Familie und Partnerschaft

Werbung:
Ich hols mal hier rüber. Erzählen werd ich jetzt allerdings noch nicht, und ich weiss auch nicht wann, zumal der Aufsteller meinte, das braucht schon ne Weile bis sich die Wirkung im Unterbewusstsein richtig manifestiert hat und deshalb soll man´s nicht gleich ausposaunen und intellektuell zerpflücken, sonst verliert sich die Wirkung.
Ich werde also erstmal skorpionisch schweigen.
a213.gif
Annie :)

Da kann ich gleich mal mit einem weit verbreiteten Missverständnis aufräumen: man soll nicht darüber sprechen. Jaja- aber worüber soll man nicht sprechen? Über die Offenbarung, die man hatte. Warum nicht? Weil die Menschen der Umgebung in der Regel 3er sind- unbewusste Menschen also, die die Erkenntnisse einer Offenbarung weder verstehen noch nachvollziehen können und wollen.

Was passiert, wenn sich einem während einer Familienstellung etwas offenbart und er mit unbewussten Menschen darüber spricht? Sie zerreden es ihm, sie lachen ihn aus- und, wenn es sie persönlich betrifft, dann sehen sie es sogar als Bedrohung an und bekämpfen die Erkenntnisse mit allen Mittel. Jemand, der seine erste Offenbarung erlebt, ist noch recht wackelig auf den Beinen- um zu verhindern, dass er sofort wieder in sein unbewusstes 3er-Leben zurückstürzt, wird ihm geraten, zu schweigen- was ja völlig richtig ist.

Aber du hattest doch gar keine Offenbarung, Annie. Die manifestiert sich augenblicklich- oder gar nicht, da versucht bloss der Aufsteller sich seinen Misserfolg wegzureden. Wenn du eine gehabt hättest, dann hättest du nicht an dich halten können, davon zu erzählen- schliesslich ist das hier Dauerthema. Du bist nicht von der Klippe gesprungen, damit hab' ich auch gar nicht gerechnet. Mich interessiert was anderes, nämlich der Ablauf als solcher.

Was hast du aufstellen lassen? Eine konkrete Situation deines Familienlebens, nehme ich mal an?
Wie funktioniert das genau?
Andere Personen haben ihrem willkürlichen, persönlichen Empfinden nach diese Situation aufgeführt?
Hast du dich in den einzelnen Personen erkennen können?
In welchen? In welchen nicht? Warum? Und warum nicht?
Gab es ein Vor- und ein Nachgespräch?
Was hast du bezahlt?
Und- was ist denn nun dein Erkenntnisgewinn aus der Sache?
 
Aber du hattest doch gar keine Offenbarung, Annie. Die manifestiert sich augenblicklich- oder gar nicht, da versucht bloss der Aufsteller sich seinen Misserfolg wegzureden. Wenn du eine gehabt hättest, dann hättest du nicht an dich halten können, davon zu erzählen- schliesslich ist das hier Dauerthema.

Morgen Simi :)

ist es wirklich so?
Ich meine, ich habe keine Vorstellung, was Annie dort erlebt hat.
Aber das jemand Neues oder gewonnene Erkenntnisse erst einmal still für sich bearbeitet, oder zwar sehr wohl bespricht, aber nicht im Rahmen eines Forums, wo ja jeder mitlesen kann bzw nicht unbedingt die vertrautesten Personen die Ansprechpartner sind, kann ich gut nachvollziehen bzw liegt auch in meinem Verhaltensrepertoire.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Moin Simi, :)

ich hab den Eindruck, du versuchst das ganze schon wieder in Frage zu stellen, nur weil ich nicht drüber rede, und indem du nach den Umständen fragst. Ich bin kein Zwilling der alles versucht in Worte zu packen, was er erlebt hat. Worte wirken da für mich nur trennend, und das ist kein Vergleich zu dem inneren Empfinden was man da am Ende der Aufstellung hat und wo man gar nicht mehr raus will, weils so erfüllend ist. Da brauchst du nicht mit dem "Misserfolg des Aufstellers" zu kommen, ICH weiss ja was gut für mich ist und was sich gut anfühlt. Wenn ich gezweifelt hätte oder nichts gemerkt hätte, wär das was anderes gewesen. Aber ich hab ja gar keinen Grund an der Wirkung zu zweifeln. Rational kann man das auch nicht wirklich erklären, da musste mittendrin statt nur dabei sein.
Beim Familienstellen allgemein gehts nicht um eine Offenbarung die man hat. Klar kann man Sachen rational nachvollziehen währenddessen, aber das woraufs ankommt, ist das Endbild, ob man das annehmen kann und sich "in (der) Ordnung" (im wahrsten Sinne) zugehörig fühlt. Und mit dem inneren Empfinden geht man dann ins Leben raus und schaut wie sich das gestaltet.

Mich interessiert was anderes, nämlich der Ablauf als solcher.

Dann kannste dir ja auch die technischen Grundlagen und Hintergründe des Familienstellens anderweitig anlesen, wenns dich interessiert; gibt genug Bücher und Infos im Netz dazu, und hier im Forum gibts auch ein Unterforum dazu. ;)
 
Huhu :)

Zitat von Simi
Wenn du eine gehabt hättest, dann hättest du nicht an dich halten können, davon zu erzählen- schliesslich ist das hier Dauerthema.

Ja, dein Dauerthema, als Zwilling. :foto:

Sie kann ja nicht an sich halten, "darüber" zu sprechen, aber sie hält ansich, inhaltlich darüber zu sprechen. Da schließe ich mich Chimba an, dieses Verhalten ist klug und verständlich.

Aber Zwilling lechzt halt nach der Information, gell Simi. ;)

Liebe Grüße und schönen Sonntag.
Martina
 
Meinst du jetzt mich? :confused:

Ja logisch Annie, :liebe1: Du redest davon "dass", aber nicht davon "was" und das ist doch gut so! Zum einen spürt man Deine Begeisterung und zum Zweiten behältst Du es dennoch für Dich, weil es (zu) Dir gehört.

Allerdings hast Recht mit Deiner Nachfrage, ich habe dich nicht direkt angesprochen, sondern nur meinen Senf zur Sache gegeben. Sorry.

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Annie :)

Aber du hattest doch gar keine Offenbarung, Annie. Die manifestiert sich augenblicklich- oder gar nicht, da versucht bloss der Aufsteller sich seinen Misserfolg wegzureden. Wenn du eine gehabt hättest, dann hättest du nicht an dich halten können, davon zu erzählen- schliesslich ist das hier Dauerthema. Du bist nicht von der Klippe gesprungen, damit hab' ich auch gar nicht gerechnet. Mich interessiert was anderes, nämlich der Ablauf als solcher.

Was hast du aufstellen lassen? Eine konkrete Situation deines Familienlebens, nehme ich mal an?
Wie funktioniert das genau?
Andere Personen haben ihrem willkürlichen, persönlichen Empfinden nach diese Situation aufgeführt?
Hast du dich in den einzelnen Personen erkennen können?
In welchen? In welchen nicht? Warum? Und warum nicht?
Gab es ein Vor- und ein Nachgespräch?
Was hast du bezahlt?
Und- was ist denn nun dein Erkenntnisgewinn aus der Sache?

Fragen über Fragen....du kreist sehr gekonnt um dein Zwillingsthema Simi, und ich finds klasse, dass Annie sich verweigert.

Zitat Simi:
Aber du hattest doch gar keine Offenbarung, Annie.

Das hat Annie ja auch nie behauptet und ist das überhaupt wichtig? Sie wird sicher einige Erkenntnisse gewonnen haben, das merkt man schon an ihrer aufgeräumten Art in letzter Zeit.
Bei deinem ewigen Nachhaken geht es nach meinem Dafürhalten weniger um Annies Thema sondern mal wieder um dich, da du ja gerne andere benutzt um dich voranzubringen.

Gabi
 
Zurück
Oben