alles doof...

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo Leute,

ich hab ja lange keinen Thread mehr aufgemacht, stell ich grad fest...
Ich frag mich was momentan in der Luft liegt, dass es mir so voll dreckig geht...:schaukel:
Ich schwanke wieder mal hin und her zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und Gefühlen und denen der andren.... lass mich nur zu gerne (vielleicht auch unbewusst?) von andren beeinflussen, weil ich vielleicht glaub, dass es mir was bringt?
Aber alles was es mir bringt sind ne Erkältung und Rückenschmerzen, die diejenigen, die glauben sie wissen alles besser, einfach übergehen und null Einfühlungsvermögen zeigen :angry2:
Rückenschmerzen, hab ich eben erfahren, hängen ja damit zusammen, dass man sich von andren zu sehr beeinflussen lässt und seine eigenen Gefühle vernachlässigt.
Ich weiss, wieder mal tyyypisch Krebschen, "die andren sind alle doof und mich mag keiner", aber ich hab doch auch ein Recht auf freie Entscheidung oder?
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich mich in so ner Phase verhalten könnte? Die hält schon ziemlich lange an, aber ich schaffs nicht, wieder klar zu sehen...

Für jeden Gedanken dankbar,
Annie :guru:
 
Werbung:
Bin auch ein krebschen und es ist witzig das was du beschreibst ist meine genaue Situation. Ich habe so extreme Rückenprobleme bekommen in den letzten 2 Jahren und ich bin noch nicht alt um Rückenprobleme zuhaben.
Gefühlsmäßig gehts mir genauo. Ich shcließe mich dir einfach mal an und hoffe auf nette Antworten :))
 
Hallo Annie,

schau mal, was bei mir beim Gummibärchenorakel rausgekommen ist.
Auch nicht viel besser, als es dir momentan geht.....

und die Situationen kenn ich auch, die da beschrieben werden!


NACHGIEBIGKEIT, KLARHEIT, CHARME

Zweimal Grün: Das bedeutet Tatenlosigkeit. Bedeutet eine Nachgiebigkeit, über die Sie selbst sich ärgern. Sagen wir, Ihre zweitbeste Freundin kommt zu Besuch, diejenige, die immer an Ihren Kleiderschrank geht und die Klamotten durchstöbert. Beim neuesten Teil ruft sie aus: Toll, du, kann ich das mal mitnehmen, ich habe noch nichts für die Fete übermorgen?! Und Sie antworten hastig: Oh, das ist schlecht, schade, ausgerechnet übermorgen brauche ich es selbst! Aber da schüttelt Ihre Freundin schon lachend den Kopf, weil sie sich im Datum geirrt hat: Ach, nein, die Fete ist ja morgen, morgen ist ja Donnerstag, also - kann ich das Teil morgen haben, du brauchst es ja erst übermorgen?! Ächz. Was sollen Sie machen? Ist ja immerhin Ihre Freundin. Sie kennen sie schon ziemlich lange. Dieselbe Situation kann sich auch mit Ihrem Freund ergeben, der für einen kleinen Transport Ihr Auto haben möchte. Sie wollen es ihm eigentlich nicht geben, aber Sie möchten ihn nicht vor den Kopf stossen. Vor allem wollen Sie nicht kleinlich erscheinen. Sie denken: Vielleicht gibt sich das ja mal von selbst. Aber das tut es nicht. Und doch werden Sie diese Schwäche jetzt überwinden. Denn Sie haben eine wunderbare Kombination gezogen. Gelb bedeutet: Sie sind jetzt in der Lage, klare Entscheidungen zu fällen. Grenzen zu ziehen, wo Sie Grenzen brauchen. Weiss heisst: Sie werden sich dabei auf Ihre Intuition verlassen können. Ihre innere Stimme war noch nie so deutlich zu vernehmen. Und Orange: Sie werden das alles auch noch auf heitere und charmante Weise tun können. Von jetzt an. Sie werden keine faulen Kompromisse mehr eingehen. Nur wenn wir Ihr Auto ausleihen wollen, okay?


Das ist echt witzig,,,,,,hatte mal so eine Freundin...........du weißt ja!

Alles Liebe dir, Goldi!:kiss3:
 
Liebe Annie..

hab ich doch als AC Waage lernen müssen, dass mich die Bedürfnisse oder gar deren Erfüllung vorranig gar nichts angeht - fand ich das dann doch etwas zu egoistisch. Aber ich sag Dir.. die Schmerzen verschwinden.

Nun also die Frage: lieber Egoist und gesund oder lieber doch im Schmerz?????

Letztlich ist der, der dazu neigt, sich zuviel um die anderen zu kümmern (von der Motivation mal abgesehen - hat ja doch jeder was von), auch im Egoismus noch meist mehr bei den Bedürfnissen der anden als die, die sich echt nur um sich kümmern.

Wobei die Frage erlaubt ist: um welchen Teil in Dir kümmerst Du Dich eigentlich in dem Moment, in welchem Du Dich um die anderen kümmerst???? und gäbe es da nicht eine andere Lösung für??

Lieb eGrüsse
Gaby

achja.. und helfen tut immer noch der eigene Saturn gegen die Rückenschmerzen
 
Goldklang))) schrieb:
Hallo Annie,

schau mal, was bei mir beim Gummibärchenorakel rausgekommen ist.
Auch nicht viel besser, als es dir momentan geht.....

und die Situationen kenn ich auch, die da beschrieben werden!


NACHGIEBIGKEIT, KLARHEIT, CHARME

Zweimal Grün: Das bedeutet Tatenlosigkeit. Bedeutet eine Nachgiebigkeit, über die Sie selbst sich ärgern. Sagen wir, Ihre zweitbeste Freundin kommt zu Besuch, diejenige, die immer an Ihren Kleiderschrank geht und die Klamotten durchstöbert. Beim neuesten Teil ruft sie aus: Toll, du, kann ich das mal mitnehmen, ich habe noch nichts für die Fete übermorgen?! Und Sie antworten hastig: Oh, das ist schlecht, schade, ausgerechnet übermorgen brauche ich es selbst! Aber da schüttelt Ihre Freundin schon lachend den Kopf, weil sie sich im Datum geirrt hat: Ach, nein, die Fete ist ja morgen, morgen ist ja Donnerstag, also - kann ich das Teil morgen haben, du brauchst es ja erst übermorgen?! Ächz. Was sollen Sie machen? Ist ja immerhin Ihre Freundin. Sie kennen sie schon ziemlich lange. Dieselbe Situation kann sich auch mit Ihrem Freund ergeben, der für einen kleinen Transport Ihr Auto haben möchte. Sie wollen es ihm eigentlich nicht geben, aber Sie möchten ihn nicht vor den Kopf stossen. Vor allem wollen Sie nicht kleinlich erscheinen. Sie denken: Vielleicht gibt sich das ja mal von selbst. Aber das tut es nicht. Und doch werden Sie diese Schwäche jetzt überwinden. Denn Sie haben eine wunderbare Kombination gezogen. Gelb bedeutet: Sie sind jetzt in der Lage, klare Entscheidungen zu fällen. Grenzen zu ziehen, wo Sie Grenzen brauchen. Weiss heisst: Sie werden sich dabei auf Ihre Intuition verlassen können. Ihre innere Stimme war noch nie so deutlich zu vernehmen. Und Orange: Sie werden das alles auch noch auf heitere und charmante Weise tun können. Von jetzt an. Sie werden keine faulen Kompromisse mehr eingehen. Nur wenn wir Ihr Auto ausleihen wollen, okay?


Das ist echt witzig,,,,,,hatte mal so eine Freundin...........du weißt ja!

Alles Liebe dir, Goldi!:kiss3:

Wenn ich nur so ein Ergebnis auch hätte...:rolleyes:
Da wären meine Rückenschmerzen auch gleich wieder von alleine weg...

Danke für deine Erheiterung...:kiss3:
Annie
 
Demia schrieb:
Nun also die Frage: lieber Egoist und gesund oder lieber doch im Schmerz?????

