch verzichte,sondern auch auf Milchprodukte und Eier erwähne ich meistens gar nicht.Es nervt halt ein wenig,sich mit Menschen über Ernährung zu unterhalten,die dann mit blöden Argumenten daherkommen wie z.B. Vegetarier haben Eiweissmangel oder der Mensch war schon immer ein Fleischesser,und sowas von Leuten,die sich noch nie mit dem Thema Ernährung befasst haben oder falsch informiert sind!Also meistens sind es nicht die Vegetarier/Veganer,die den Fleischesser missionieren wollen,sondern die Fleischesser müssen auf dem Vegetarier/Veganer rumhacken oder irgendwelche dummen Kommentare abgeben.

Ich als Vegetarierin hacke auch auf keinem herum, der Fleisch isst.

Nur wenn man z.B. bei einer Grillfeier nicht mehr aufgezählt wird, auf die Frage wer alles kommt, weil ich kein Fleisch esse...... das macht mich schon etwas nachdenklich!!! Und die dummen Kommentare kommen wirklich mehr von Fleischessern... das ist halt auch meine Erfahrung.

Ich als Vegetarierin hacke auch auf keinem herum, der Fleisch isst.

Nur wenn man z.B. bei einer Grillfeier nicht mehr aufgezählt wird, auf die Frage wer alles kommt, weil ich kein Fleisch esse...... das macht mich schon etwas nachdenklich!!! Und die dummen Kommentare kommen wirklich mehr von Fleischessern... das ist halt auch meine Erfahrung.

:D aber mach dir nichts drauss, du kannst dich satt essen, wobei die Fleischesser abgezählt werden :D

:D aber mach dir nichts drauss, du kannst dich satt essen, wobei die Fleischesser abgezählt werden :D

Och, mir geht das eh sonstwo vorbei.... :D aber nerven tuts schon manchmal :rolleyes:

Gottseidank bin ich jetzt schon soweit dass ich mich von nieeeemanden mehr dreinreden lasse zumindest nicht in dieser Angelegenheit. :)

Es gehören immer zwei dazu... einer der angeblich die dummen Kommentare liefert, und einer der auf dieses Ross aufspringt und mitreitet (Aggression).

Für mich erhebt sich da die Frage, WARUM ihr (sorry, wenn ich das jetzt so allgemein schreibe) derartige Kommentare als dumm empfindet bzw. sie euch nerven. Steht ihr nicht hinter eurer Überzeugung, oder fehlt ein bisschen am Vitamin B-Komplex (ernsthaft, nicht provokant gemeint)? Wenn ich eine Überzeugung habe und sie für mich einfach passt, so wie sie ist, dann brauche ich mich von Kommentaren unangenehm berührt zu fühlen bzw. aggressiv zu werden, dann steh' ich einfach drüber.

lieberatte67 schrieb:
Nur wenn man z.B. bei einer Grillfeier nicht mehr aufgezählt wird, auf die Frage wer alles kommt, weil ich kein Fleisch esse...... das macht mich schon etwas nachdenklich!!!

Da gehe ich mir dir konform, das finde ich auch nicht sehr geschickt. Für Vegetarier ein paar Gemüsescheiben auf den Grill zu legen, darin würde ich sicherlich kein Problem sehen. Eine entsprechende (vegane) Grillsosse könnte ja - wenn nötig - derjenige selbst zusammenmischen bzw. mitbingen.

Hier im Forum gehts nicht um Grillfeste, wer eingeladen wird und wer nicht, sondern um Diskussion. Und die hat halt - so wie es mir aufgefallen ist, vorzugsweise von Seiten der Vegetarier/Veganer - teilweise extrem erhöhtes Aggressionspotential.

eidechsenkönig schrieb:
Nur die Dummen sind glücklich!

Diese Signatur gibt mir jetzt schon zu denken... Bist du nicht glücklich?

:) für euch

lichtbrücke

Werbung:
Hallo Mandy,

ich gönne Dir Deine Milch sehr!

Es fällt jedoch auf wie sehr Du daran hängst und das Wohlbefinden damit verknüpfst. Das kommt rüber wie eine Unverträglichkeit!

Verdächtig sind Lebensmittel/Genußmittel/Drogen deren Verzicht nur schwer
vorstellbar sind. Häufig zeigen sich unverträgliche Dinge über "Lust drauf haben" und "..würde mir sehr fehlen.." und "brauch ich" und "macht mich glücklich", "kann nicht verzichten drauf".
Das sind typische Sprüchevon Süchtlern. Unverträglichkeit ist eine Sucht.

Es gibt da einen Test, der Klarheit bringen kann.

Puls eine Minute durchzählen, dann das verdächtige Nahrungsmittel auf die Zunge legen und wieder den Puls messen. Bei unguten Dingen erhöht sich der Puls deutlich.

Und wie gesagt, wenn die Milch scheee macht...mir geht aber der Puls davon hoch, leider.

LG Ille
Was für eine faszinierende Argumentation. Also ich brauche Nahrung. Grundsätzlich. Ich habe Lust darauf, ich brauche sie, sie macht mich glücklich, und sie würde mir so was von fehlen. Und wenn ich sie wegließe, reduzierte sich mein Puls gen Null. Vermutlich bin ich hochgradig nahrungssüchtig! :D

Zurück
Oben