Geisteskrankheit / Sterbewunsch

Werbung:
Demut ist eine Haltung auf die man stolz sein kann, aber das will der Demütige ja nicht verraten und so soll die Demut heilig wirken und rein.
So gesehen kann man nur vermuten:
Demut kann versteckten Stolz hervor rufen!
Keinesfalls:
Demut ist versteckter Stolz
Demut kann zum Beispiel Dankbarkeit hervor rufen - die Dankbarkeit demütig sein zu können!

Ich könnte dir was schreiben, was mir zu diesem Thema mal eine Frau gesagt hat -
aber ich tu es nicht! ;)
 
Jesus war wohl auch ein Gefangener der Dualität, Polarität.
Wie kommt man denn zur Mitte?
Der Buddhismus ist älter als das Christentum.
Ich verfahre so, dass ich mich weder selbst erniedrige noch selbst erhöhe. Ich bin einfach in der Leere, der Neutralität, der Wahrheit und der Egolosigkeit. Wenn die Wahrheit mich erniedrigt, dann ist es halt so und wenn die Wahrheit mich erhöht, dann ist es auch halt so. Ich bleibe in der Leere um mein Ego zu zähmen.
 
Werbung:
So gesehen kann man nur vermuten:
Demut kann versteckten Stolz hervor rufen!
Keinesfalls:

Demut kann zum Beispiel Dankbarkeit hervor rufen - die Dankbarkeit demütig sein zu können!

Ich könnte dir was schreiben, was mir zu diesem Thema mal eine Frau gesagt hat -
aber ich tu es nicht! ;)
Frauen sind viel klüger, sie wissen es besser.
Ich bin stolz auf euch und die Schöpfung des Herrn.:rolleyes:
 
Zurück
Oben