erde+feuer versus wasser+luft

Noch was: Wenn das Trigon da nur im HHK steht, aber nicht bei mir im Radix, heisst das dann, dass nur andre meine "angebliche" Fähigkeit sehen, in der Innenausstattung gut zu sein?
Oder bin ichs dann auch in echt?

huuhu "echte" annie,

https://www.esoterikforum.at/threads/31092&highlight=h%E4userhoroskop
(arnold)
Das Häuserhoroskop zeigt die Anreize der Umwelt zur Weiterentwicklung auf. Im Einzelfall reicht hier die Spanne von echter Förderung bis hin zum "Drauftramplehoroskop". Das HHK kann fruchtbar oder furchtbar erlebt werden. Besonders in den ersten Lebensabschnitten ist man weich und formbar. Es gibt Menschen, die leben absolut in ihrem Häuserhoroskop und werden im Laufe der Zeit damit krank, zeigen psychosomatische Symptome, die letztlich zu organischen Krankheiten führen könnten. Man ist nicht mehr sich selbst, sobald man nur im Häuserhoroskop lebt, bez. dessen Muster lebt.

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft = Mondknotenhoroskop, Häuserhoroskop, Radix...wobei die letzten zwei austauschbar sind. Es kommt auf das Horoskop im Einzelnen an. Bei API sieht zum Beispiel Wolfhard König im Häuserhoroskop einen Anreiz für die Zukunft. Michael Huber dagegen sagt, das Radix ist letztlich das wichtigste Horoskop, da es ja die eigene Wahrnehmung spiegelt, während das Häuserhoroskop die Wahrnehmung der Umwelt von uns spiegelt.
(AD)
Es heisst, die Aspekte des HK können sich verändern, und zwar im Vergleich zum normalen Radix, wo die Tierkreiszeichen ja gleich gross sind. Im Häuserhoroskop werden die Tierkreiszeichen (irgendwie) in Bezug gesetzt zu den Häusergößen des betreffenden Radix und verändern so ihre Größe von normal 30°. Zur Veranschaulichung habe ich mein HK mal im Anhang angeheftet.

Weiterhin heisst es, dass dieses Häuserhoroskop (HK) die Einflüsse der Umwelt zeigen, insofern ja dieses Horoskop von den Häusern hergeleitet wird und die Häuser Lebensbereiche anzeigen, also konkrete greifbare Situationen, Natur, Zivilisation, Personen. Was uns von dort als Wirkungsfaktoren erreicht, in unser Bewusstsein dringt, zwingt uns Bezug auf diese Dinge zu nehmen und uns darauf einzustellen.
Aspekte im HK zeigen sozusagen Anreize zur Weiterentwicklung. Grosse Zeichen (gestreckte) zeigen uns eher Überforderung, und kleinere Zeichen (gestauchte) eher Unterforderung.

Aus Hubers Mondknotenastrologie (aus dem ich auch das obige teilweise habe) habe ich noch:

"Wir können das HK massgeblich für die Gegenwart, also zeitlich eindimensional, auch als eine Anreizung zur Weiterentwicklung sehen. Wenn es den Umwelteinfluss anzeigt, zeigt es, welche verändernden Kräfte auf uns einwirken. Es zeigt nicht das Endresultat an, sondern die verändernden Kräfte. Wir befinden uns also nicht in einem deterministischen Gebäude, wo man von vorneherein weiss, was herauskommt, sondern es liegt sehr erheblich an uns, wie weit wir uns durch die Kräfte, die aus uns einwirken, verändern lassen; wir können Widerstand leisten, oder wir können mitarbeiten. Wir können aber in dieser Mitarbeit unter Umständen Veränderungen erwirken, die weder weder vorgeschrieben noch notwendigerweise angezeigt sind. Hier setzt die Freiheit ein. (...) Die Umwelt ist das Mittel des Schicksals, uns herauszufordern, uns Zwänge aufzuerlegen, mit denen wir uns befassen müssen, um an ihnen zu wachsen. Das Häuserhoroskop zeigt diese Reizwirkung der Umwelt auf unsere Entwicklung an." (Mondknotenastrologie; Bruno und Louise Huber; API-Verlag; S. 157f)

also ich kann dir jetzt auch nur recht unbedarft antworten. bin ja ebenfalls nicht API-supererfahren. würde es so sehen, dass du über dieses talent verfügst. gleichzeitig ist aber besonders genau auf die änderungen zwischen HH + GH zu achten. würdest du laut API quasi nur dein im HH angelegtes leben, wärst du schlecht integriert bzw. du würdest keine fortschritte machen. da kommen z.b. juppi (steinbock, hs10) quinkunx mondknoten + uranus (schütze, hs8) quinkunx (gestrichelt) sonne (krebs, hs4) hinzu. beides wirkt auf das im HH angelegte talent ein, da die sonne mit deiner venus in konjunktion steht. quinkunxe sind lange denkschritte + sehnsuchtsaspekte. du könntest also dieses talent durch lernen ausbauen, weiterentwickeln. mit steinbock-juppi/hs10 könnte die herausforderung tatsächlich darin bestehen auch beruflich etwas daraus zu machen. mehr hand und fuß, mehr kardinale durchsetzung/umsetzung dieses talentes in deinem leben bzw. zu lernen, wie du konkrete erfolge damit erlangen könntest. mit schütze-uranus aus hs8 über die sonne wirksam besteht die herausforderung des lernens eventuell darin, deine persönlichkeit weiterzuentwickeln. eventuell im sinn von dem zulassen innerer wandlungsprozesse (gerade mit uranus!). das muß nicht ohne gelegentliche innere krisen ablaufen, wirkt aber auch auf deine krebs-venus in hs4 zurück, die die gewonnenen erfahrungen dann beim gestalten oder im umgang mit andren menschen ausdrücken kann. gefragt ist also ein feilen und ständiges weiterentwickeln am, über und für das talent, damit das talent bzw. du selbst sich vom rohdiamanten zum geschliffenen hochkaräter :D entfalten - also schon spannende herausforderungen!

grüssle :flower2: la*mer
 
Werbung:
la mer schrieb:
also ich kann dir jetzt auch nur recht unbedarft antworten. bin ja ebenfalls nicht API-supererfahren. würde es so sehen, dass du über dieses talent verfügst. gleichzeitig ist aber besonders genau auf die änderungen zwischen HH + GH zu achten. würdest du laut API quasi nur dein im HH angelegtes leben, wärst du schlecht integriert bzw. du würdest keine fortschritte machen. da kommen z.b. juppi (steinbock, hs10) quinkunx mondknoten + uranus (schütze, hs8) quinkunx (gestrichelt) sonne (krebs, hs4) hinzu. beides wirkt auf das im HH angelegte talent ein, da die sonne mit deiner venus in konjunktion steht. quinkunxe sind lange denkschritte + sehnsuchtsaspekte. du könntest also dieses talent durch lernen ausbauen, weiterentwickeln. mit steinbock-juppi/hs10 könnte die herausforderung tatsächlich darin bestehen auch beruflich etwas daraus zu machen. mehr hand und fuß, mehr kardinale durchsetzung/umsetzung dieses talentes in deinem leben bzw. zu lernen, wie du konkrete erfolge damit erlangen könntest. mit schütze-uranus aus hs8 über die sonne wirksam besteht die herausforderung des lernens eventuell darin, deine persönlichkeit weiterzuentwickeln. eventuell im sinn von dem zulassen innerer wandlungsprozesse (gerade mit uranus!). das muß nicht ohne gelegentliche innere krisen ablaufen, wirkt aber auch auf deine krebs-venus in hs4 zurück, die die gewonnenen erfahrungen dann beim gestalten oder im umgang mit andren menschen ausdrücken kann. gefragt ist also ein feilen und ständiges weiterentwickeln am, über und für das talent, damit das talent bzw. du selbst sich vom rohdiamanten zum geschliffenen hochkaräter :D entfalten - also schon spannende herausforderungen!

grüssle :flower2: la*mer

Danke fürs Mutmachen :D
Nun würde mich aber schon mal interessieren, was ich in meinem vergangenen Leben angerichtet hab, dass ich im diesigen mit solchen Konstellationen ausgestattet wurde... haha, ausgestattet, passt doch super zur Innenausstatterin :clown:
Ich werds mir mal zu Herzen nehmen, deine gar nicht mal so unerfahrenen Gedanken und Anregungen... :weihna1