Das is ja eigentlich ganz klar, lieber Egoist :banane:
Aber ich hab halt immer Angst vor den Konsequenzen, was passiert wenn ich dann zu egoistisch werde, und meine Freunde verliere, die damit nicht klarkommen... obwohl, das sind ja dann auch keine wahren Freunde mehr, wenn sie meine Entscheidungen nicht akzeptieren....
Da spielt doch auch bestimmt Vertrauen mit rein, oder?
Ach, meine Gedanken sind wieder mal pausenlos nur am Kreisen, ich krieg noch nen Drehwurm...:escape:
d015.gif

Die Neugier, die mich dann packt, was wäre gewesen, wenn ich auf andre gehört hätte, is auch so ne Sache...:rolleyes:

Demia schrieb:
Wobei die Frage erlaubt ist: um welchen Teil in Dir kümmerst Du Dich eigentlich in dem Moment, in welchem Du Dich um die anderen kümmerst???? und gäbe es da nicht eine andere Lösung für??

In dem Moment, in dem ich mich um andre kümmere, hoffe ich, dass es irgendwas für mich selber bringt, was mich erfüllt....
Es gab schon oft Situationen in meinem Leben, da war ich froh, auf andere gehört zu haben, aber momentan scheint sich das alles umzudrehen. Und wenns mir sogar auf die Gesundheit geht, da ist dann irgendwann auch mal Schluss damit....
Z.B. in ner Situation, wo ich mich mal nur auf MICH verlassen hab, und auf die andren gepfiffen hab, hat sich dann herausgestellt, dass ich da doch übertrieben hab mit meinem Verhalten, was mir zwar auch wohl bewusst ist, aber ich denk mir dann immer, wenns die andren nicht akzaptieren wollen, müssen sies halt so zu spüren kriegen, weil sie sich ja auch keine besondere Mühe machen, mich zu verstehen...

Das war ein wenig verworren glaub ich...hab ich mich trotzdem einigermaßen verständlich ausgedrückt? :rolleyes:

lg Annie :kiss3:
 
Annie_star schrieb:
Wenn ich nur so ein Ergebnis auch hätte...:rolleyes:
Da wären meine Rückenschmerzen auch gleich wieder von alleine weg...

Danke für deine Erheiterung...:kiss3:
Annie

Annie, was würdest du dir im Moment alles wünschen um glücklich zu sein?
 
Goldklang))) schrieb:
Annie, was würdest du dir im Moment alles wünschen um glücklich zu sein?

1. Egoistisch sein zu können, ohne dass ich damit andren Menschen schade
2. Endlich mal ne klare Entscheidung über meine Zukunft treffen zu können
und
3. Leute, denen ich 100%ig vertrauen kann... :rolleyes:
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Das is ja eigentlich ganz klar, lieber Egoist :banane:
Aber ich hab halt immer Angst vor den Konsequenzen, was passiert wenn ich dann zu egoistisch werde, und meine Freunde verliere, die damit nicht klarkommen... obwohl, das sind ja dann auch keine wahren Freunde mehr, wenn sie meine Entscheidungen nicht akzeptieren....
Da spielt doch auch bestimmt Vertrauen mit rein, oder?

Z.B. in ner Situation, wo ich mich mal nur auf MICH verlassen hab, und auf die andren gepfiffen hab, hat sich dann herausgestellt, dass ich da doch übertrieben hab mit meinem Verhalten, was mir zwar auch wohl bewusst ist,

aber ich denk mir dann immer, wenns die andren nicht akzaptieren wollen, müssen sies halt so zu spüren kriegen, weil sie sich ja auch keine besondere Mühe machen, mich zu verstehen...

Da haben wir ihn ja schon, den lieben Saturn.. mit den Konsequenzen - und Du meinst, dass Du Deine Freunde nicht ´verlierst, wenn Du auf die anderen mehr achtest, als auf Dich??? Da verlierst Du - abgesehen von Deiner Antwort - "NUR" Deine Gesundheit... grins..

Und zum zweiten: Natüüüüürlich zeigt das Leben Dir, dass es doch besser ist... sag ich ja schon lange.. wusst ichs doch..

Immer zur Änderung des Glaubenssystems wird das Alte nochmal ganz gross und stark.....

Und zum dritten.. beleidigte Leberwurst spielen und vorher feige sein.. tztztzt.. zeig doch ein wenig mehr Rückrat... trau Dich..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben