Familie und Partnerschaft

Hi Simi, :)

danke für die Erklärungen, ist ja interessant...

Bei einem Feuer-Uranus sieht's ganz anders aus, der kennt keinen Ich-Schmerz wie der Wasser-Uranus. Beim Feuer-Uranus findet die Selbstprüfung statt auf dem Gebiet des Gewissens. Steht die Sonne in einem Erd-Zeichen, dann ist die Frage, ob man moralisch verantworten kann, was man tut. Bei einer Luft-Sonne fragt man sich, ob man die geistige Haltung moralisch verantworten kann. Bei einer Wasser-Sonne ist man verantwortlich, wie man sich fühlt, eine Feuer-Sonne fragt sich, ob das Wollen moralisch vertretbar ist. Kann ich reinen Gewissens der sein, der ich sein will- das ist der Feuer-Uranus.

im Grunde ist es doch so, dass alles irgendwo miteinander zusammenhängt. Wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise handle, hängt das ja mit meinem moralischen Wollen zusammen, und ich muss ja auch mit den Konsequenzen klarkommen, also wie ich mich dann dabei fühle. Also bin ich auch für mein Handeln verantwortlich, oder nicht? Oder meinst du, der Fokus ist je nach Sonnenzeichen unterschiedlich und lässt sich voneinander trennen?
Ansonsten kann ich mich schon drin wiederfinden.

Du hast ihn in Schütze, ich in Löwe stehen. In Schütze stellt Uranus die Gewissensfrage der moralischen Überzeugung- des Glaubens. Ein solcher Mensch glaubt nicht an Religionen oder an die 10 Gebote, er glaubt nur, was ihm das eigene Gewissen sagt. Die innere Stimme spricht von Recht, Anstand und Sitte, da lässt er sich nicht von aussen reinreden. Nur das, wovon er wirklich überzeugt ist, das glaubt er- das ist die Egozentrik.

Mensch, da fällt mir gleich was ein *g* Ich bin momentan viel in Kontakt mit gläubigen Christen und hör mir so an was die glauben, und versuch mich und meinen Glauben da einzuordnen (den kann man eh ganz schlecht einordnen hab ich das Gefühl, aber das macht mir auch nix aus). Jedenfalls brauch ich keine Bibel die mir sagt, dass man seinen Nächsten lieben soll, das weiss ich einfach selber schon. Wenn ich die Christen so reden hör, was in der Bibel steht und die versuchen dann danach zu leben... weiss nicht, klingt komisch, als hätten die keine eigenen Wertvorstellungen mit denen sie zufrieden sind, dass die erstmal in der Bibel lesen müssen, um da nen Plan zu haben. Komisch... naja, muss ich ja nicht verstehen. :dontknow:

Bei Uranus in Löwe bezieht sich die Gewissensfrage auf die Lebensfreude. Was auch immer es ist, was die jeweilige Sonne, das Ich, will- macht es Freude?

Bei dir wär die Frage dann, ob dir der Austausch mit anderen und die Wissensverbreitung Freude macht? :banane:

Der Löwe-Uranus weiss, dass jede' Jeck anders ist, also soll ruhig jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Hmm, das sag ich auch immer, obwohl ich keinen Löwe-Uranus hab.

Ein gut aspektierter Uranus wird niemals sein individuelles Lebensglück auf Kosten anderer suchen, ein schwierig aspektierter sehr wohl.

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :party02:

lg Annie

Werbung:
Simi :)

Das hat jetzt ins Schwarze getroffen. Es erklärt auch mein grosses Interesse, manipulative Menschen in ihrem Denken und Fühlen verstehen zu wollen, das sind gerade die, vor denen ich Angst habe. Das heisst natürlich nicht, dass nur die mich interessieren, aber über diese habe ich mir schon immer viele Gedanken gemacht.
Lilith :)

Du hast Uranus in Skorpion, da ist es etwas anders als beim Krebs. Uranus in Skorpion will auch die Seele des anderen erforschen, aber nicht, um sich vor dessen emotionalen Befindlichkeiten zu schützen, sondern um sie zu kontrollieren mittels Suggestion. Der manipulative Mensch, den du fürchtest, bist du selbst, Lilith. Der Ich-Schmerz, mit dem der Skorpion-Uranus die wunde Stelle deines Wesens prüft, der tritt immer dann auf, wenn du andere Menschen manipulieren willst und es nicht schaffst, weil deine magische Wunschkraft versagt. Dann trifft dich der Schmerz der Enttäuschung, weil sich deine Wünsche nicht erfüllen. Welche Wünsche? Na- skorpionische. Was sind denn skorpionische Wünsche, Lilith? Sexuelle- sie dienen der eigenen Machtsteigerung. Darum magst du auch das Wort "unwiderstehlich" nicht, lach.

Ich hab jetzt grade gesehen, dass du auch den Mondknoten in 7 hast, d.h. es war/ist auch deine Aufgabe, Partnerschaften einzugehen. Dort, wo der MK steht, soll man ja hin, es fällt einem aber sehr schwer.
Nö, das fällt einem nicht schwer- weil der Mondknoten gar keine Aufgabe darstellt, sondern eine Überzeugung. Die Überzeugung, sich durch die Hinwendung zu dem Lebensbereich, in dem er steht, besonders gut entwickeln zu können. Dieser Lebensbereich bringt einen weiter- das spürt man unbewusst.

Bei mir Partnerschaften- und das war in der Tat so. Bei dir Sexualität, er steht nämlich im 5. Haus. Zusammen mit Uranus. In Skorpion.
Lilith! Partnerschaften sind nicht dein Problem- da haste Merkur und Venus stehen. Dein Problem ist der Sex- du bist verklemmt. Du willst dich erst dann sexuell auf einen Mann einlassen, wenn du dir sicher bist, emotionale Macht über ihn zu haben (Uranus in Skorpion). Und jedesmal, wenn dir das nicht gelingt, tut es weh.
Uranus im 5. Haus kann sich selbst aber nicht fallenlassen bem Akt- zu viele Gedanken stören das Geschehen: liebt er mich, findet er gut, was ich hier mache, findet er mich sexy, attraktiv und erregend? Uranus prüft und prüft und prüft- wie soll da was passieren? Mal klappt es, diese Gedanken fallen zu lassen, dann entsteht ein Flirt und man kommt sich näher- es knistert. Aber dann kommen wieder die ängstlichen Gedanken ins Spiel- und schon ist alles wie abgeschnitten. Uranus im Haus zieht an und stösst weg. Und zieht wieder an und stösst wieder weg- aus Freiheitsdenken. Denn tatsächlich kannst du dir gar nicht vorstellen, sexuell ewig treu zu sein.

Bevor du jetzt heftig protestiert, Lilith- schau' mal tief in dich hinein und sei ehrlich zu dir selbst. Alles andere bringt nix.

:)

Hi Simi, :)

im Grunde ist es doch so, dass alles irgendwo miteinander zusammenhängt. Wenn ich auf eine bestimmte Art und Weise handle, hängt das ja mit meinem moralischen Wollen zusammen, und ich muss ja auch mit den Konsequenzen klarkommen, also wie ich mich dann dabei fühle. Also bin ich auch für mein Handeln verantwortlich, oder nicht? Oder meinst du, der Fokus ist je nach Sonnenzeichen unterschiedlich und lässt sich voneinander trennen?
Ansonsten kann ich mich schon drin wiederfinden.
Ja, da hast du Recht- das Ich ist nicht nur die Sonne, sondern alle Planeten von Sonne - Saturn. Diese 7 Planeten prüft Uranus im Zeichen als Gesamtpacket. Wenn Uranus dann noch einen Aspekt zu einem bestimmten Planeten hat, dann prüft er den besonders, das ist aber eine zusätzliche Deutung.

Du hast keine Aspekte, was weder gut noch schlecht ist.

Annie schrieb:
Mensch, da fällt mir gleich was ein *g* Ich bin momentan viel in Kontakt mit gläubigen Christen und hör mir so an was die glauben, und versuch mich und meinen Glauben da einzuordnen (den kann man eh ganz schlecht einordnen hab ich das Gefühl, aber das macht mir auch nix aus). Jedenfalls brauch ich keine Bibel die mir sagt, dass man seinen Nächsten lieben soll, das weiss ich einfach selber schon. Wenn ich die Christen so reden hör, was in der Bibel steht und die versuchen dann danach zu leben... weiss nicht, klingt komisch, als hätten die keine eigenen Wertvorstellungen mit denen sie zufrieden sind, dass die erstmal in der Bibel lesen müssen, um da nen Plan zu haben. Komisch... naja, muss ich ja nicht verstehen. :dontknow:
Ja, das ist klassisch Uranus in Schütze, Annie. Der braucht das nicht, der weiss das selbst. Dass dir das Thema Glaube im Moment so oft begegnet, liegt am Jupiter-Transit durch dein 9. Haus- Jupiter steht im 9. Haus für die innere Gewissheit, geführt zu werden von höherer Instanz.

