Freiheit

Ja - beides. Zur Freiheit gehört für mich auch : sein dürfen, wie ich bin - mit allen Schwächen und Macken. Nichts überspielen müssen, nichts vortäuschen müssen. Ist man nicht dann am freiesten, wenn man spürt, dass man geliebt wird, wie man ist - und wenn man jemanden mögen und lieben kann, genau so, wie sie / er ist ?

Liebe Grüße, Reinhard

Werbung:
Ja - beides. Zur Freiheit gehört für mich auch : sein dürfen, wie ich bin - mit allen Schwächen und Macken. Nichts überspielen müssen, nichts vortäuschen müssen. Ist man nicht dann am freiesten, wenn man spürt, dass man geliebt wird, wie man ist - und wenn man jemanden mögen und lieben kann, genau so, wie sie / er ist ?

Ja, das ist ein Gefühl von Freiheit. Eines, dass ich erst vor gar nicht so langer Zeit kennengelernt habe.

Ich weiß noch, wie es war, als ich gefragt wurde, was ich mir als Therapieziel vorgenommen habe. Meine Antwort war: Liebe neu definieren. Das ist mir - für mich - gelungen. Gelegentliche Rückfälle in alte Glaubenssätze und Reaktionsmuster inbegriffen. Ich werde sicher auch nicht vergessen, wie es sich anfühlte, als sich diese Empfindung das erste Mal in mir "breit" machte. Das war nicht nur warm ums Herz, das war strömendes, pulsierendes Leben.

Liebe Grüße
Rita

frei sein.... wenn man nicht gezwungen ist, sei es durch sich selbst, durch andere und aller schier unendlichen Nuancen davon...
...eine gesunde dosis von selbstzwingerei und anderen zwängen brauchen wir auch als lebensantriebs- und erfahrungsmotor... stellt sich die frage was gesund ist... womit sich der kreis schließt und wieder bei frei sein sind... vielleicht ob man verdauen kann was eben ist, und in eine art gleichgewicht bringt was für einen frei sein ist....
....im grunde kann man ja von niemandem behaupten, er sei völlig frei...
...im grunde kann man ja von niemandem behaupten, er sei völlig unfrei...
...aber erleben kann man diese zustände schon...
...was eine crux ist, denn im grunde kann man alles behaupten, und es trifft mal besser, und mal weniger zu...
..aber diese crux ist für viele, die dem 'behauptungsglauben' nachhängen, eine richtige lästerung... und sie werden meine darstellung versuchen zu zerhaupten, indem sie behaupten.... behaupte ich mal;)

liebe grüße, joschi

frei sein ...essenziert beschrieben.. heißt für mich, von ganz innen bis ganz aussen wahrzunehmen, ich bin es ja selbst, wir sind ja alle füreinander da, um unsere erfahrungen machen zu können, alles ist eine facette meiner selbst, ich bin eine facette aller selbste...

frei sein ...essenziert beschrieben.. heißt für mich, von ganz innen bis ganz aussen wahrzunehmen, ich bin es ja selbst, wir sind ja alle füreinander da, um unsere erfahrungen machen zu können, alles ist eine facette meiner selbst, ich bin eine facette aller selbste...

Ja, und wenn die Wahrnehmung auch manchmal sehr weh tut - und man Dinge sieht an sich, die man nie vermutet hätte - genau das kann frei machen?

liebe Grüsse, Alana

wer frei ist kann auch voll schmerz und leid sein... wenn es denn dann so ist... freiwillig.... eben weil man frei ist...
...ihr kennt wahrscheinlich braveheart mit mel gibson.... selbst im moment vor seiner hinrichtung fühlte er sich frei, er schrie noch mal mit all seiner kraft... freiheit.... voll sehnsucht bis qual... denn er war frei... dies zu erleben...

Werbung:
hm, ja, auch das kann frei machen, wenn man den Schmerz zuläßt und nicht verdrängt. Manchmal denke ich, das ist sogar leichter, als die Freude zuzulassen, denn die ist ja auch da - beides ist immer da.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben