Familie und Partnerschaft

Hallo liebe Annie.

In kurzform abgeschrieben aus dem Buch 121 Himmelskörper die Essenzen der Asteroiden:

Ceres(1): Die Entwicklung von der persönlichen zur allumfassenden, bedingungslosen Liebe; Entwicklung von Selbstwert und Selbstliebe; nährende Führsorge und Mitgefühl; schmerzhafter Verlust und Trennung von dem, was man liebt.

O.k jetzt kommt schon das D, dafür werde ich jetzt keine neue Antwort erstellen

Damocles(5335): Sich bedroht fühlen und sich nicht entspannen können; jemanden oder etwas fürchten; zu totaler Wachsamkeit gezwungen werden, damit man sich jederzeit verteidigen kann;

Dejanira (157): Sich für seine Fehler hassen; seine weibliche Seite ablehnen; lernen sich selbst und anderen zu verzeihen; Missbrauch des Vertrauens;

Diana (78): Möglichst enthaltsam leben, um sich seine Unabhängigkeit zu bewahren; Naturverbundenheit und daraus Kraft schöpfen; das Reine und Unverdorbene beschützen und sich mit weiblichen Tugenden behaupten; seine Reinheit und Unschuld bewahren und verteidigen;

Dionysus (3671): Sich entspannen und das Leben bewusst in vollen Zügen genießen; seiner Freude auf jeglicher Art Ausdruck verleihen; Naturverbundenheit; übertriebene Sinnlichkeit, Gier u. Materialismus;

Epimetheus (1810): Unüberlegtes Handeln ohne die Konsequenzen früh genug zu bedenken; Dinge tun wollen, für die man noch nicht reif ist oder die Zeit dafür noch nicht gekommen ist; Gutgläubigkeit bis Naivität; von vornherein das Beste annehmen; man wird darauf hingewiesen und lernt, dass man niemanden bevorzugen soll;

Eros(433): Leidenschaftlichkeit und sexuelle Begierde; Triebhaftigkeit; ins positive gepolt, ist es die innere Antriebskraft, die den Menschen nach Gottverwirklichung streben lässt;

Fortuna(19): Ein unerwartet günstiges Schicksal haben, weil man momentan gutes Karma erntet; an einen guten Ausgang einer Sache glauben und sich beschützt fühlen; sich dankbar und zufrieden am Leben erfreuen; Gewinne;

Harmonia (40): Die Suche nach der vollkommenen Beziehung, ausgleichend wirken und Frieden stiften; lernen, sich mit sich selbst zu versöhnen, um anderen Harmonie zu bringen; an die ideale Beziehung glauben;

Heracles (5143): Mit Willenskraft auf direktem Weg an seiner Vervollkommnung arbeiten und zielstrebig den Weg der spirituellen Meisterschaft gehen; sich allem gegenüber erfolgreich behaupten; durch nichts und niemanden zu bändigen sein, außer durch sich selbst

Hidalgo (944): Der Punkt unpersönlichen Bewusstseins; Überprüfung seiner Motive, um sich seiner Motivation zu handeln sicher zu sein; die Rechte von Minderheiten verteidigen; sozialer Gerechtigkeitssinn;

Icarus (1566): Spirituelle Befreiung und die Konfrontation mit den Egokräften; sich frei fühlen, wenn man an seine Grenzen geht und versucht diese zu erweitern; lernen, eigenverantwortlich zu handeln; Pioniergeist;

Juno: Tiefgreifende Transformation seiner Persönlichkeit durch tiefe innige Beziehungen erfahren; nach höchster mystischer Vereinigung streben, die auf allen Ebenen Erfüllung bringt; Eifersucht,Manipulation, emotionale und sexuelle Machtkämpfe, weil einen die Erfüllung seiner Bedürfnisse verwehrt bleibt, obwohl man seine Macht und Unabhängigkeit für eine Beziehung geopfert hat; Trennung und Rückkehr;

Nessus (7066) Die Notlage anderer ausnützen, um Vorteile für sich herauszuholen; anderen gute Absichten vortäuschen und ihr Vertrauen missbrauchen; fähig sein, auf etwas zu verzichten, obwohl man sehr in Versuchung geführt wird; anderen helfen, wofür ihnen die Fertigkeit fehlt; Befreiung von Schmerz;

Pallas(2): Die Kraftart und Methode durch welche man mit seinen Gedanken schöpferisch ist; das Wissen um die Manifestation von Ideen; Intelligenz; Heilen; Politik; bildende Künste; Kunsthandwerk;

Pandora (55): Offen alles geben, was man in sich trägt, sowie sich selbst ohne Vorurteile für neues öffnen; innere Wandlung und Bewusstseinserweiterung, die jedoch unvermeintlich für Aufruhr sorgt; Seine Umgebung wachrütteln; Durchschnittlichkeit und gleichmäßigen Trott nicht ertragen können;

Phaeton (3200) Vertrauenskonflikt mit der Vaterfigur; sich etwas wünschen, das nicht möglich ist und sein Schicksal nicht akzeptieren wollen; sich überschätzen; sich etwas zutrauen; man muss lernen, jemanden anderem mehr zu vetrauen als sich selber; nichts für unmöglich halten und daher zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sein; sich selbst übertreffen; Strebsamkeit; man lernt zu warten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist; sich Vollkommenheit auf allen Ebenen erarbeiten;

Phoinix(4543): Ein Ratgeber sein und seine Erfahrung einfließen lassen; jemandem dem man sich verflichtet fühlt, treu und hingebungsvoll dienen; andere aus persönlicher Liebe heraus bedrängen und durch Geschenke bestechen oder für sich gewinnen wollen; der Kamarad, der mit einen durch dick und dünn geht;

Pholus (5145) Hohe kosmische Macht, die den Menschen benebelt und dazu verleitet, zerstörerische Handlungen zu setzen; unbewusste negative Persönlichkeitsanteile werden durch unerwartete schicksalsträchtige Taten, die meist weitreichende und katastrophale Folgen haben, ans Tageslicht gebracht; Befreiung aus überlebten Umständen, um eine innere Häutung und Wandlung zu ermöglichen; man kann lernen, eine Spannung zu ertragen und über seine Emotionen die Kontrolle zu bewahren;

Prometheus(1809): Die Kreuzungen erfahren, in welcher man solange seine Fehler präsentiert bekommt, bis man sie gemeistert hat; sich aus einem Hörigkeits- und Abhängigkeitsverhältnis befreien, um sich selbstständig, mit den veranlagten Potentialen, zu vervollkommnen; Selbstständigkeit im Denken gepaart mit Intuition und Einfallsreichtum; zur Unterwerfung gezwungen werden; durchtriebene Gedanken;

Psyche(16): Intuitiv wissen, was andere Menschen denken und fühlen; sich seelisch an seine Umgebung anpassen können; Zugang zu seinen seelischen Kräften haben;

Sappho (80): Sich über den Weg der Liebe veredeln und vervollkommnen; Einfühlsamkeit; musische Begabung; sich zu intensiv in Wünsche nach vollkommener Liebe hineinsteigern, sodass man darunter zu leiden beginnt; Selbstmitleid bis hin zu teilnahmsloser Passivität;

Sisyphus (1866): Lernen, nicht der Früchte wegen zu arbeiten, sondern im Handeln selbst den Sinn zu erkennen; seine Position und sein Wissen listig und selbstsüchtig für seinen Vorteil nützen;

Toro (1685): Kraftpotential in konstruktive Bahnen lenken; Verstärkung und Intensivierung jeglicher Kraftqualität; destruktiver Ausbruch unkontrollierter Energie;

Urania (30): Inspiration und Zugang zu kosmischen Wissen; durch Zahlen und Symbole eine Idee zum Ausdruck bringen; immer wieder genial blitzschnell die beste Lösung finden;

Vesta (4): In sich ruhen und mit sich selbst eins sein; sich mit ganzer Konzentration, Hingabe und Opferbereitschaft einem Ziel widmen; seine Identität suchen, um sich seines inneren Reichtums bewusster zu werden; Verdrängung natürlicher Bedürfnisse; Workaholic;

Zeus (5731) : Punkt der Selbstverwirklichung und optimaler Entfaltungsmöglichkeiten; verleiht großes schöpferisches Potential, durch seine Einmaligkeit hervorstechen und an der Spitze stehen; sich über andere erhaben fühlen und sich anmaßen, über sie zu richten;

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo liebe Annie.

Desweiteren noch das hier:

Die Asteroiden mit einer männlichen Figur sind männlich, diese stehen also in Feuer und Luft Häusern bzw. Zeichen stark. Für die weiblichen Asteroiden gilt das gleiche dann mit den Erd und Wasser Häusern bzw. Zeichen.

Ein weiblicher Asteroid steht auch stark wenn er mit einen weiblichen Planeten im Aspekt steht.

Das gleiche gilt für die männlichen Planeten.

Noch stärker wirkt ein Asteroid, wenn er im Aspekt zu einen Planeten steht, der in der Entsprechung des Asteroiden steht. Ich werde die Entsprechungen hier für die für euch eigene Erforschung noch reinstellen. Ich werde allerdings nur die Planeten auflisten, die eine sehr große bis normale Entsprechung mit den Asteroiden haben.

Asteroiden die in Konjunktion mit den Hauptachsen und Hauptlichtern stehen sind auch unbedingt zu beachten.

Die Regeln sind aus dem Buch 121 Himmelskörper.

Wie auch die Planetenentsprechungen:

Achilles (männlich/ Mars;Jupiter;Chiron;Uranus)
Adonis (männlich/Mond;Venus;Mars;Jupiter;Neptun)
Amor (männlich/Venus;Jupiter;Neptun)
Apollo (männlich/Sonne;Merkur;Venus;Jupiter;Neptun)
Asclepius (männlich/ Chiron;Uranus;Neptun;Pluto)
Ceres (weiblich/ Mond;Venus;Mars;Chiron;Pluto)
Damocles (männlich/Mond;Saturn;Pluto)
Dejanira (weiblich/Venus;Saturn;Neptun;Pluto)
Diana (weiblich/Mars;Chiron)
Dionysus (männlich/Venus;Mars;Jupiter;Neptun;Pluto)
Epimetheus (männlich/Mond;Mars;Saturn;Neptun)
Eros (männlich/Venus;Mars)
Fortuna (weiblich/Venus;Jupiter)
Harmonia (weiblich/Venus;Saturn;Neptun)
Heracles (männlich/Sonne;Mars;Saturn;Chiron;Pluto)
Hidalgo (männlich/ Mars;Jupiter; Uranus; Neptun)
Icarus (männlich/ Sonne; Mars; Jupiter; Uranus)
Juno (weiblich/ Venus; Saturn; Pluto)
Nessus (männlich/ Mars; Neptun;Pluto)
Pallas (weiblich/ Merkur;Mars;Chiron;Jupiter)
Pandora (weiblich/ Merkur; Uranus;)
Phaeton (männlich/ Sonne; Jupiter; Saturn)
Phoinix (männlich/ Merkur; Venus;Mars;Jupiter;Saturn;Neptun)
Pholus (männlich/Mond;Mars;Saturn;Neptun;Pluto)
Prometheus (männlich/ Sonne; Merkur; Uranus; Pluto)
Psyche (weiblich/ Mond; Uranus; Neptun)
Sappho (weiblich/ Venus;Neptun)
Sisyphus (männlich/ Merkur;Saturn,Neptun)
Toro (männlich/ Mars;Chiron;Uranus;Pluto)
Urania (weiblich/ Merkur; Jupiter; Uranus)
Vesta (weiblich/Mond;Saturn;Chiron;Neptun)
Zeus (männlich/ Sonne; Jupiter; Saturn; Uranus; Pluto)

Da die Asteroiden ja sehr feinstofflich sind, ist es wohl erstmal am besten sich nur auf die wesentlichsten Aspekte, also Konjunktion,Trigon Opposition und Quadrat zu beschränken. Also erstmal diese 4 Aspekte. Und schaut, das ihr den Orbis klein haltet. 1,5 Grad beim Quadrat wäre schon recht weit und 4 Grad beim Trigon wäre hier auch schon recht weit.

Der Asteroid ist ja soetwas wie ein ergänzendes Puzzleteil, es ist also auch wichtig zu schauen, ob der Asteroid überhaupt in das Gesamtgefüge passt, also ob er jetzt überhaupt für die Deutung gebraucht wird, um eine Konstellation noch mehr genauer verstehen zu können.

Viele Grüße

Jonas

Huhu Silke und alle, :)

Ja, gerade Dorffeste sind in ihrer Eigenart für einen Uranier schwer zu ertragen. Dieses intime Aufeinanderhocken, jeder schwatzt über den, der gerade mal nicht mit am Tisch
sitzt u.ä. und dann die Fragen der anderen, ob man sich bereit erklärt, die oder die
Verpflichtung für das Dorf zu übernehmen, wie z.B. den Erntedankwagen schmücken oder für Erntedank Backen und Kochen…. Himmel, Gabi, wie gut ich dich verstehe..:weihna1

Dann bin ich wohl auch Uranier. :D Interessanterweise sind solche Feste aber meist Saufgelage, also scheinen das die meisten nüchtern nicht aushalten zu können. :D

Jedenfalls brauche ich sowas schon alleine wegen der meist engen Menschenansammlungen heute noch nicht.

Liebe Grüße
Martina

Hi Silke! :)

Hast du die Planeten in den Häusern auch mit berücksichtigt? Du kommst schon sehr luftig rüber.

Huhu Lilith,:)

hmmm, Lilith, vielleicht ist es ja doch die große Uranus-Energie (zusammen mit Jupiter), die mich in deinen Augen so "luftig" erscheinen lässt? Uranus=Wassermann=Luft....?

Ich stell dir mal mein Radix mit rein.....(hab ja nix zu verbergen:weihna1)

Lilith schrieb:
Was wiederum einen Partner erfordert, der ein gesundes Selbstwertgefühl hat, denn meine Unsicherheiten können einen anderen ganz schön verunsichern. Er darf sich durch meine Art nicht abschrecken lassen.

Wie ist denn deine Art, Lilith?:) Auf mich wirkst du immer so geduldig....

LG
Silke

Huhu Silke und alle, :)

Dann bin ich wohl auch Uranier. :D Interessanterweise sind solche Feste aber meist Saufgelage, also scheinen das die meisten nüchtern nicht aushalten zu können. :D

Jedenfalls brauche ich sowas schon alleine wegen der meist engen Menschenansammlungen heute noch nicht.

Liebe Grüße
Martina

Huhu Martina,

grins.... es geht hier aber eben nicht nur um diese Menschenmengen (betrunken oder nichtbetrunken), sondern um die Erwartungshaltung all dieser Menschen, weshalb man sich von vornherein ausklinkt... Ich glaube schon, das du weisst, was ich meine..*zwinker....

LG
Silke

Ich stell dir mal mein Radix mit rein.....(hab ja nix zu verbergen:weihna1)

Hallo Silke! :)

also, da staun ich ja nicht schlecht; ich sehe, du hast Sonne und Venus in 8; und nie hätte ich gedacht, dass DU Venus Opposition Saturn hast (falls es das richtige Radix ist); ich bin ja kein Profi, aber als ich das Horoskop angeschaut habe, habe ich mir sofort gedacht, dass du vieles von dir nicht zeigst. So oberflächlich, wie du dich gibst, bist du nach diesem Horoskop sicher nicht.

Wie ist denn deine Art, Lilith?:) Auf mich wirkst du immer so geduldig....
Geduldig? Mit wem? :)

liebe Grüße
Lilith

Huhu liebe Silke, :)

Huhu Martina,
grins.... es geht hier aber eben nicht nur um diese Menschenmengen (betrunken oder nichtbetrunken), sondern um die Erwartungshaltung all dieser Menschen, weshalb man sich von vornherein ausklinkt... Ich glaube schon, das du weisst, was ich meine..*zwinker....

Sehen wir's doch mal so: ich habe Jupiter am AC und Uranus am MC, ich weiß genau, was Du meinst ;) :liebe1:

Lieben Gruss
Martina

Lilith schrieb:
So oberflächlich, wie du dich gibst, bist du nach diesem Horoskop sicher nicht.

Ja, Lilith, dass kann schon sein, dass ich auf manche so wirke, denn mir fehlt eindeutig das „Jammer-Gen“, denn für mich ist das Glas immer halb voll und nicht halb leer. Und ich bemühe mich, Menschen nicht mit meinen „Wehwehchen“ zu langweilen und richte meinen Blick auf Lösungen. Ich vergrabe mich auch nicht in Angst-Theorien, sondern glaube an meinen guten Stern. Ich habe aufgrund meines bisherigen Lebensweges immer wieder feststellen können, dass es „da oben“ jemand mit mir sehr gut meint….Mit einem Wort: Ich bin positiv eingestellt. Wenn das für manche oberflächlich „rüberkommt“, dann kann ich es nicht ändern….:)

Wieso glaubst du, dass luftbetonte Menschen oberflächlich sind?

Lilith schrieb:
Geduldig? Mit wem?

Na z.B. Simi gegenüber, grins…. Nachdem hier schon so 4 bis 5 Personen den Ausraster wegen Simis, wollen wir mal sagen, nicht gerade „diplomatischer Ausdrucksweise“ hatten, antwortest du ihr dagegen immer mit der Geduld eines Mulis…..:clown:

LG
Silke

Werbung:
Ja, Lilith, dass kann schon sein, dass ich auf manche so wirke, denn mir fehlt eindeutig das „Jammer-Gen“, denn für mich ist das Glas immer halb voll und nicht halb leer. Und ich bemühe mich, Menschen nicht mit meinen „Wehwehchen“ zu langweilen und richte meinen Blick auf Lösungen. Ich vergrabe mich auch nicht in Angst-Theorien, sondern glaube an meinen guten Stern. Ich habe aufgrund meines bisherigen Lebensweges immer wieder feststellen können, dass es „da oben“ jemand mit mir sehr gut meint….Mit einem Wort: Ich bin positiv eingestellt. Wenn das für manche oberflächlich „rüberkommt“, dann kann ich es nicht ändern….:)

Wieso glaubst du, dass luftbetonte Menschen oberflächlich sind?
Es ist nicht die Luft an sich, Luft ist übrigens mein zweitstärkstes Element (nach Wasser :)). Luft hat für mich einfach nur etwas sehr Unverbindliches, wenig Tiefgehendes, und das allein ist irgendwie einseitig. Einige deiner Posts empfinde ich schon manchmal eher seicht, das soll aber keine Beleidigung sein. Vielleicht lässt du in Zukunft einfach ein bisschen mehr deinen Krebs-Mond einfließen? :)

Na z.B. Simi gegenüber, grins…. Nachdem hier schon so 4 bis 5 Personen den Ausraster wegen Simis, wollen wir mal sagen, nicht gerade „diplomatischer Ausdrucksweise“ hatten, antwortest du ihr dagegen immer mit der Geduld eines Mulis…..:clown:
Simi hab ich sofort gemocht, und es ist so geblieben. :) Ausserdem hat sie damals im Thread Sonne Opposition Saturn geholfen, und das vergesse ich nicht. :liebe1:

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben