Annie
Sehr aktives Mitglied
Hi Simi, 
danke für die Erklärungen, ist ja interessant...
im Grunde ist es doch so, dass alles irgendwo miteinander zusammenhängt. Wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise handle, hängt das ja mit meinem moralischen Wollen zusammen, und ich muss ja auch mit den Konsequenzen klarkommen, also wie ich mich dann dabei fühle. Also bin ich auch für mein Handeln verantwortlich, oder nicht? Oder meinst du, der Fokus ist je nach Sonnenzeichen unterschiedlich und lässt sich voneinander trennen?
Ansonsten kann ich mich schon drin wiederfinden.
Mensch, da fällt mir gleich was ein *g* Ich bin momentan viel in Kontakt mit gläubigen Christen und hör mir so an was die glauben, und versuch mich und meinen Glauben da einzuordnen (den kann man eh ganz schlecht einordnen hab ich das Gefühl, aber das macht mir auch nix aus). Jedenfalls brauch ich keine Bibel die mir sagt, dass man seinen Nächsten lieben soll, das weiss ich einfach selber schon. Wenn ich die Christen so reden hör, was in der Bibel steht und die versuchen dann danach zu leben... weiss nicht, klingt komisch, als hätten die keine eigenen Wertvorstellungen mit denen sie zufrieden sind, dass die erstmal in der Bibel lesen müssen, um da nen Plan zu haben. Komisch... naja, muss ich ja nicht verstehen.
Bei dir wär die Frage dann, ob dir der Austausch mit anderen und die Wissensverbreitung Freude macht?
Hmm, das sag ich auch immer, obwohl ich keinen Löwe-Uranus hab.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
lg Annie
danke für die Erklärungen, ist ja interessant...
Bei einem Feuer-Uranus sieht's ganz anders aus, der kennt keinen Ich-Schmerz wie der Wasser-Uranus. Beim Feuer-Uranus findet die Selbstprüfung statt auf dem Gebiet des Gewissens. Steht die Sonne in einem Erd-Zeichen, dann ist die Frage, ob man moralisch verantworten kann, was man tut. Bei einer Luft-Sonne fragt man sich, ob man die geistige Haltung moralisch verantworten kann. Bei einer Wasser-Sonne ist man verantwortlich, wie man sich fühlt, eine Feuer-Sonne fragt sich, ob das Wollen moralisch vertretbar ist. Kann ich reinen Gewissens der sein, der ich sein will- das ist der Feuer-Uranus.
im Grunde ist es doch so, dass alles irgendwo miteinander zusammenhängt. Wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise handle, hängt das ja mit meinem moralischen Wollen zusammen, und ich muss ja auch mit den Konsequenzen klarkommen, also wie ich mich dann dabei fühle. Also bin ich auch für mein Handeln verantwortlich, oder nicht? Oder meinst du, der Fokus ist je nach Sonnenzeichen unterschiedlich und lässt sich voneinander trennen?
Ansonsten kann ich mich schon drin wiederfinden.
Du hast ihn in Schütze, ich in Löwe stehen. In Schütze stellt Uranus die Gewissensfrage der moralischen Überzeugung- des Glaubens. Ein solcher Mensch glaubt nicht an Religionen oder an die 10 Gebote, er glaubt nur, was ihm das eigene Gewissen sagt. Die innere Stimme spricht von Recht, Anstand und Sitte, da lässt er sich nicht von aussen reinreden. Nur das, wovon er wirklich überzeugt ist, das glaubt er- das ist die Egozentrik.
Mensch, da fällt mir gleich was ein *g* Ich bin momentan viel in Kontakt mit gläubigen Christen und hör mir so an was die glauben, und versuch mich und meinen Glauben da einzuordnen (den kann man eh ganz schlecht einordnen hab ich das Gefühl, aber das macht mir auch nix aus). Jedenfalls brauch ich keine Bibel die mir sagt, dass man seinen Nächsten lieben soll, das weiss ich einfach selber schon. Wenn ich die Christen so reden hör, was in der Bibel steht und die versuchen dann danach zu leben... weiss nicht, klingt komisch, als hätten die keine eigenen Wertvorstellungen mit denen sie zufrieden sind, dass die erstmal in der Bibel lesen müssen, um da nen Plan zu haben. Komisch... naja, muss ich ja nicht verstehen.

Bei Uranus in Löwe bezieht sich die Gewissensfrage auf die Lebensfreude. Was auch immer es ist, was die jeweilige Sonne, das Ich, will- macht es Freude?
Bei dir wär die Frage dann, ob dir der Austausch mit anderen und die Wissensverbreitung Freude macht?

Der Löwe-Uranus weiss, dass jede' Jeck anders ist, also soll ruhig jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Hmm, das sag ich auch immer, obwohl ich keinen Löwe-Uranus hab.
Ein gut aspektierter Uranus wird niemals sein individuelles Lebensglück auf Kosten anderer suchen, ein schwierig aspektierter sehr wohl.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.

lg Annie