Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Mönch-David

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2022
Beiträge
13.549
Ich habe was geschrieben, dazu möchte ich noch was sagen, damit man mich besser versteht:

Mit Depressionen habe ich nicht so große Probleme, ich bin glücklich, aber seit meiner religiösen Psychose im Jahre 2003 habe ich Probleme mit Geisteskrankheit und andere krassen Probleme. Aufgrund von Mangel an Selbstliebe und den Irrlehren der Bibel habe ich mich in die geistige Hölle reingeritten. Seit 2003 habe ich auch den Wunsch zu sterben, damit meine ich nicht die Beendigung meiner Existenz sondern der Umzug in die spirituelle Welt. Ich bete fast jeden Tag zu Gott für meinen Tod auf Erden. Dennoch bin ich glücklich vor allem wegen der Göttlichen Liebe und der Leere, siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-heilige-trinitaet-des-seins.239392/

Geisteskrankheit:
Ja ich bin geisteskrank, aber mein aktueller Zustand ist stabil, weil ich Psychopharmaka nehme. Ich würde sogar behaupten, mit meinen Psychopillen bin ich sogar geistig gesünder als manch andere Menschen, weil die Psychopillen wirken. Leider werde ich wohl für den Rest meines Lebens abhängig von den Psychopillen sein.

Am Oktober 2021 sind mir übers Wochenende für 3 Tage die Psychopillen ausgegangen. Was ist da dann passiert? Ich konnte nicht schlafen und es war wieder wie in 2003, Gott und der Teufel sind meine Gesellschaft, das Thema ist die Welt, die Menschheit, die Erkenntnis über Gut und Böse und Harmagedon. Das alles hatte gegen Ende Dezember 2002 seinen Anfang, als mir ein Engel im Geiste erschienen ist und mich an die geistige Front geschickt hat, davor war ich halbwegs glücklich und zufrieden mit meinen Leben, was dannach kam war die Hölle. Das ist geistig krank und die Lehren der Bibel sind geistig krank! Da sind für mich die Padgett-Übermittlungen die Erlösung, keine ewige Höllenqual, kein Teufel, keine Erkenntnis über Gut und Böse und auch kein Harmagedon sondern nur Liebe. Hätte ich doch bloss 2003 schon die Padegtt-Botschaften gekannt und nicht den Lehren der Bibel gefolgt! Aber so langsam erhole ich mich (solange ich die Psychopillen nehme).

Sterbewunsch:
Ich will sterben, darauf warte ich schon seit 2003. Durch meinen Weg und meine Erlebnisse habe ich mich so weit von anderen Menschen und der allgemeinen Menschenwelt entfernt, ich bin kein Teil von ihr. Mir gibt die Menschenwelt so wenig, ich finde die Menschenwelt langweilig und unbefriedigend. Die gewöhnlichen Menschen raffen garnichts, schlafen vor sich hin, und Geld verdienen ist die oberste Priorität. Ich habe mich zu weit entfernt von all dem mit meinen Erlebnissen und Traumas, es gibt für mich auch kein zurück mehr. Hinzu kommen die Nebenwirkungen der Psychopillen (körperliches Unwohlsein). Ich habe eine tiefe Sehnsucht nach dem Himmel und den liebevollen Engel. Wenn auch ich glücklich bin und viel Liebe von Gott und meinen Schutzengel bekomme, will ich sterben und in der spirituellen Welt weiterleben. Das ist kein Grund wegen mir traurig zu sein, mir geht es trotzdem gut :)

2003 bis 2007 waren hart für mich, 2007 bis 2017 war es ausgeglichen, aber seit ich 2017 um Göttliche Liebe bete, geht es aufwärts. Dennoch will ich trotzdem sterben, egal in was für einen Zustand ich bin, ich will im Himmel bei den Engel sein. Die Göttliche Liebe ist mein Lieblingsthema, aber die meisten meiner Freunde/Familie können/wollen damit nichts anfangen und sind eher genervt, wenn ich mal wieder davon anfange, so muss ich mich immer zurückhalten und nur über ihre langweiligen weltlichen Themen reden.
 
Werbung:
Danke @Moench-David. Ich glaube, dass du sehr einsam bist und dich auch allein gelassen fühlst.

Ich will sterben, darauf warte ich schon seit 2003.
Wenn die Zeit gekommen ist, dann kommt sie. Vielleicht würde es dir gut tun, wenn du dich bis dahin nicht noch mehr von den Menschen entfernst, sondern MIT ihnen versuchst zu leben. Je mehr Zeit du nur mit dir und deiner liebe zu Gott verbringst, umso mehr Zeit hast du für die immer gleichen Gedanken. Und diese Gedanken tun dir nicht gut.

Bei aller Liebe zu Gott, du bist nicht als Mensch auf die Welt gekommen um dich abzusondern. Das kann nicht deine Aufgabe sein, denn sonst hätte sich deine Seele diese Inkarnation ersparen können.

so muss ich mich immer zurückhalten und nur über ihre langweiligen weltlichen Themen reden.
Viele Themen sind langweilig, so wie auch viele Menschen langweilig sind. Warum versuchst du nicht einfach, dich auf die Themen einzulassen? Mach ein Spiel daraus. Suche in dieser vermeintlichen Langeweile den einen Satz herauszuhören, der es wert ist, darüber in Ruhe nochmal nachzudenken. Weisst du, beten und Gott Liebe schicken kannst du auch für ein paar Minuten bevor du schlafen gehst. Aber vergiss nicht, auch deiner Familie und den Freunden Qualitätszeit zu widmen.
 
Danke @Moench-David. Ich glaube, dass du sehr einsam bist und dich auch allein gelassen fühlst.
Ja und nein. Unter Menschen fühle ich mich manchmal seelisch/geistig alleine weil ich anders bin. Wenn ich alleine bin, sind mein Schutzengel und Gott der Vater bei mir, da fühle ich mich nicht einsam.

Wenn die Zeit gekommen ist, dann kommt sie. Vielleicht würde es dir gut tun, wenn du dich bis dahin nicht noch mehr von den Menschen entfernst, sondern MIT ihnen versuchst zu leben. Je mehr Zeit du nur mit dir und deiner liebe zu Gott verbringst, umso mehr Zeit hast du für die immer gleichen Gedanken. Und diese Gedanken tun dir nicht gut.

Bei aller Liebe zu Gott, du bist nicht als Mensch auf die Welt gekommen um dich abzusondern. Das kann nicht deine Aufgabe sein, denn sonst hätte sich deine Seele diese Inkarnation ersparen können.

Viele Themen sind langweilig, so wie auch viele Menschen langweilig sind. Warum versuchst du nicht einfach, dich auf die Themen einzulassen? Mach ein Spiel daraus. Suche in dieser vermeintlichen Langeweile den einen Satz herauszuhören, der es wert ist, darüber in Ruhe nochmal nachzudenken. Weisst du, beten und Gott Liebe schicken kannst du auch für ein paar Minuten bevor du schlafen gehst. Aber vergiss nicht, auch deiner Familie und den Freunden Qualitätszeit zu widmen.
Das sind gute Tipps und diese wende ich schon ähnlich an. Ich versuche den Menschen anzunehmen wie er/sie ist und höre auch ihnen zu und beteilige mich am Gespräch. Das macht das jetzige Leben interesanter und manche Weisheit ist auch dabei. Ich versuche mein jetziges Leben so gut es geht zu geniessen, an mir zu arbeiten und mich zu verbessern, dennoch ändert das nichts an meiner tiefen Sehnsucht nach dem Himmel.
 
Mir persönlich tut es leid, dass diese Sehnsucht nach dem Himmel und deine Abneigung gegenüber den Menschen dich so zu quälen scheinen.

Meine Fragen deshalb: möchtest du nur verstanden werden oder möchtest du auch in irgendeiner Form weltliche Unterstützung/ Hilfe? Wenn ja, wie stellst du dir diese vor?

Was ist es, das dich an Gesprächen mit anderen interessiert und welche Weisheiten hast du durch andere Menschen gewonnen?
 
Mir persönlich tut es leid, dass diese Sehnsucht nach dem Himmel und deine Abneigung gegenüber den Menschen dich so zu quälen scheinen.
Also gegen den Menschen selber habe ich keine Abneigung sofern ich nicht angegriffen werde. Ich habe keine Abneigung gegen Menschen sondern die Menschenwelt bittet mir nicht viel was mir gefällt. Ich liebe die meisten Menschen, aber ich kann mit ihnen nur begrenzt was anfangen, deine meine innersten Interessen andere sind. Aber mit meinen engen Freunden habe ich keine Probleme, da ist alles ok, auch wenn die meisten mit Göttliche Liebe nichts anfangen. Ich habe regelmäßig sozialen Kontakt, das geniesse ich auch, selbst wenn es spirituell nicht 100% erfüllend ist. Vielleicht habe ich übertrieben in meinen 1. Post bei der Langenweile in Gesprächen. Es ist nicht immer langweilig aber manchmal schon.

Meine Fragen deshalb: möchtest du nur verstanden werden oder möchtest du auch in irgendeiner Form weltliche Unterstützung/ Hilfe? Wenn ja, wie stellst du dir diese vor?
Ich erwarte von Menschen keine Hilfe und möchte auch keine Hilfe. Ich komme klar. Ich habe diesen Thread geschrieben, weil ich noch was zu meinen Zustand - welchen ich in deinen Weltschmerz-Thread beschrieben habe - sagen wollte, um die Sache richtigzustellen und noch meine Sichtweise besser zu erklären.

Was ist es, das dich an Gesprächen mit anderen interessiert und welche Weisheiten hast du durch andere Menschen gewonnen?
Das kann alles mögliche sein. Einfach eine belanglose Geschichte, die aber bei Selbstreflektion zu einer Erkenntnis kommt. Quelle von Weisheit kann alles sein.


Ich habe nochmal selbstreflektiert, was mich unglücklich macht ist dass meine Arbeit mir keinen Spass macht und auch dass die Balance zwischen Innenleben und Außenwelt nicht in Harmonie ist. Mein Leben findet mehr im meinen Inneren statt und die Außenwelt ist etwas langweilig. Die meiste Zeit sitze vor dem PC oder höre Musik auf dem Sofa.

Letzte Woche wollte ich das ändern und dann sind eine Freundin und ich am Untersberg wandern gegangen, leider war ich nach 2 Stunden Berg-hoch-laufen so körperlich erschöpft dass wir abbrechen mussten. Das war trotzdem ein gutes Erlebniss und dadurch habe ich gelernt, faul zu hause zusitzen und chillen hat auch was :D
 
Ob das wirklich ein Engel war?
Ich habe es in meinen geistigen Auge als eine weisse leuchtende Kugel wahrgenohmen. Ich denke schon dass es ein Engel war.

Was mir widerfahren ist, es ist die Konsequenz/Folge meiner eigenen Handlungen. Auch wenn ich stark von falschen Lehren und Psychose beeinflusst wurde.
 
Ich habe es in meinen geistigen Auge als eine weisse leuchtende Kugel wahrgenohmen. Ich denke schon dass es ein Engel war.
"Prüfet alles, ...", heißt es. So prüfe auch die Kugel. Eine Kugel - und wenn sie noch so weiß ist - sagt gar nicht über Seriosität aus. Du weißt sicherlich, dass der Teufel ein großer Verführungskünstler ist, der natürlich mit Trugbildern aufwartet, von denen man meinen kann, es handele sich um einen Engel, der ja nur Gutes wolle.


Gott und der Teufel sind meine Gesellschaft, das Thema ist die Welt, die Menschheit, die Erkenntnis über Gut und Böse und Harmagedon.
Für die Front, wie du dich ausdrückst, muss man auch bereit sein und die entsprechenden Kräfte und Fähigkeiten haben, die dir fehlen. Arbeite erst vor, bilde dich erst aus, um geeignet an die Front gehen zu können.
 
Werbung:
Also gegen den Menschen selber habe ich keine Abneigung sofern ich nicht angegriffen werde. Ich habe keine Abneigung gegen Menschen sondern die Menschenwelt bittet mir nicht viel was mir gefällt. Ich liebe die meisten Menschen, aber ich kann mit ihnen nur begrenzt was anfangen, deine meine innersten Interessen andere sind. Aber mit meinen engen Freunden habe ich keine Probleme, da ist alles ok, auch wenn die meisten mit Göttliche Liebe nichts anfangen. Ich habe regelmäßig sozialen Kontakt, das geniesse ich auch, selbst wenn es spirituell nicht 100% erfüllend ist. Vielleicht habe ich übertrieben in meinen 1. Post bei der Langenweile in Gesprächen. Es ist nicht immer langweilig aber manchmal schon.
Ich glaube, stete Kurzweile ist auch nicht möglich. Alle Menschen haben verschiedene Interessen. Dass das zu 100% übereinstimmt wäre eher die Ausnahme als die Regel.
Ich erwarte von Menschen keine Hilfe und möchte auch keine Hilfe. Ich komme klar. Ich habe diesen Thread geschrieben, weil ich noch was zu meinen Zustand - welchen ich in deinen Weltschmerz-Thread beschrieben habe - sagen wollte, um die Sache richtigzustellen und noch meine Sichtweise besser zu erklären.
Ich fragte nur, damit keine Missverständnisse aufkommen. Viel zu schnell werden gute Ratschläge verteilt, auch wenn das Gegenüber gar keine Will. Das sorgt dann nur für Spannung auf beiden Seiten und das muss ja nicht sein.
Das kann alles mögliche sein. Einfach eine belanglose Geschichte, die aber bei Selbstreflektion zu einer Erkenntnis kommt. Quelle von Weisheit kann alles sein.


Ich habe nochmal selbstreflektiert, was mich unglücklich macht ist dass meine Arbeit mir keinen Spass macht und auch dass die Balance zwischen Innenleben und Außenwelt nicht in Harmonie ist. Mein Leben findet mehr im meinen Inneren statt und die Außenwelt ist etwas langweilig. Die meiste Zeit sitze vor dem PC oder höre Musik auf dem Sofa.
Wie würdest du dir eine Balance denn konkret vorstellen?
Letzte Woche wollte ich das ändern und dann sind eine Freundin und ich am Untersberg wandern gegangen, leider war ich nach 2 Stunden Berg-hoch-laufen so körperlich erschöpft dass wir abbrechen mussten. Das war trotzdem ein gutes Erlebniss und dadurch habe ich gelernt, faul zu hause zusitzen und chillen hat auch was :D
Kann ja nicht jeder ein Wanderass sein😁
 
Zurück
Oben