(Können Gedanken und Anregungen unerfahren sein? :confused: wie auch immer... :morgen: )

Guts Nächtle,
Annie :zauberer1
 
lieber gerry,

freue mich, dass du´s dir in vision auch etwas zu gemüte führst ...

gebe dir erst einmal ein feedback zur geburtszeitkorrektur á la ASBOGA :)
(da bist du ja forschend)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=544332&postcount=14

du hattest ja gemeint, das EPOCHE-horoskop müsse bei mir vermutlich später liegen + die geburtszeit früher um asc (geburts-chart) u. mond (epoche-chart) deckungsgleich zu bringen. na ja, meine mutter hatte ja einmal steif und fest behauptet, ich sei später auf die welt gekommen als angesagt. nähere umstände zu meiner geburt habe ich trotz nachfragens u. nachharkens nie erfahren. mein vater hat sich selbst immer nur als unbeteiligt definiert. meine mutter hat sich einfach nicht geäussert, geblockt bzw. äusserst unwillig/widerwillig herumgenuschelt "alles immer sehr schwer ... schwierig so im nachhinein, alles verschwimmt doch später, 2. geburten (die meiner schwester ist gemeint) erscheinen dann nicht mehr so schlimm ...". nach deinen berechnungen bin ich jetzt misstrauisch geworden, habe noch einmal telefonisch insistiert. jetzt heisst es, ich sei doch vermutlich "pünktlicher" gewesen. so genau habe man das alles ja nicht gewusst usw. der hörer wurde sehr, sehr schnell aufgelegt. ich folgere für mich daraus, dass du mit deiner berechnung vermutlich doch recht hast. habe dieses datum (12min vor dem datum meiner obigen tabellen im thread, 6 min vor der standesamtangabe) unter vielfältigen gesichtspunkten durchlaufen lassen. API (altersprogression, speziell mondknoten-ereignisse fallen mit schweren schüben bzw. tod eines partners u.a. einschneidendem zusammen), häuserverschiebungen usw usw. komme momentan zu dem schluss, dass es so stimmiger ist. zumal im epoche-horoskop die lilith sich circa 1°30 vom asc entfernt aufhält d.h. beinahe exakt an der position des geburtsmondes im eigentlichen chart. finde ich recht intressant, weil ich div lilith-betonungen in den charts aller familienmitglieder gefunden habe. also ein PLUS für ASBOGA. einzig im EPOCHE habe ich bei deiner zeit noch einmal 1min20 abgezogen, weil es dann noch exakter scheint.

==> wie lauten eigentlich die 15-prozent anderen kalkulations-varianten laut ASBOGA, wenn diese obige (85%)-regel einmal nicht stimmt? sind sie kompliziert?

also hier jetzt mal wieder ein "neue" eigene tabs, damit´s net langweilig wird :clown:
vio_neudyn1ab2q.jpg


vio_neudyn1x.jpg
 
die auszählungs-bilanz/der quadrant hat sich also innerhalb von 12min deutlich verändert. das ist auch ein kritischer punkt bei diesen betrachtungen, so aufschlussreich sie sein mögen. wenn die geburtszeit nicht stimmt, verschiebt sich die aussage!

hier habe ich noch weitere interpretationshinweise:

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Number=88950&page=4&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
(birgit/starfish)
Ich fand die Dynamische Auszählung früher auch sehr spannend, aber wie Arnold schon schreibt: sie ist stark abhängig von einer korrekten (minutengenauen) Geburtszeit.

Eigentlich geht es dabei ja um die Gegenüberstellung von Anlage und Umwelteinfluss/-anforderung. Anlage (dein Angebot) und Umwelt (deren Nachfrage) werden quantitativ in Zahlen umgesetzt (Anlage = Zeichen, Umwelt = Häuser). Die Differenzzahlen zeigen dann die Diskrepanz auf, die immer auch als ein Anreiz zur Weiterentwicklung gesehen wird.

"von Haus aus eine starke Betonung der Erde und auch der Luft, Wasser und Feuer werden quasi "nicht erkannt", so weit richtig?"

Eigentlich musst du erstmal in der ersten Zeile unter Zeichen schauen, was du als Anlage anzubieten hast. Da ist das Feuer- und Wasser-Temperament stark vertreten. Das sind beides Ich-Temperamente. Temperamente sagen nach API immer etwas über die Verhaltensweise aus, über das wie, und Wasser und Feuer sind da eher subjektiv, auf sich selbst bezogen. In der zweiten Zeile Häuser, die die Umweltanforderung anzeigt, sind nun die Zahlen für Erde und Luft am höchsten, das sind DU-Temperamente. Deine Umwelt fordert von dir also eine Änderung deiner Verhaltensweise weg von Subjektivität mehr hin zu Objektivität und DU-Orientierung. Insgesamt ist daher aus Sicht der Umwelt (und möglicherweise auch aus Sicht einer gewünschten persönlichen Weiterentwicklung) Feuer/Wasser nicht so wichtig, sondern Erde/Luft soll mehr herausgearbeitet werden. Die Umwelt will das mehr aus dir herauskitzeln. Jetzt müsstest du mal schauen, was sonst in deinem Horoskop auch in diese Richtung geht.

Insgesamt dürfte dir diese Diskrepanz zwischen Feuer/Wasser und Erde/Luft bzw. zwischen dem, was du eigentlich anbieten möchtest und dem, was die Umwelt tatsächlich nachfragt, ziemlich schwer fallen, denn die Differenz der Differenzen ist ziemlich groß: also z.B. von Erde +46 zu Wasser -22 sind insgesamt 68 Punkte Differenz. Das ist schon gewaltig.

Allerdings gehen wir beim API auch immer davon aus, dass es einfacher ist, das Verhalten (= Temperamente) zu ändern als die ureigene Motivation (= Kreuzqualitäten). Letzteres muss man sehr vorsichtig angehen, um sich nicht ein stückweit selbst zu verlieren. Dort sind bei dir angenehmerweise keine großen Differenzen angezeigt.

Das Ausbalancieren der Differenz zwischen meinem Angebot (Planeten in Zeichen, bei dir vor allem Krebs und Löwe) und der Nachfrage seitens der Umwelt (Planeten in den Häusern, bei dir 6. und 7. Haus) ist ein kreativer und entwicklungsfördernder Prozess für jeden von uns. Das macht das Leben ja erst so richtig interessant und spannend.
 
... - macht ein bißchen nervös, dennoch will ich jetzt nicht mit äußerer Ordnung eine innere Unordnung kaschieren.

:move1: mir sehr symphatisch, wenn wer 5 mal grade sein lassen kann,
drum geht´s gleich etwas weiter ...
Total............Kar...Fix...Ver..........Feu...Er d...Luf...Was
------------------------------------------------------
Zeichen..108...26...47...35..............11...35.. .23...39
Häuser...140....51...23...66.............44...43.. .26...27
------------------------------------------------------
Diff........+32...25...-24...31............33.....8....3...-12
==========================================

Desweiteren finde ich im Dynamischen Quadranten Mars, Mond, Neptun und Saturn bei "Gedanke", Juipter bei "Form" und den Rest bei "Energie". Nun las ich Arnolds Beschreibung durch. Da war die Ziffer über +25, mit überdurchschnittlicher Leistungsfähigkeit, aber auch Stressanfälligkeit. Beides hätte ich als durchschnittlich bezeichnet. Oder macht sich der Durchschnitt doch weniger Gedanken? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...Ich werde den Streß jedenfalls im Auge behalten.

ja, so würde ich es auch sehen. bisschen auf die schöpferischen pausen zu achten, kann nicht schaden. also die "belastung" liegt besonders in der kardinalen achse (etwas anzupacken, zu schöpfen) u. auch in der veränderlichen (zu kreiieren im sinne von sich einfallen lassen, dinge neu strukturieren). im bezug auf das fixe (die formgebung + ökonomisches scheint mehr luft, da es ein minuswert ist). doch mittig hast du ja diese trapez-figur als ideen-motor ...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=176312&postcount=8
produziert per se einen gewissen stress u. schwankenden output. aber unterstützt vermutlich die veränderliche achse, so dass hier der stressanspruch relativiert sein könnte. kardinal ist in diesem trapez der widder-juppi in hs4 (system koch). die positionierung der planeten im quadranten scheint ja im k-bereich ebenfalls günstig!! => uranus (kontemplativ), pluto (planend), merkur/sonne (ungeduldig, leistungsstrebig). eine lücke hast du im quadranten bei langfristig, vorsichtig. und dann im bereich der verwertung (emsig, organisierend, nutzdenkend) ensteht Leere. nicht belegt bis auf den mondknoten ist die du-reihe. beim ich steht vorn der neptun in zögerlicher position, während der saturn ideen gleich auf die realisierung checkt => kannst du dich eigentlich in diesem projekt-ablauf-schema des quadranten wiedererkennen? also ich sehe bei mir selbst schon reelle schwachstellen mit gewissen sand im getriebe: die sonne zwar individuell, aber zögerlich, und hinten der saturn (steinbock, 8.hs) auf defensiv sind kolbenfresser, wenn mer sich nicht vorsieht. mond auf forschend (+ lalala) neptunischer ideen-output kommt auch hin. ideen + lustige einfälle hätte ich wohl für tausende von leben ... dann kommt bei mir die lücke bei der aktiven willensbildung. venus kann spontan agieren, auch richtig - die hat so ihre überraschenden ausreisser. aber auch einiges an fokus auf langfristigkeit ist bei mir dabei. wirtschaftliches + nützlichkeitsdenken kann ebenfalls hinkommen ...

Nix ist fix - so sehr sich eine Erdsonne nach einer gewissen Konstanz sehnt, so wenig scheint sie gegeben. Oder genauer: wenn sie dann doch gegeben ist, drängt mich der Schütze-AC zum Aufbruch zu neuen Ufern, die -24 fix kann ich nachvollziehen.

des ist vielleicht auch zusätzlich die innewohnende dynamik v. trapez, mein ich ... und die jungfrauensonne noch dicht an der waage in 9. zusätzlich auf ungeduldig, leistungsstrebig geeicht!
Beim Temperament werde ich dann doch stutzig. da hätte ich höhere Zahlen bei Erde und Wasser erwartet, ein bißchen Feuer und Luft ist ok. Aber das Feuer? Ein Mitreißertyp, ein Machertschek / Gschaftlhuber bin ich nicht.

es ist genau umgekehrt! - plus33 bedeutet, dass die umwelt/die häuser das feuer von dir einfordert; aber dass es in der anlage (zeichen) relativ fehlt. luft und erde dürften nicht so auffällig sein. bei wasser gibt es die situation des reservoirs, der vernachlässigung bzw. der mangelnden förderung. da wäre von der anlage her gesehen noch luft ... ähh, ich mein was(ser). doch wie erlebst du das bei dir konkret? wie würdest du das sehen? mit wasser feuer ausgleichen? wasser meint ja vor allem dein trio mars, neptun, mond. das steht im skorpion, und der ist ja der "feurigste" unter den wässern. könnte mir vorstellen, dass dies für ein gutes gespür im umgang mit menschen und situationen sorgt. weiss nicht, ob du eine relation zu der lilith, die sich neben dem neptun plaziert, hast. vielleicht ist dies eine gewisse krux? manchmal den falschen leuten zu vertrauen, da auf´s verkehrte pferd zu setzen? wie erlebst du diese verbindung zw. neptun u. lilith eigentlich bei dir? finde ich ziemlich spannend - könnte sie mir zweischneidig vorstellen. den neptun verstärkend, mitunter tatsächlich sehr intuitiv, voraussehend; aber vernebelnd sobald zu sehr forciert und erwartet wird!

Kann aber sein, daß mich andere in dem Punkt ganz anders sehen als ich mich selbst. Bei "Energie" steht auch einiges an Gestirnen. Die Schwäche bei "Form" kann ich nachvollziehen. Stets der Zweifel mit dabei, ob der Output befriedigend sein wird, den eigenen und allgemeinen Ansprüchen genügen wird - und so wird so manches wieder unvollendet eingestampft.

also von den achsen her gesehen ist es wieder so, dass du im fixen bereich mit einem minuswert sogar eher unterfordert wurdest. da wäre entwicklungspotenzial oder trainierbares. der hang zum unvollendeten könnte wieder mit dem trapez (grüne kreuzungslinien/quinkunxe innendrin) oder mit der nichtbesetzung von den bereichen langfristig + verwertung zusammenhängen. ausserdem hast du eine ziemliche diskrepanz zwischen deinem häuserhoroskop und dem grundhoroskop. im häuserhoroskop hast du ein YOD als zentrale figur: jupiter, pluto, mond. wie nimmst du das eigentlich wahr? eher kreativ oder als handicap? - stell ich mir irgendwie gar nicht so einfach vor ... vielleicht hängt sich daran mitunter was auf?

:liebe1: herzlich la*mer
 
la mer schrieb:
... jetzt heisst es, ich sei doch vermutlich "pünktlicher" gewesen. so genau habe man das alles ja nicht gewusst usw. der hörer wurde sehr, sehr schnell aufgelegt. ich folgere für mich daraus, dass du mit deiner berechnung vermutlich doch recht hast. habe dieses datum (12min vor dem datum meiner obigen tabellen im thread, 6 min vor der standesamtangabe) unter vielfältigen gesichtspunkten durchlaufen lassen. API (altersprogression, speziell mondknoten-ereignisse fallen mit schweren schüben bzw. tod eines partners u.a. einschneidendem zusammen), häuserverschiebungen usw usw. komme momentan zu dem schluss, dass es so stimmiger ist. zumal im epoche-horoskop die lilith sich circa 1°30 vom asc entfernt aufhält d.h. beinahe exakt an der position des geburtsmondes im eigentlichen chart. finde ich recht intressant, weil ich div lilith-betonungen in den charts aller familienmitglieder gefunden habe. also ein PLUS für ASBOGA. einzig im EPOCHE habe ich bei deiner zeit noch einmal 1min20 abgezogen, weil es dann noch exakter scheint.

Liebe la*mer!

Bei all den Berechnungen mit der Hermes-Waage sollten wir zunächst nicht vergessen, daß die Geburtszeit laut Standesamt (zunächst) die einzig belgbare Zeit für den Geburtstermin ist. Aber, wenn sich die Indizien mehren, empfiehlt Asboga die neue korrigierte Geburtszeit, insbesondere wenn sie nicht zu krass von der Standesamtzeit abweicht.

Diese Indizien sind eventuelle Betonungen von Gestirnen, wie du oben erwähnt hast (wobei Asboga hier nur die klassischen Gestirne von Sonne bis Neptun anführt; auch Pluto war noch nicht entdeckt). Die erste Methode, die "Methode Bonati" (nach Franzesko Bonati), welche Asboga einsetzt, beruht auf dem Grundsatz, daß bei einer Geburt zwar alle Gestirne unseres Planetensystems mitwirken, daß aber nur diejenigen einen entscheidenden Einfluß haben, welche an besonders wichtigen Punkten des Horoskops stehen, also geeignet sind, den Geburtsakt selbst de facto auszulösen. Die zweite Methode ist die bereits erwähnte Trutina Hermetis und die dritte, die "Methode Accidentia nati", beruht auf der Erfahrungstatsache, daß man mit Hilfe der Direktionen eine Korrektur der Geburtszeit vorzunehmen vermag auf Grund bestimmter einschneidender Ereignisse aus dem Leben des Nativen. (Dr. Asboga)

==> wie lauten eigentlich die 15-prozent anderen kalkulations-varianten laut ASBOGA, wenn diese obige (85%)-regel einmal nicht stimmt? sind sie kompliziert?

Die Regeln für die Abweichungsfälle kenne ich leider nicht; insbesondere Frühgeburten und starke Abweichungen zwischen Zeugungs- und Geburtsort sollen da hineinfallen.

Tatsächlich fällt bei mir selbst das MC in die Halbsumme von Venus und Sonne, Trutina Hermetis und Methode Bonati kommen zum selben Ergebnis, eine Ereignisauslösung nach dem Asboga-Muster habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt. Ich glaube aber, daß Vergleiche mit dem Alterspunkt hier durchaus interessant sein können. Asboga rechnet mit 2 Ereignissen. Das scheint mir zu wenig, mit 5 Ereignissen macht es vielleicht mehr Sinn.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Liebe la*mer!

Danke für deine interessanten Ausführungen!
...produziert per se einen gewissen stress u. schwankenden output. aber unterstützt vermutlich die veränderliche achse, so dass hier der stressanspruch relativiert sein könnte.
Stimmt, der Output ist schwankend, trotzdem glaube ich, daß ich mit Stress ganz gut umgehen kann. Wenn sich etwas zuspitzt, verändere ich gerne meine Richtung, gehe dem Stress so aus dem Weg - an der Börse jedenfalls ein Bombenvorteil, in zwischenmenschlichen Beziehungen heißt es manchmal, ich laufe vor etwas davon - ich sage: ich laufe nicht in etwas hinein. Das hat aber nichts mit einem Davonlaufen vor Verantwortung zu tun, sondern damit, daß mit Justament-Standpunkten niemand geholfen ist, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern. Kann leicht als Feigheit ausgelegt werden - damit kann ich aber leben.

eine lücke hast du im quadranten bei langfristig, vorsichtig. und dann im bereich der verwertung (emsig, organisierend, nutzdenkend) ensteht Leere.
Das ist ein interessanter Aspekt, gerade für eine Jungfrau-Sonne, die ja auf Vernunft aus ist, dennoch trifft es der Satz! Im Kopf ist ja alles da, die Ideen, der Plan - aber ich brauche jemanden, der es umsetzt. Hab ich zum Glück, sowohl privat als auch beruflich. Erinnert mich an einen Werbeslogan: Von gerry kommt die Fülle, von *** kommt die Hülle.

nicht belegt bis auf den mondknoten ist die du-reihe. beim ich steht vorn der neptun in zögerlicher position, während der saturn ideen gleich auf die realisierung checkt => kannst du dich eigentlich in diesem projekt-ablauf-schema des quadranten wiedererkennen?
Ja, der Saturn ist immer gleich mit dabei, konzentriert sich gleich aufs Detail, obwohl das Bild unscharf ist. Ist aber insofern nicht schlecht, weil ich dann vom Kleinen zum Großen hinkomme, während die meisten sich vom Großen zum Kleinen vorarbeiten.

..mit wasser feuer ausgleichen? wasser meint ja vor allem dein trio mars, neptun, mond. das steht im skorpion, und der ist ja der "feurigste" unter den wässern. könnte mir vorstellen, dass dies für ein gutes gespür im umgang mit menschen und situationen sorgt. weiss nicht, ob du eine relation zu der lilith, die sich neben dem neptun plaziert, hast. vielleicht ist dies eine gewisse krux? manchmal den falschen leuten zu vertrauen, da auf´s verkehrte pferd zu setzen? wie erlebst du diese verbindung zw. neptun u. lilith eigentlich bei dir? finde ich ziemlich spannend - könnte sie mir zweischneidig vorstellen. den neptun verstärkend, mitunter tatsächlich sehr intuitiv, voraussehend; aber vernebelnd sobald zu sehr forciert und erwartet wird!
Mit Wasser Feuer ausgleichen - klingt einmal faszinierend. Den Absatz kann ich nur unterstreichen...falschen Leuten vertraut - stimmt; guter Umgang mit Menschen - das bewerten letztlich diese, die Feedbacks sind ermutigend, daß dem auch so ist; sobald ich eine Intuition, eine Voraussicht zu einer fixen Idee mache und sie forciere, ist sie wirklich weg :) :)
ausserdem hast du eine ziemliche diskrepanz zwischen deinem häuserhoroskop und dem grundhoroskop. im häuserhoroskop hast du ein YOD als zentrale figur: jupiter, pluto, mond. wie nimmst du das eigentlich wahr? eher kreativ oder als handicap? - stell ich mir irgendwie gar nicht so einfach vor ... vielleicht hängt sich daran mitunter was auf?
Ich sah es lange als Handicap; doch mit zunehmendem Alter sehe ich es als Chance, meine Andersartigkeit kreativ zu nutzen :)

Vielen herzlichen Dank, liebe la*mer, muß das erst einmal "setzen lassen", wie man bei uns so sagt!

Alles Liebe :liebe1:
Gerry
 
Zurück
Oben