Annie schrieb:
Bei dir wär die Frage dann, ob dir der Austausch mit anderen und die Wissensverbreitung Freude macht? :banane:
Ja genau- und die Vermehrung des eigenen Wissens natürlich. Wenn mir das keine Freude macht, dann tu' ich es nicht. Dann stimmt etwas an meinem Ich nicht- das sagt mir mein Gewissen. Meine Zielsetzung ist dann falsch, dann kann ich die anschauen und so loslassen.

Annie schrieb:
Hmm, das sag ich auch immer, obwohl ich keinen Löwe-Uranus hab.
Echt? Hmmm. Ja gut- du sagst es, aber lebst du auch danach? :stickout2

:)

Ja, da hast du Recht- das Ich ist nicht nur die Sonne, sondern alle Planeten von Sonne - Saturn. Diese 7 Planeten prüft Uranus im Zeichen als Gesamtpacket. Wenn Uranus dann noch einen Aspekt zu einem bestimmten Planeten hat, dann prüft er den besonders, das ist aber eine zusätzliche Deutung.

Du hast keine Aspekte, was weder gut noch schlecht ist.

Also hälst du meinen Uranus für unaspektiert. Hmm, anderswo stand er im Trigon zum AC und in Konjunktion zum absteigenden Mondknoten.

Weisst du, wie das in der Synastrie aussieht, oder hat das da keine Bedeutung weiter?

Ja, das ist klassisch Uranus in Schütze, Annie. Der braucht das nicht, der weiss das selbst. Dass dir das Thema Glaube im Moment so oft begegnet, liegt am Jupiter-Transit durch dein 9. Haus- Jupiter steht im 9. Haus für die innere Gewissheit, geführt zu werden von höherer Instanz.

Achso, und der Pluto mischt da wohl auch noch mit, oder?

Echt? Hmmm. Ja gut- du sagst es, aber lebst du auch danach? :stickout2

Naja, nicht immer :D
Dann ist die Verantwortung für das Gefühl doch stärker. ;)

Huhu Lilith:

ganz schnell mal zwischendurch:

Also, ich finde, man kann die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen. Gabi kommt mir viel ernster vor, Silke eher luftbetont.

Ich habe nur den Jupiter und den Neptun in Luft!!:clown:

Feuer: Sonne, Pluto, Mars
Erde: Mondknoten, Venus, Chiron
Wasser: Mond, Uranus, Saturn, Merkur

LG
Silke

Also hälst du meinen Uranus für unaspektiert. Hmm, anderswo stand er im Trigon zum AC und in Konjunktion zum absteigenden Mondknoten.
Viel zu grosse Orben, Annie.
Zu einer Hausgrenze wie AC oder MC 1° Orbis- höchstens.
Dein Uranus steht 124° zum AC, 4° ist'n bisschen arg gross.
Zum abst. Mondknoten isses ja noch schlimmer, da sind's 5°37', ich nehme 2° Orbis.

Annie schrieb:
Weisst du, wie das in der Synastrie aussieht, oder hat das da keine Bedeutung weiter?
Doch, natürlich- in der Synastrie deute ich Aspekte, da kommt's ja gerade auf die Zeichen an, in denen die Planeten stehen. Und dann natürlich in welche Häuser des einen die Planeten des anderen fallen- und umgekehrt.

Annie schrieb:
Achso, und der Pluto mischt da wohl auch noch mit, oder?
Ja klar, der auch. Aber den haste ja schon länger in 9- mit Jupiter hat sich das Thema noch mal verstärkt, diesmal aber freudig und leicht.

Annie schrieb:
Naja, nicht immer :D
Dann ist die Verantwortung für das Gefühl doch stärker. ;)
hehe, wusste ich's doch.

:zauberer1

Viel zu grosse Orben, Annie.
Zu einer Hausgrenze wie AC oder MC 1° Orbis- höchstens.
Dein Uranus steht 124° zum AC, 4° ist'n bisschen arg gross.
Zum abst. Mondknoten isses ja noch schlimmer, da sind's 5°37', ich nehme 2° Orbis.

