Fleisch

Das was hier wieder deutlich wird, ist die Zerteilung des gesamten Seins in Teilgebiete. Man spricht anderen Lebensformen, als Tieren und Menschen die Gefühle und Schmerzempfindunge ab. Und da fängt es schon an, man entfernt sich immer mehr vom Leben als Ganzes.

Es sind ja nur Pflanzen. Weg damit. Man kann sie ohne Respekt vor ihnen haben zu müssen einfach fressen, scheiß egal wie man sie vorher behandelt. Sie empfinden ja keinen Schmerz. :ironie:

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal die Mühe gemacht, und die Zeit genommen, mal in die Natur zu gehen und den Pflanzen zuzuhören???? Wenn ja, dann wüßtet ihr, was fürn Stuß das ist, wenn man behauptet, die Pflanzen haben kein Schmerzempfinden und keine Gefühle, weil sie kein Nervensystem haben und weil die Wissenschaft sagt es ist so. Laut Wissenschaft dürften Hummeln auch nicht fliegen ... na so was aber auch, sie tun es trotzdem. Die Wissenschaft weiß nur ansatzweise, was in der Natur so los ist und wir sollten doch wirklich von den alten Kulturen lernen. Sie wußten vor Jahrtausenden schon, was heute erst durch moderne Wissenschaft bewiesen wird. Denkt Ihr schon drüber nach???

Und wenn Ihr die Augen auf macht so kehrt man doch ganz langsam zu diesen Einstellungen zurück. Warum nur???

Es darf jeder essen wie er es für richtig hält und ich will nur Denkanstöße geben. Denkanstöße zur Betrachtungsweise. Aber solang der Mensch nicht bereit ist, sich darauf einzulassen und selbst zu fühle, dann ist auch das Denken darüber sinnlos, denn man muß es erfühlen.

Ach übrigens der Mensch muß bis zum Ende leiden. Da haben es Tiere besser. Wenn die unheilbare Leiden haben, dürfen sie erlöst werden. Schon mal unter diesem Aspekt gesehen???

Gruß
Romy
 
Werbung:
weißt du romy hexe, ich glaube diese Unterhaltung weiterzuführen bringt überhaupt nichts, ich könnte z.B. schreiben, dass du denkst es seien ja nur Tiere, worauf du wieder etwas antworten würdest, doch eines möchte ich klarstellen: ich denke nicht es seien ja nur Pflanzen, ich bevorzuge jedoch meine Nahrung so zu wählen, dass so wenig Leid wie möglich entsteht. Ich denke nicht dass jeder essen darf, was er will, da man für das Leid verantwortlich ist. Und, das Leid aus den die Tiere "erlöst" werden, wie du es nennst, ist erst durch den Menschen entstanden. Doch überzeugen werde ich dich wohl sowieso nicht.

mfg Lars
 
Werbung:
Lars schrieb:
Doch überzeugen werde ich dich wohl sowieso nicht.

Mußt Du auch nicht. :kiss4:

Jeder sollte das essen, wie es ihm gut tut und er es mit sich vereinbaren kann. Und da ist es doch im Grunde gleich, was er ißt, solang es ihm gut tut. :daisy: Ich für meinen Teil will nicht ganz auf Fleisch verzichten. Mir würde was fehlen. Hab das ja schon probiert und nicht wirklich lange ausgehalten. :rolleyes:

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben