Kriterien der Anziehung

Hallo Gabi! :)

In meinem Fall Mond/Mars Opposition Neptun, ja. :) Erlöst könnte Mond/Neptun vielleicht bedeuten, dass man Vertrauen in die Gefühle bekommt


Liebe Grüße
Lilith


ja, seh ich auch so.
Obwohl, bis man diese Erkenntins hat, wird man sicher einige Enttäuschungen und Fehleinschätzungen durchmachen müssen.
Und die Erkenntnis, dass man sich z.b. auf das Anfangsgefühl verlassen kann kommt ja nur durch die Enttäuschungen zustande. Der zweite Schritt wäre dann, seine Erkenntnis im realen Leben anzuwenden. Und das stell ich mir schon etwas schwieriger vor, weil Neptun dem Anfangsgefühl gerne einflüstert, dass es diesmal bestimmt anders ist. Da ist man dann leicht wieder in der Enttäuschungsfalle drin.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

das 7. Haus und seinen Herrscher hatte ich vergessen.

Trotzdem würde ich die Mars-Stellung nicht weglassen. z.B. ist bei mir Mars im 4. Haus und ich habe immer nach einem Mann gesucht, der kochen kann und den Haushalt macht. Und damals hatte ich noch keine Ahnung von Astrologie.

der Mond ist auch wichtig - unser Bindungsverhalten. Die Bindungen, die wir als Kind hatten, werden beim Partner wiederholt und entsprechende Partner werden ausgewählt.

LG Pluto
 
Ich war mit jemandem, den ich eigentlich (als Partner) nicht wollte, fast 8 Jahre zusammen - nachdem bestimmte Lebensumstände uns "aneinandergeschweißt" hatten.
Menschlich mochte ich diesen Mann schon sehr gerne, aber als Mann war er überhaupt nicht mein Typ. Nur er ist mir dauernd hinterhergerannt, er war geradezu lästig. Als wir dann beide in eine Art Fluchtsituation gerieten (u. a. bin ich vor einem durchgeknallten, gewalttätigen Lover zu ihm, den ich trotz allem als einen guten Freund betrachtete, geflüchtet), ist dann doch eine Beziehung daraus geworden.
Es war auch so, daß mir eine Intuition sagte, ihn nicht total vor den Kopf zu stoßen. Ich glaube, daß es eine karmische Geschichte gewesen ist damals.

Wenn ich sein Radix auf meines lege (wobei ich leider seine Geburtsuhrzeit nicht kenne), fällt mir folgendes auf:

Er hat ein Venus-Mars-Konjunktion im Stier (paßt zu meiner Jungfrau-Venus und zu meinem 7. Haus im Stier, aber mein Zwillinge-Mars, legt bei einem Partner großen Wert auf einen regen geistigen Austausch - und dieser Mann war geistig absolut nicht mein Niveau, auch wenn er ein Zwilling war), wobei seine Venus nahezu mit meinem DC zusammenprallt (aber noch knapp in mein 6. Haus fällt). Außerdem fallen seine Sonne und sein aufsteigender Mondknoten in mein 7. Haus. Kann das - vor allem wenn der MK des einen im Beziehungshaus des anderen steht - ein Hinweis auf ein Beziehungskarma sein?
Des weiteren bilden sein Pluto und sein Saturn eine Konjunktion zu meiner Sonne-Mond-Merkur-Mondknoten-Konjunktion in 9 (und damit gleichzeitig eine Opposition zu meinem Saturn und ein Quadrat zu meinem AC und Neptun). Kann man das so interpretieren, daß es eine schicksalhafte Beziehung gewesen ist, verbunden mit teils extremen Lebenssituationen (Pluto), er mich aber andererseits auf meinem Weg ausgebremst hat (sein Saturn an meiner MK-Achse)?
In dieser Beziehung hatte ich in der Tat einen Schutz in einer schwierigen Zeit, und ich war ihm materielle Stütze - wir haben uns aber nicht wirklich auf unserem Weg voran bringen können, dazu waren wir zu unterschiedlich gestrickt, und unsere Wege wohl eigentlich auch in verschiedene Richtungen laufend. Die Verbindung mußte eines Tages auseinanderbrechen (das war der Fall, als ein Mann in mein Leben trat, in den ich mich wirklich verliebte und mit dem sich mein Leben um 180° drehte), denn ein Stillstand ist nicht möglich, jede Stagnation führt in die Transformation (entweder zieht es einen - wenn man am Bestehenden festklammert - hinab, oder aber man ist bereit für die Veränderung und klettert eine Stufe höher auf seiner Entwicklungsleiter).
Leider ist seine Mondposition ohne Geburtszeit nicht 100% auszumachen, aber es ist möglich, daß sein Jungfrau-Mond eine Konjunktion zu meinem Pluto (oder vielleicht zu meiner Venus?) in 10 eingeht. Kann das erklären, warum er so hinter mir her war? Der Mond steht ja für die Gefühle und ist im männlichen Horoskop neben der Venus mitprägend für das Frauen-"Suchbild".
Ich glaube, er hat da etwas an mir entdeckt, was seinem Suchbild entsprach - hingegen mein Suchbild ist ein anderes.
Er suchte mit Jungfrau-Mond und Stier-Venus eine Frau die fürsorglich, bodenständig und sinnlich zugleich ist (wovon ich damals bestenfalls das letztere Kriterium erfüllen konnte), während mein Männerideal geistig rege (Zwillinge-Mars), kreativ und charismatisch (Löwe-Sonne) ist.

Zwar kann ich jetzt nichts Generelles für derartige Verbindungen daraus ableiten, aber vielleicht spielen da ähnliche Konstellationen eine Rolle - daß der eine zwar Eigenschaften aufweist, die ins Suchbild des anderen passen, aber der andere weniger in das eigene Suchbild paßt.
 
Hi Sunna,

Zwar kann ich jetzt nichts Generelles für derartige Verbindungen daraus ableiten, aber vielleicht spielen da ähnliche Konstellationen eine Rolle - daß der eine zwar Eigenschaften aufweist, die ins Suchbild des anderen passen, aber der andere weniger in das eigene Suchbild paßt.

Das kann gut möglich sein. Der letzte in den ich verliebt war, entsprach meinem Suchbild, er hatte Sonne im Skorpion, ich den Mars im Skorpion. Krebsiges (meine Sonne) war allerdings nicht wirklich im Spiel. Bei ihm Venus im Steinbock und Mond in der Jungfrau, da pass ich wohl auch nicht wirklich rein. Hab grad mal Jupiter in Steinbock und Steinbock-MC, aber nix in der Jungfrau.

lg Annie
 
Gabi0405 schrieb:
Ich schaue eigentlich immer auf Zeichen und Planeten des 7. Hauses und habe festgestellt das diese den Partner sehr gut beschreiben.
Guten Morgen Gabi! :)

Eigentlich sind die Planeten im 7. Haus unsere eigenen Qualitäten, die wir an den anderen abgeben, oder? Ich dachte früher immer, ich wäre da auf jemanden anderen angewiesen, um die Steinbockeigenschaften integrieren zu können, d.h. also, ich wäre alleine unvollständig (ich habe Merkur und Venus in Steinbock in 7). Um sie zu entwickeln, braucht man anscheinend wirklich die Begegnung mit jemandem, der die 7. Haus-Qualitäten verkörpert. Aber dann kann man sie eigentlich selber bei sich entdecken und stärken, oder? Ich merke es nämlich bei mir, dass Eigenverantwortung und Autonomie erstrebenswerte Ziele werden.

liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Guten Morgen Gabi! :)

Eigentlich sind die Planeten im 7. Haus unsere eigenen Qualitäten, die wir an den anderen abgeben, oder? Ich dachte früher immer, ich wäre da auf jemanden anderen angewiesen, um die Steinbockeigenschaften integrieren zu können, d.h. also, ich wäre alleine unvollständig (ich habe Merkur und Venus in Steinbock in 7). Um sie zu entwickeln, braucht man anscheinend wirklich die Begegnung mit jemandem, der die 7. Haus-Qualitäten verkörpert. Aber dann kann man sie eigentlich selber bei sich entdecken und stärken, oder? Ich merke es nämlich bei mir, dass Eigenverantwortung und Autonomie erstrebenswerte Ziele werden.

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith,

ja ich denke auch, das 7. Haus spiegelt die eigenen Eigenschaften wider, wenn sie denn entwickelt und gelebt werden.
Ich glaube allerdings, dass dies nicht so oft der Fall ist, da das 7. Haus den eigenen Schattenbereich darstellt der eher im Gegenüber gesehen wird und in Opps. zum AC liegt. Weiter steht es dafür, dass es die Dinge, Menschen, und Eigengschaften beschreibt, die unsere Aufmerksamkeit erwecken. Und nicht zuletzt ist es ja auch das 1. Haus des Partners.
Ich hab ja auch einen Steinbock-DC mit Mond und Chiron drin. Irgendwie war mir immer wichtig, dass ich einen verlässlichen und verantwortungsvollen Partner habe, der aber gleichzeitig auch eine weiche, sensible Seite haben sollte. So einen hab ich dann auch bekommen. Eine Steinbocksonne mit Mond im 1. Haus. Ich bin froh, dass er mir spiegelt, wie emotional man reagieren kann, denn das fällt mir mit meinem 7-Haus-Steinbock-Mond total schwer - dieses sich gefühlslmäßig bloßstellen, mag ich überhaupt nicht. Deshalb vermeide ich auch gerne irgendwelche gefühlsträchtigen Situationen, wie z.b. Abschiede u.s.w.
In dem Zusammenhang zitiere noch mal 2 Sätze von Peter Orban:

"In unserem Inneren befinden sich 12 Personen am Werk, die allesamt verschiedene Bedürfnisse und Interessen haben und die ebenfalls verschiedene Energien zur Verfügung haben, diese Bedürfnisse auch zu verwirklichen.
Diese 12 Personen müssen uns aus dem Außen periodisch entgegentreten. Damit wir sie im Inneren wahrnehmen können, müssen sie uns außen begegnen - nur dann beschäftigen wir uns ausreichend mit ihnen."

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben