Falsche Erfindung der Menschenengeln

Werbung:
Also, ich habe mir diesen kompletten Beitrag (durch Zufall gefunden) durchgelesen und habe bisher noch nie so viel Intoleranz in Glaubensfragen erlebt, wie durch dich. Jeder hat das Recht, zu glauben, was ihm gut tut.Punkt. Auch hat jeder das Recht, über seinen Glauben zu sprechen, ob ich,du,er,sie,es diesen nun teilen oder nicht. Punkt.
Solange niemand so selbstherrlich wie du auftritt, als hättest du das Wissen der Welt, des Universums für dich gepachtet. Ich bezweifle ernsthaft,dass du JEDE Schule dieser Erde, jeden Glaubens besucht hast,um zu behaupten, dass niemand sonst jemals den Begriff Menschenengel benutzt hat. Dies ist der deutsche Name. Sinnbildlich ist es woanders ein anders betiteltes Wesen. Weiß aber keiner.
Alles rund um den Glauben ist einfach ein Gefühl. Ich glaube eh nichts Geschriebenes hierzu, der Schreiber teilt auch nur seine Meinung. Ich glaube an meine Wahrnehmungen, an Engel und an noch einiges mehr, werde aber sowas mit niemandem wie dir diskutieren, der mir dann erklären will, was richtig, falsch und logisch ist.
Das einfachste wäre, jeden so sein zu lassen, wie er ist...auch hier...ohne Richter spielen zu wollen. Wer bist du,dass du dich erhebst über jeden,der deine Meinung nicht teilt ????
Soeben erst gelesen. Für mich eine sehr treffende Fassung. Eine Zeitlang versucht ich mit ihm zu kommunizieren. Zwecklos. Versuchte geduldig zu sein. Vergebens. War freundlich. Die Reaktion war Ungehaltenheit und leugnende Umkerung.

Mein bedauerliches Fazit. Unmöglich und in keinem Fall hinnehmbar. Leider.

Soeben erst gelesen. Für mich eine sehr treffende Fassung. Eine Zeitlang versucht ich mit ihm zu kommunizieren. Zwecklos. Versuchte geduldig zu sein. Vergebens. War freundlich. Die Reaktion war Ungehaltenheit und Umkertung.

Mein bedauerliches Fazit. Unmöglich und in keinem Fall hinnehmbar. Leider.
Hallo? Hast du es jetzt auch geschnallt? :D

⬆️ Ich sprach mit ihm eine komplette Nacht hindurch, versuchte es. Es ging nicht. Garnicht.

Aber ich mag nicht weiter über ihn sprechen, auch nicht mehr mit ihm.

Diese weiter oben geschriebene Worte reichen mir.

Dir liebe Grüße Mönch-David.

DruideMerlin,
ich habe nie behauptet, dass das Christentum die Engel erfunden habe,
somit ist deine Unterstellung falsch. Es ging um die sogenannten Persönliche Engel,
die mit der Hebräer, durch die Falsche Erfindungen aus Tobit,
wie ich dir vor Kurzem erinnert habe und im "Christentum" übernommen,
in der Welt, fälschlicherweise als Schutz, Trost und Seelenheil Spender dargestellt werden.

Dazu bitte berücksichtige, dass, die "Christen", fälschlicherweise, eine ganze Hierarchie von Engel erfunden haben.
Zu Erinnerung siehe bitte Erfindung der Engel-Hierarchien.

Die Engel haben mit dem Spenden von Schutz, Trost und Seelenheil nichts zu tun
und ich habe dir viele Argumente vorgestellt, die das zeigen.
Wenn du mit den von mir vorgestellten Argumenten nicht einverstanden bist,
wir können sie nochmal analysieren.

Auch wenn die Kirche (der Klerus) von wem? aufgezwungen war
  • die Tobits Engeln
  • und ihre eigene im "Christentum" erfundene Hierarchien zu übernehmen,
kann man nicht verneinen, dass sie heutzutage ein Teil der "christlichen" Welt sind.
Wie man sehen kann, ist für Dich der Begriff Engel einfach ein Fremdwort, das Du nicht verstehen möchtest.

Unabhängig davon wurden die Engel und auch die Madonnen von den Gläubigen gegen den Willen des Klerus durchgesetzt. Das lag daran, dass auch schon zuvor die Heiden Roms und Griechenlands ihre persönliche Schutzgeister verehrten und diesem Brauch nicht aufgeben wollten.

So stand zum Beispiel in Ephesos der Tempel der Göttin Artemis (Diana). Ein Tempel, zu dem die Frauen gerne pilgerten, um sie um Beistand zu bitten. Heute steht in Ephesus ein Haus Marias, in dessen Anwesen sie beigesetzt sein soll. So wie damals die Frauen zu Artemis pilgerten, so pilgern nun die Frauen zu Maria. Interessant dürfte sein, dass die islamischen Pilgerinnen in der Überzahl sind.

Um das geht es aber eigentlich bei den Engeln nur am Rande, mit dem sich das Wesen der Engel leichter umschreiben lässt. Ich habe ja schon mehrfach davon geschrieben, dass man die Engel im Herzen suchen sollte. Ich denke deshalb nicht, dass sich diese Engel nur schwerlich zwischen den Seiten der Bibel finden lassen!

So bleiben also die Engel aus meinem eigenen Erfahren heraus segenbringende Wesen, die meine Seele berühren und bewegen (mein Seelenheil). Ja und so erfahren es auch noch viele andere Menschen:

Ich habe einen Traum, ein Lied zu singen,
mir zu helfen alles zu bezwingen.
Wenn du das Wunder eines Märchen siehst,
kannst du es als deine Zukunft nehmen,
selbst wenn du gescheitert bist.

Ich glaube an die Engel und sehe in allem
etwas Gutes …

(Abba)
Merlin
.

Wie man sehen kann, ist für Dich der Begriff Engel einfach ein Fremdwort, das Du nicht verstehen möchtest.

Diese Behauptung ist falsch, denn ich habe dir ausführlich erklärt, warum dein Verständnis darüber falsch ist.
Siehe bitte "ich habe nie behauptet, dass das Christentum die Engel erfunden habe" - DruideMerlin - #68

Werbung:
Gott hat mich transformiert und mit Seiner Göttlichen Liebe geweiht. :engel:

Nicht schon wieder von vorne an.

Ich habe dir die Gründe vorgestellt, warum diese deiner
wieder von Anfang erörterte Aussage falsch ist, erinnere dich bitte meine Argumente unter:

Eine Zusammenfassung meiner Antworten

Deine sogenannte Erfahrungen des wahren Seins in der Liebe sind auf falsche Deutungen entstanden - #1
Behauptungen ohne jeglichen Beweis - #1, #3, #7
Falsches Argument / Logikfehler - Ablenkungsmanöver - Post #1 und #2 #3 #7
Zirkelschluss Bezüge - Logikfehler - #1 #3 #5 #7
Falsche Behauptung bezogen auf falsche Erfindungen - #5, #7

Zurück
Oben