Falsche Erfindung der Menschenengeln

1. Es ging nicht um ein Gesetz, sondern um Gutes Betragen keine Lügen zu verbreiten.
Von "gutem Betragen" hast du nicht gesprochen.
Du hast gesagt, man darf keine Lügen verbreiten.
2. Das Beharren auf die Vorstellung der Behauptungen,
die als falsch erwiesen wurden, als Vorstellung von Wahrheiten,
ohne die Argumente die sie als solche zeigen zu verneinen,
ist gleich der Verbreitung von Lügen - Falsche Überzeugungen.
Wenn jemand eine Überzeugung hat und diese mitteilt ist das keine Lüge.

Du beharrst öfter auf Logik.
Dazu gehört aber zuerst ein stimmiger Gebrauch von Begriffen.
Da haperts bei dir.

Es gibt den Begriff "falsche Erfindung" nicht.
Und das, was du Lüge nennst , ist nicht der übliche Gebrauch diese Begriffes.

Werbung:
Ich bin kein Christ, aber halte "Menschenengel" noch für realistischer als eigentliche Engel.

Wäre denkbar, dass Verstorbene telepathisch oder psychokinetisch als Helfer in Bezug auf Lebende agieren manchmal. Ich weiß nicht sicher, ob es passiert, aber gibt die Berichte, wo jemand in Gefahr war, und dann den Eindruck hatte, dass sein verstorbener Opa, seine Oma usw. mit ihm gesprochen haben usw.

Weiß nicht wirklich wie sich das mit Reinkarnation verträgt, aber kann natürlich weder die Existenz von Geistern, noch die von Reinkarnierten persönlich bestätigen.

Die eigentliche Bedeutung der Engel, wie sie ursprünglich bekannt ist, ist Botschafter der Götter,
somit ist der von Padget Channel erfundene Bezeichnung Menschenengel ein Betrug, die in der eigenen Unwissenheit des Padget Channels liegt.

Wie du mit den Verstorbenen erklärst ist völlig in Ordnung, so passiert auch. Sie bleiben eine Weile bei den Verwandten und Bekannten und sie gelangen nie in einem himmlischen Bereich, wo die Engel allerdings residieren.

deswegen habe ich dich geklärt, wenn du der Grund meiner Aussagen wissen willst.
Wenn man etwas nicht darf, muss dem ja ein Gesetz, eine Regel zu Grunde liegen.
Und wenn es eine ethische Regel sein sollte, müßte, wenn man dieses "darf" so verallgemeinert wie du, jeder dieser Regel unterworfen sein. Das sehe ich nicht.

Wenn jemand eine Überzeugung hat und diese mitteilt ist das keine Lüge.
Du springst wieder am Anfang und wiederholst deine Behauptung von #64,
Ist es keine Lüge, wenn jemand was sagt, von dem er überzeugt ist.
ohne meine vorgestellte Argumente zu berücksichtigen:
die alte Masche - die in der Logikfehler Kreisschluss Bezüge gründet.

1. Es ging nicht um ein Gesetz, sondern um Gutes Betragen keine Lügen zu verbreiten.
2. Das Beharren auf die Vorstellung der Behauptungen,
die als falsch erwiesen wurden, als Vorstellung von Wahrheiten,
ohne die Argumente die sie als solche zeigen zu verneinen,
ist gleich der Verbreitung von Lügen - Falsche Überzeugungen.
Also, ich habe mir diesen kompletten Beitrag (durch Zufall gefunden) durchgelesen und habe bisher noch nie so viel Intoleranz in Glaubensfragen erlebt, wie durch dich. Jeder hat das Recht, zu glauben, was ihm gut tut.Punkt. Auch hat jeder das Recht, über seinen Glauben zu sprechen, ob ich,du,er,sie,es diesen nun teilen oder nicht. Punkt.
Solange niemand so selbstherrlich wie du auftritt, als hättest du das Wissen der Welt, des Universums für dich gepachtet. Ich bezweifle ernsthaft,dass du JEDE Schule dieser Erde, jeden Glaubens besucht hast,um zu behaupten, dass niemand sonst jemals den Begriff Menschenengel benutzt hat. Dies ist der deutsche Name. Sinnbildlich ist es woanders ein anders betiteltes Wesen. Weiß aber keiner.
Alles rund um den Glauben ist einfach ein Gefühl. Ich glaube eh nichts Geschriebenes hierzu, der Schreiber teilt auch nur seine Meinung. Ich glaube an meine Wahrnehmungen, an Engel und an noch einiges mehr, werde aber sowas mit niemandem wie dir diskutieren, der mir dann erklären will, was richtig, falsch und logisch ist.
Das einfachste wäre, jeden so sein zu lassen, wie er ist...auch hier...ohne Richter spielen zu wollen. Wer bist du,dass du dich erhebst über jeden,der deine Meinung nicht teilt ????

Du springst wieder am Anfang und wiederholst deine Behauptung von #64,
Ist es keine Lüge, wenn jemand was sagt, von dem er überzeugt ist.
ohne meine vorgestellte Argumente zu berücksichtigen:
die alte Masche - die in der Logikfehler Kreisschluss Bezüge gründet.
Ja nu, was soll man machen, wenn du Begriffe so falsch gebrauchst ?

Werbung:
Also, ich habe mir diesen kompletten Beitrag (durch Zufall gefunden) durchgelesen und habe bisher noch nie so viel Intoleranz in Glaubensfragen erlebt, wie durch dich. Jeder hat das Recht, zu glauben, was ihm gut tut.Punkt. Auch hat jeder das Recht, über seinen Glauben zu sprechen, ob ich,du,er,sie,es diesen nun teilen oder nicht. Punkt.

Zeige mir bitte wo ich jemanden verboten habe zu glauben, was er will.
Ich habe nur gezeigt warum der Glauben falsch ist.

Zurück
Oben