Falsche Erfindung der Menschenengeln

Abweichung von Thema Menschenengel,
und Persönlicher Angriff gestartet,
um fehlende Argumente zu verstecken.
Nein, um mit dir zu kommunizieren, wobei du nicht über deinen Teller NT hinaus kommen magst. Das ist dein Recht. Aber deinen Teller über die freihe Meinung stülpen zu wollen in dem du anderen fwlsch Logig andichten willst, nur weil du es so Wahrnimmst, also anderen ihr Sein als Menschenengel ersetzen willst, mit deiner Philosophie und zwar nur und ausschließlich mit deiner wirkt abartig , fanatisch und komplett unsensibel.

Werbung:
Das interpretierst und kapierst du so, andere und derer eigene Freiheit sind entsprechend anders, was dir offenbar schwer fällt akzeptieren zu wollen,
Was du nicht kapierst, ist,
dass meine Argumente in der Analyse der Christlichen Schriften gründen
und ich deren Freiheit, zu glauben was sie wollen nicht untersage,
und auch mein gutes Recht ist,
die falsche, wiederholte Behauptungen, als falsch zu zeigen.

Diese Behauptungen, habe ich mal gezeigt warum sie falsch sind.
Zur Erinnerung das ist falsche Christlichen Propaganda, siehe Post #347
über die Existenz der persönlichen Engeln, welche angeblich Schutz, Trost und Seelenheil spenden, wenn in Wirklichkeit, diese Eigenschaften hat die Kirche für die Engel erfunden.
Hallo Anadi,

Du verstehst das mit den Engeln einfach nicht. Zunächst hat die Kirche die Engel nicht erfunden, denn sie haben ihren Weg in das Christentum gegen den Willen des Klerus gefunden. So werden sie noch heute von verschiedenen christlichen Kirchen abgelehnt.

Persönliche Schutzgeister gab es schon bei den Römern, Griechen und selbst bei den Juden und in anderen Kulturen. Diese persönliche Schutzgeister dürften auch die Quelle aller Götter gewesen sein. Geister also, von denen man sich Beistand versprach und damit auch erfuhr.

„Der Glaube versetzt Berge“, ist keine Floskel, sondern eine wesentliche Gabe und Motor des Menschen. Etwas, mit dem wir uns selbst überwinden können und das scheinbar Unmögliche zur Wirklichkeit werden lassen.

Ich kann jetzt nicht erkennen, was am Glauben an das Gute, Trost, Hoffnung und dem Selbstvertrauen falsch sein soll? Dinge also, die mit dem Innbegriff der Engel verbunden sind.

So wird auch ein Mensch, der sich nicht an solche Begleiter anvertrauen mag, die Engel auch nicht erfahren können. Nein. man muss nicht an sie Glauben, aber damit kann manches leichter werden – auch die Seele. Etwas also, das nicht in Kanaan geschieht, sondern im Hier und Jetzt!

Merlin
.​

Zuletzt bearbeitet:
Wie man selber ein Menschenengel werden kann:

Aber in einen Punkt widerspreche ich den Channel, ich glaube auch an den Göttlichen Funken.

Ich bin kein Christ, aber halte "Menschenengel" noch für realistischer als eigentliche Engel.

Wäre denkbar, dass Verstorbene telepathisch oder psychokinetisch als Helfer in Bezug auf Lebende agieren manchmal. Ich weiß nicht sicher, ob es passiert, aber gibt die Berichte, wo jemand in Gefahr war, und dann den Eindruck hatte, dass sein verstorbener Opa, seine Oma usw. mit ihm gesprochen haben usw.

Weiß nicht wirklich wie sich das mit Reinkarnation verträgt, aber kann natürlich weder die Existenz von Geistern, noch die von Reinkarnierten persönlich bestätigen.

Nein, um mit dir zu kommunizieren, wobei du nicht über deinen Teller NT hinaus kommen magst.
Du hast keine Skrupel ins Gesicht zu lügen indem du behauptest, dass du mir kommunizieren würdest,
wenn du mich nur zu Verunglimpfen versuchst, wie auch hier in diesem Post.

Deine Argumentation beschränkt sich nur an Persönlichen Angriffen, die letztendlich in deinen fehlenden Argumenten gründet, und die dementsprechende Logikfehler Ad Hominem.

Zunächst hat die Kirche die Engel nicht erfunden, denn sie haben ihren Weg in das Christentum gegen den Willen des Klerus gefunden. So werden sie noch heute von verschiedenen christlichen Kirchen abgelehnt.

DruideMerlin,
ich habe nie behauptet, dass das Christentum die Engel erfunden habe,
somit ist deine Unterstellung falsch. Es ging um die sogenannten Persönliche Engel,
die mit der Hebräer, durch die Falsche Erfindungen aus Tobit,
wie ich dir vor Kurzem erinnert habe und im "Christentum" übernommen,
in der Welt, fälschlicherweise als Schutz, Trost und Seelenheil Spender dargestellt werden.

Dazu bitte berücksichtige, dass, die "Christen", fälschlicherweise, eine ganze Hierarchie von Engel erfunden haben.
Zu Erinnerung siehe bitte Erfindung der Engel-Hierarchien.

Die Engel haben mit dem Spenden von Schutz, Trost und Seelenheil nichts zu tun
und ich habe dir viele Argumente vorgestellt, die das zeigen.
Wenn du mit den von mir vorgestellten Argumenten nicht einverstanden bist,
wir können sie nochmal analysieren.

Auch wenn die Kirche (der Klerus) von wem? aufgezwungen war
  • die Tobits Engeln
  • und ihre eigene im "Christentum" erfundene Hierarchien zu übernehmen,
kann man nicht verneinen, dass sie heutzutage ein Teil der "christlichen" Welt sind.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das Gesetz zeige mir bitte.
2. Ist es keine Lüge, wenn jemand was sagt, von dem er überzeugt ist.
1. Es ging nicht um ein Gesetz, sondern um Gutes Betragen keine Lügen zu verbreiten.
2. Das Beharren auf die Vorstellung der Behauptungen,
die als falsch erwiesen wurden, als Vorstellung von Wahrheiten,
ohne die Argumente die sie als solche zeigen zu verneinen,
ist gleich der Verbreitung von Lügen - Falsche Überzeugungen.

Werbung:
Wie man selber ein Menschenengel werden kann:

Aber in einen Punkt widerspreche ich den Channel, ich glaube auch an den Göttlichen Funken.

Diesem Channel kann man nicht trauen, weil die Person behauptet,
sie hätte die Informationen von Jesus, der Sohn "Gottes"
aber die Darstellung des Jesus als solcher, ist eine spätere falsche Erfindung der Christen.

Zur Erinnerung, siehe bitte folgende Argumente die das zeigen unter
Zusammenfassung meiner Argumente, welche zeigen warum Jesus nicht der Sohn "Gottes" ist - anadi - #485

Zurück
Oben