Kriterien der Anziehung

Ich glaube allerdings, dass dies nicht so oft der Fall ist, da das 7. Haus den eigenen Schattenbereich darstellt der eher im Gegenüber gesehen wird und in Opps. zum AC liegt.
Guten Morgen Gabi! :)

Man tut sich schon schwer damit, kann aber versuchen, sie zu "üben". Dann wird man, z.B. im Falle eines Krebs-ACs, im Aussen weniger gemaßregelt, wenn man selber ein bisschen Steinbock lebt.

Ich hab ja auch einen Steinbock-DC mit Mond und Chiron drin. Irgendwie war mir immer wichtig, dass ich einen verlässlichen und verantwortungsvollen Partner habe, der aber gleichzeitig auch eine weiche, sensible Seite haben sollte.
Einen gefühlskalten Klotz braucht man nicht *g*, aber verlässlich und verantwortungsvoll ist schon wichtig, ja, sogar notwendig. Ein gewisses Maß an gegenseitiger Fürsorglichkeit ist auch wichtig, für mich jedenfalls.

So einen hab ich dann auch bekommen. Eine Steinbocksonne mit Mond im 1. Haus. Ich bin froh, dass er mir spiegelt, wie emotional man reagieren kann, denn das fällt mir mit meinem 7-Haus-Steinbock-Mond total schwer - dieses sich gefühlslmäßig bloßstellen, mag ich überhaupt nicht. Deshalb vermeide ich auch gerne irgendwelche gefühlsträchtigen Situationen, wie z.b. Abschiede u.s.w.
Dein Benutzerbild passt da sehr gut dazu. Schwarz und verschlossen-wirkend. Die Frage ist: ist der Steinbock-Mond einfach so, oder ist er es in einer unerlösten Form? Denn er schränkt dich in gewissem Maße ja ein, du fühlst dich in solchen Situationen nicht wohl. Es ist ein wichtiges Thema für dich, denn Mond ist ja der Herrscher des AC. Übrigens, du hast den HE von 1 in 7, ich den HE von 7 in 1. :)

In dem Zusammenhang zitiere noch mal 2 Sätze von Peter Orban:

"In unserem Inneren befinden sich 12 Personen am Werk, die allesamt verschiedene Bedürfnisse und Interessen haben und die ebenfalls verschiedene Energien zur Verfügung haben, diese Bedürfnisse auch zu verwirklichen.
Diese 12 Personen müssen uns aus dem Außen periodisch entgegentreten. Damit wir sie im Inneren wahrnehmen können, müssen sie uns außen begegnen - nur dann beschäftigen wir uns ausreichend mit ihnen."
Ob es wirklich 12 sind, wissen wir nicht; aber von der Idee her ist es gut.

liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Guten Morgen Gabi! :)


Dein Benutzerbild passt da sehr gut dazu. Schwarz und verschlossen-wirkend. Die Frage ist: ist der Steinbock-Mond einfach so, oder ist er es in einer unerlösten Form? Denn er schränkt dich in gewissem Maße ja ein, du fühlst dich in solchen Situationen nicht wohl. Es ist ein wichtiges Thema für dich, denn Mond ist ja der Herrscher des AC. Übrigens, du hast den HE von 1 in 7, ich den HE von 7 in 1. :)

liebe Grüße
Lilith

"Schwarz und verschlossen" -- so will ich eigentlich garnicht wirken :escape:
Aber du hast recht, bei Menschen, die ich noch nicht richtig kenne, bin sehr zurückhaltend und kühl, später, nach besserem kennenlernen, wurde mir dann gesagt, ich wäre ziemlich arrogant rübergekommen. Das ist vielleicht ein gewisser Schutz vor Verletzungen (Krebs-AC).
Ich fühl mich aber mit meinem Steinbock-Mond nicht unwohl, bin eher froh, gefühlsmäßig geerdet zu sein.
He Anni, ich merke gerade, mit deinem Mond im 9.Haus im Mondpersonar, hat er auch eine typische Therapeutenstellung.:weihna1

So, muss jetzt erst mal zur Arbeit.

Liebe Grüße
Gabi
 
"Schwarz und verschlossen" -- so will ich eigentlich garnicht wirken :escape:
Guten Morgen Gabi! :)

Dafür hast du aber das falsche Bild gewählt! :clown: Es gefällt mir aber gut!

Ich fühl mich aber mit meinem Steinbock-Mond nicht unwohl, bin eher froh, gefühlsmäßig geerdet zu sein.
D.h. illusionäre Wunschträume hattest du nie, daher auch weniger Hang zu (Ent-)Täuschung?

liebe Grüße
Lilith
 
Guten Morgen Gabi! :)

D.h. illusionäre Wunschträume hattest du nie, daher auch weniger Hang zu (Ent-)Täuschung?

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith,:)

das hast du gut ausgedrückt: illusionäre Wunschträume. Nein das hatte ich nie. Ich bin durch und durch Realist. Das liegt aber bestimmt nicht nur an meinem Steinbockmond, auch die Sonne ist in einem Erdzeichen.
Ich habe zwar auch Wunschträume, die sind aber immer realitätsbezogen - das schiebe ich auf meinen Saturn der genau auf Neptun sitzt und jede Illusion im Ansatz zerstört, besonders Illusionen über mich selbst, denn die ganze Geschichte sitzt im 5. Haus.
Meine (Ent-)Täuschungen halten sich in Grenzen und sind mehr auf der materiellen, stofflichen Ebene angesiedelt, also z.b. wenn ich mir mein Wunschauto nicht leisten kann u.s.w.
(Ent-)täuschungen im menschlichen oder seelischen Bereich sind mir fremd, kann mich irgendwie an so was garnicht erinnern. Vielleicht gibts da einige Verdrängungen? Keine Ahnung - mag mich aber auch (noch) nicht darauf einlassen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo alle!

Ich hatte jetzt gerade einen Streit mit einer Freundin. Es ist so, dass sie jemand ist, der immer recht haben will und sich drüberstellen will. Und jetzt vor kurzer Zeit habe ich zu ihr gesagt, dass ich mir nichts aufdrücken lasse.

Wie geht ihr damit um, wenn sich jemand dauernd über euch drüberstellen will?
 
Hallo alle!

Ich hatte jetzt gerade einen Streit mit einer Freundin. Es ist so, dass sie jemand ist, der immer recht haben will und sich drüberstellen will. Und jetzt vor kurzer Zeit habe ich zu ihr gesagt, dass ich mir nichts aufdrücken lasse.

Wie geht ihr damit um, wenn sich jemand dauernd über euch drüberstellen will?

Kontakt abbrechen, ganz einfach. :clown:
 
Hallo Lilith :)

Wie geht ihr damit um, wenn sich jemand dauernd über euch drüberstellen will?

Kommt darauf an, ein Patentrezept habe ich nicht. Mit manchen kann man das recht rasch aushandeln, mit manchen geht gar nichts oder sehr schwer. Bei letzteren beiden gehe ich auf Distanz, schaue aber schon wieder nach, ob sich etwa verändert hat. Kann ja sein, dass ich eine Weile sehr empfindlich bin oder auf eine bestimmte Thematik sehr anspringe und sich das auch wieder legt.

Wenn sich aber nichts verändert, dann ist das so und dann ist der gemeinsame Weg erst einmal zu Ende. Gut möglich, dass sich die Wege wieder kreuzen, aber vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Lilith :)

Kommt darauf an, ein Patentrezept habe ich nicht. Mit manchen kann man das recht rasch aushandeln, mit manchen geht gar nichts oder sehr schwer. Bei letzteren beiden gehe ich auf Distanz, schaue aber schon wieder nach, ob sich etwa verändert hat. Kann ja sein, dass ich eine Weile sehr empfindlich bin oder auf eine bestimmte Thematik sehr anspringe und sich das auch wieder legt.

Wenn sich aber nichts verändert, dann ist das so und dann ist der gemeinsame Weg erst einmal zu Ende. Gut möglich, dass sich die Wege wieder kreuzen, aber vielleicht auch nicht.
Hallo GreenTara!

Sie ist jemand, der das überhaupt nicht einsieht. Sie wird dann wütend und beginnt mich anzugreifen. Der gemeinsame Weg ist zumindest für lange Zeit beendet. Ich lass mich nicht mehr verletzen.

liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Hallo Lilith :)

Sie ist jemand, der das überhaupt nicht einsieht. Sie wird dann wütend und beginnt mich anzugreifen. Der gemeinsame Weg ist zumindest für lange Zeit beendet. Ich lass mich nicht mehr verletzen.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mich mit einer Freundin mehrere Male ziemlich gezofft, aber eigenartigerweise konnten wir nach einiger Zeit (einmal war es fast ein Jahr) nahtlos wieder anknüpfen und sind heute noch befreundet. Das geht aber nicht immer.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben