Intuition = Wasser oder Feuer ?

Wenn man sich dies vor Augen führt, ist es unglaublich,dass Merkur und Venus bis heute als Herrscher der Jungfrau und Waage angesehen werden.
Dadurch werden die Zeichn Jahrhunderte lang verformt.
Hoffentlich wird es offiziell bald geändert.

Lg Ayukas

Hallo Ayukas,

was meinst du denn müsste sich ändern? Merkur würd ich schon dem Zwilling zuordnen, und Venus passt vielleicht doch eher zum Stier besser wegen der sinnlichen Wahrnehmung (Essen, Parfüm)... obwohl Musik würd ich schon auch Waage sagen.

lg Annie
 
Werbung:
Manch einer sagt, Hellsehen sei eine Funktion des Merkurs, ein anderer des Neptuns, wieder einer, beides sei beteiligt.

Hallo Stefan,

in der Synastrie hab ich die Beobachtung gemacht, wenn Merkur und Neptun beteiligt sind und positiv verbunden sind, dass da oft derjenigen mit Neptun die feinstofflichen Signale aussendet und der Merkureigner das dann ausspricht. Also Telepathie und Gedankenübertragung würd ich mal am Neptun festmachen wollen. Genauso im Einzelradix zeigen Aspekte zwischen Merkur und Neptun Fähigkeiten zur aussersinnlichen Wahrnehmung und Empfindung an.

lg Annie
 
Hallo Annie ,:)

Luft ist Logik und Merkur ist Logik,aber Jungfrau ist Erde,also sinnlich-wahrnehmend.
Merkur gehört zu den Zwillingen und nicht zur Jungfrau.

Erde ist sinnlich-wahrnehmend wie die Venus,die perfekt zum Stier passt.
Aber die Waage ist Luft,also logisch und verstandesbetont.

Venus gehört zum Stier und nicht zur Waage.


Das meinte ich.Dadurch werden die Zeichen schon lange falsch interpretiert.

Eris gehört zur Waage und Ceres zur Jungfrau.Nur sie können den Zeichen gerecht werden.



Lg Ayukas
 
Hallo Annie ,:)

Luft ist Logik und Merkur ist Logik,aber Jungfrau ist Erde,also sinnlich-wahrnehmend.
Merkur gehört zu den Zwillingen und nicht zur Jungfrau.

Erde ist sinnlich-wahrnehmend wie die Venus,die perfekt zum Stier passt.
Aber die Waage ist Luft,also logisch und verstandesbetont.

Venus gehört zum Stier und nicht zur Waage.


Das meinte ich.Dadurch werden die Zeichen schon lange falsch interpretiert.

Eris gehört zur Waage und Ceres zur Jungfrau.Nur sie können den Zeichen gerecht werden.



Lg Ayukas

Hallo Ayukas,

hmmm dann unterscheidest du also zwischen sinnlich-körperlich (Erde) und geistig-verstandesbetont (Luft). Ich find allerdings auch, dass es geistige Genüsse gibt (Kunst, Musik), wo die Waage schon dazu passt.
Was hats denn mit Eris auf sich? Hast du ne Quelle (Internet?) wo es was dazu gibt?

lg Annie
 
... nur mal dumm dazwischengefragt, bevor wir ceres und juno auspacken:
was ist mit lilith und chiron?
 
... nur mal dumm dazwischengefragt, bevor wir ceres und juno auspacken:
was ist mit lilith und chiron?

Genau Luo, Chiron wird von vielen Astrologen bereits als Herrscher der Jungfrau genommen.
Lilith für die Waage? Da kann ich mich weniger mit anfreunden, weil Lilith ja nur ein gedachter Punkt im Tierkreis ist und was hat die Waage mit dem "Schwarzen Mond" zu tun? Das passt für mich nicht richtig.

lg
Gabi
 
@Annie

Eris ist die Göttin der Zwietracht,des Streites.
Aber das ist die negative Seite der Waage.
Eigentlich steht sie für wahre Gerechtigkeit,Harmonie und Ausgleich.

Les dir mal die Geschichte des goldenen Apfels durch.Sie repräsentiert das Zeichen Waage vollkommen.


Lg Ayukas
 
Genau Luo, Chiron wird von vielen Astrologen bereits als Herrscher der Jungfrau genommen.
Lilith für die Waage? Da kann ich mich weniger mit anfreunden, weil Lilith ja nur ein gedachter Punkt im Tierkreis ist und was hat die Waage mit dem "Schwarzen Mond" zu tun? Das passt für mich nicht richtig.

lg
Gabi

Lilith hat für mich eher was Skorpionhaftes/Plutonisches, hab da letztens erst in einem Buch drüber gelesen. Lilith war ja die erste Frau Adams, hat es sich aber nicht gefallen lassen sich Adam unterzuordnen so wie Gott es gedacht hatte, und sich dann gerächt indem sie als Verkörperung der Schlange am Baum der Erkenntnis Eva und Adam zum Sündenfall verführt hat. Passt für mich perfekt zum Skorpionprinzip.

@Ayukas, danke ich werd mich mal über die Geschichte informieren.

lg Annie
 
@Luonnotar und Gaby0405


Wir haben zum heutigen Stand:

3 Kleinplaneten:Ceres,Pluto und Eris

7 Planeten:Merkur,Venus,Erde,Mars,Saturn,Uranus,Neptun

Eine Sonne

=12

Nach meiner Ansicht spiegeln sich Planeten und ihre Monde.
Unsere Erde ist Krebs,dadurch auch unser Mond.
Doch da wir auf der Erde leben,ist unser Krebs-Herrscher der Mond,da wir die Erde schlecht berechnen können.

Chiron ist nur Zentaur unter vielen.Letztendlich hat er den gleichen Stellenwert wie Nessus,Pholus und wie sie alle heißen.
Lilith ist ein gedachter Punkt.


Wir haben nun 12 Haupthimmelskörper?

Warum sollten wird die Chance nicht erkennen?

Ceres passt perfekt zur Jungfrau und Eris zur Waage.


Lg Ayukas
 
Werbung:
@Annie

Eris ist die Göttin der Zwietracht,des Streites.
Aber das ist die negative Seite der Waage.
Eigentlich steht sie für wahre Gerechtigkeit,Harmonie und Ausgleich.

Les dir mal die Geschichte des goldenen Apfels durch.Sie repräsentiert das Zeichen Waage vollkommen.


Lg Ayukas

du meinst das urteil des paris?

hm, wie soll mit ''waage'' in zusammenhang bringen, ausser, dass sich
der gute junge fuer die schoenheit und liebe entschied, was maechtig
zwietracht ausgeloest hat...

waage ist das einzige ''ding''- zeichen; alle anderen sind tiere/ personen.

ausgleich ist die schwarze goettin, was an den schwarzen mond erinnert.
aber ganz wird da kein schuh draus...

juno als beschuetzerin der ehe passt da vielleicht ein klein wenig besser.
obwohl es da auch viel zwietracht geben kann... :escape:


luo
 
Zurück
Oben