Intuition = Wasser oder Feuer ?

Lilith hat für mich eher was Skorpionhaftes/Plutonisches, hab da letztens erst in einem Buch drüber gelesen. Lilith war ja die erste Frau Adams, hat es sich aber nicht gefallen lassen sich Adam unterzuordnen so wie Gott es gedacht hatte, und sich dann gerächt indem sie als Verkörperung der Schlange am Baum der Erkenntnis Eva und Adam zum Sündenfall verführt hat. Passt für mich perfekt zum Skorpionprinzip.

@Ayukas, danke ich werd mich mal über die Geschichte informieren.

lg Annie

der gdanke kam mir in zusammenhang mit lilith schon des oefteren...

interessant, fuer den der die zeit und geduld hat, sind dazu r.r.-graves
ausfuehrungen in seinem buch ''die weisse goettin''.
lilith geht auf eine figur zurueck, die als raecherin ihrer kinder als lamia/ vampirin mit schlangenschwanz auftritt.

das klingt sehr scorpionisch... irgendwie ;)

und der gute paris hatte die wahl zwischen hera, athene und aphrodite.
er entschied sich fuer letzte, verknallte sich in die schoene helena und
da hatten sie auch schon ihren trojanischen krieg.


luo
 
Werbung:
Hallo Moon16,

Bei mir passt Wasser am besten.

Wenn ich die Zeichen- und Häuserverteilung der Elemente zusammenrechne ergibt es Wasser.
Mein viertes und zwölftes Haus sind stark besetzt.


Lg Ayukas
 
... Manch einer sagt, Hellsehen sei eine Funktion des Merkurs, ein anderer des Neptuns, wieder einer, beides sei beteiligt.
Da lege ich mich doch lieber noch nicht fest. Ich denke aber, dass Hellsehen eine Funktion der Gefühle ist (und damit eher auf Neptun verweist) - und Merkur vermittelt. Ein Faktor (zB ein Asteroid), der mit Merkur verbunden ist, kann dann dem Merkur den Weg weisen, aber Merkur an sich ist blind. Intuition ist natürlich was anderes, ABER: der Grat und die Schwelle von Intuition zur Hellsicht nur ein schmaler.

LG
Stefan

Hellsehen - Wer es wirklich kann, welche Fähigkeiten dafür notwendig sind

Sternbild 03/2007 März Von Tina Wanner

Wer hat astrologisch betrachtet die Fähigkeit zur Hellsicht? Eine starke Betonung des Wasserelements in Zeichen oder Häusern.
 
Hallo,

Natürlich ist wahre Hellsicht nicht mit Intuition zu vergleichen. Aber kann man es auch so genau trennen?

Was mich stört ... man könnte Unterscheidungen treffen, es festnageln, aber viele vergessen die vielen Ebenen einer möglichen Intuition, Hellsicht, Vision, oder Abstufungen davon, die es geben kann. Wer es genau betrachtet und eigene Erfahrungen darüber hat, muss einfach zugestehen dass es für die meisten Fälle ein schmaler Grat zwischen Intuition und Hellsicht ist.
Ich glaube nicht, dass Intuition sich auf ein Bauchgefühl reduzieren lässt, denn "wahre" Intuition ist es auch, dass man den möglichen Verlauf eines Prozesses oder einer Sache vorwegsehen kann, was nicht ohne die höheren Gefühls- und Verstandesfunktionen geschehen kann, die auch für die Hellsicht relevant sind.
Die Reduzierung der Intuition auf ein Bauchgefühl. Das ist viel zu wenig. Denn mit einer wirklichen Intuition und höheren Geisteskräften ( nocht nicht die totale Hellsicht) kann man sehr wohl Zukunft erkennen und eindeutig fassbar machen.

WIrkliche Hellsicht ist nur selten. Wirklich gute Kartenleger überschreiten die Intuiton aber auch sehr oft in RIchtung Hellsicht. Aber hellsehen tun sie nicht. Doch ist es bei ihnen eben mehr als nur ein Bauchgefühl. Intuition mit Bauchgefühl
gleich setzen. Das ist viel zu wenig.

LG
Stefan
 
Aus der Gehirnforschung

Die Anatomie der Geistesblitze

Zum ersten Mal untersuchen Forscher, was im Gehirn passiert, wenn der Funke zum Aha-Erlebnis zündet. Noch sind sie sich uneinig, wie diese plötzlichen Einfälle zustande kommen. Eines allerdings scheint klar: Ein Geistesblitz auf Kommando - das funktioniert nicht.

Quelle & Gesamter Artikel
 
Hi.

Die Anatomie der Geistesblitze

Abgesehen davon, dass der Artikel (wie immer dort) nichts erhellt, ist es schon lustig, wie viel Geld dafür aufgewendet wird, um das Tao zu bestätigen.
Lao Tse schrieb:
Was du zusammendrücken willst,
das mußt du erst richtig sich ausdehnen lassen.
Was du schwächen willst,
das mußt du erst richtig stark werden lassen.
Was du vernichten willst,
das mußt du erst richtig aufblühen lassen.
Wem du nehmen willst,
dem mußt du erst richtig geben.
Das heißt Klarheit über das Unsichtbare.
Das Weiche siegt über das Harte.
Das Schwache siegt über das Starke.
Den Fisch darf man nicht der Tiefe entnehmen.
Des Reiches Förderungsmittel
darf man nicht den Leuten zeigen.
aus: Tao Te King
 
Werbung:
Hi.

Abgesehen davon, dass der Artikel (wie immer dort) nichts erhellt, ist es schon lustig, wie viel Geld dafür aufgewendet wird, um das Tao zu bestätigen.

aus: Tao Te King

In dem " Ich. Wie wir uns selbst erfinden" Buch von Werner Siefer und Christian Weber habe ich auch diesbezüglich gelesen das die wissenschaft zwar verwundert ist wenn sie altbekanntes "entdeckt" aber trotzdem die östliche Weisheit oder mystik aufgrund der fehlenden wissenschaftlichen begrifflichen definitionen nicht akzeptiert.

Anfügen möchte ich noch was zu Intuition und Uranus im KybernetischenModell hier:

"Uranus wäre das objektive, selbstlose Denken, welches uns von den Zwängen der gewöhnlichen Logik befreit. In Wirklichkeit aber sind wir Gefangene dieser Logik, die auf unserer individuellen Eindrucksbewältigung (Merkur) aufbaut und die wir kaum ablegen können. Uranus offenbart sich dennoch hin und wieder in genialen Einfällen und überraschenden "Aha"-Erlebnissen, die unsere Sicht der Dinge mit einem Schlag verändern können. Wenn er es nicht so gut mit uns meint, erzeugt er gerne Brüche in unserem Denkgefüge, ohne einen bestimmten Sinn oder Zweck dabei zu verfolgen. So läßt er uns widersprüchlich und inkonsequent sein und verursacht immer dann, wenn wir es am wenigsten brauchen, einen plötzlichen Richtungswechsel der Ereignisse."
 
Zurück
Oben