Aha. Zählst du auch die Nebenaspekte?

Doch, natürlich- in der Synastrie deute ich Aspekte, da kommt's ja gerade auf die Zeichen an, in denen die Planeten stehen. Und dann natürlich in welche Häuser des einen die Planeten des anderen fallen- und umgekehrt.

Hmm, und wie deutest du, wenn ich in meinem Haus nen Angstplaneten drin hab, und der andere setzt einen "Guten" rein? Mildert der dann irgendwie die Wirkung meines Planeten ab? Müsste doch so sein, nach dem was du hier schreibst (auch wenns keine Synastrie ist):

Ja klar, der auch. Aber den haste ja schon länger in 9- mit Jupiter hat sich das Thema noch mal verstärkt, diesmal aber freudig und leicht.

Außerdem steht der Asteroid Urania bei dir auf 6°22 im Wassermann (das ist natürlich eine starke Stellung für Urania) mit Aspekten zum Mondknoten, MC, Mars und Neptun. Der Asteroid Urania hat sowohl eine Entsprechung zu Merkur als auch zu Uranus.

Liebe Grüße
Gabi

Danke, Gabi! Könntest du mir ne Seite verraten, wo man die Positionen der Asteroiden berechnet bekommt? Danke dann nochmal ... :weihna1

Mit Untertänigkeit,
scardanelli :weihna1

Simi schrieb:
Uranus in Skorpion will auch die Seele des anderen erforschen, aber nicht, um sich vor dessen emotionalen Befindlichkeiten zu schützen, sondern um sie zu kontrollieren mittels Suggestion. Der manipulative Mensch, den du fürchtest, bist du selbst, Lilith.
Guten Morgen Simi! :)

Falls das so ist, dann aber unbewusst, oder? Denn wenn man Kontrolle über den anderen haben will, will man sich ja auch vor ihm schützen. Wenn ich die Reaktionen des anderen kalkulieren kann, werde ich nicht überrascht, alles ist unter Kontrolle und ich werde nicht verletzt. Genau so jemand war meine karmische Begegnung voriges Jahr, und da ging etwas in Resonanz, es fühlte sich dicht, intensiv und dunkel an. Also sehr plutonisch. Nur, so kann keine echte Partnerschaft entstehen, das habe ich damals begriffen, wir haben beide alles falsch gemacht. Was sich sehr trennend ausgewirkt hat. Beide müssen sich voreinander schützen anstatt zusammen zu sein.

Der Ich-Schmerz, mit dem der Skorpion-Uranus die wunde Stelle deines Wesens prüft, der tritt immer dann auf, wenn du andere Menschen manipulieren willst und es nicht schaffst, weil deine magische Wunschkraft versagt. Dann trifft dich der Schmerz der Enttäuschung, weil sich deine Wünsche nicht erfüllen. Welche Wünsche? Na- skorpionische. Was sind denn skorpionische Wünsche, Lilith? Sexuelle- sie dienen der eigenen Machtsteigerung.
Etwas wünschen ist ja eigentlich etwas sehr schönes, in so einem Fall wünscht man sich, dass der andere einen liebt und der Partner wird. Wenn es aber nicht so ist, will man natürlich etwas nachhelfen, im letzten Fall war es schon ein Zwang. Er hatte mich nämlich schon eingewickelt. Wegen der sexuellen Wünsche: Sexualität gehört für mich in die Partnerschaft, S. ist für mich etwas sehr verbindliches. Verhält sich jemand so, dass er sich als potenzieller Partner total disqualifiziert, wie er damals, dann springe ich ab und lasse die Finger davon. Die Angst ist dann stärker als die Anziehung.

Darum magst du auch das Wort "unwiderstehlich" nicht, lach.
Genau, da muss ich sofort an so jemanden denken.

Werbung:
Huhu Lilith:

ganz schnell mal zwischendurch:

Ich habe nur den Jupiter und den Neptun in Luft!!:clown:

Feuer: Sonne, Pluto, Mars
Erde: Mondknoten, Venus, Chiron
Wasser: Mond, Uranus, Saturn, Merkur

LG
Silke
Hi Silke! :)

Hast du die Planeten in den Häusern auch mit berücksichtigt? Du kommst schon sehr luftig rüber.

Zurück
Oben