Falsche Erfindung der Menschenengeln

Werbung:
Also mich erinnern diese Listen an mein Verständnis vom Wesen der Engel. Denn sie können uns als Beistand mit Trost und Hoffnung erfüllen. .
Diese Behauptungen, habe ich mal gezeigt warum sie falsch sind.
Zur Erinnerung

das ist falsche Christlichen Propaganda, siehe Post #347
über die Existenz der persönlichen Engeln,
welche angeblich Schutz, Trost und Seelenheil spenden,
wenn in Wirklichkeit, diese Eigenschaften hat die Kirche für die Engel erfunden.

Alles hat es bei den Hebräer angefangen mit dem Buch Tobit
welches eine anonyme spätere Erfindung ist,
dass sogar die Juden als eine falsche Erfindung betrachten,
und so sind auch die erfundene Charaktere: der "Engel Raphael" und der "böse Dämon Aschmodai".

2. Man sollte nicht vergessen, dass gem. der Jüdischen Darstellung auch die böse Geister von Jehova kommen,
und somit die ganze Geschichte: Engel gegen Bösen Geister ist sinnlos.

Zur Erinnerung, siehe
Jehova sendet böse Geister.

Es ist alles hier im Faden und auch in deinen anderen Threads nur subjektiv für dich wahr und anderer Wahrheit ist für andere wahr. Da ist nichts daran zu enden, auch wenn wer auch immer es gerne haben wollte.
1. Das hat mit dem Subjekt hier nichts zu tun - unlogische Argumentation.
2. Diese Wiederholung habe ich schon mal beantworte, bitte hör auf mit diesem Taktik, dasselbe Idee in verschieden Threads zu schreiben, siehe Post #323.

1. Das hat mit dem Subjekt hier nichts zu tun - unlogische Argumentation.
Das entscheidest du für wen? Für dich selbst, oder für alle anderen?
2. Diese Wiederholung habe ich schon mal beantworte, bitte hör auf mit diesem Taktik, dasselbe Idee in verschieden Threads zu schreiben,
Weshalb? Jeder darf hier im Forum überall mit anderen Kommunizieren, allerdings nur das Eigene als gültig durchboxen zu wollen, ruft regelrecht Wiederspruch auf. Wenn du kannst, glaube mir, ich weiß wovon ich schreine. ;)

Werbung:
Es ist in der Kunst der Argumentation, von manchen auch Logik genannt ein Regel,
dass vorsieht, nicht vom Thema des Gesprächs abzuweichen,
ansonsten wird man zu keiner Schlussfolgerung gelangen.
Das ist aber nun sehr eng argumentiert. Es kann nicht sein, dass ein einziger Mensch die für alle wahre Logig beherrsche und daher alle abweichende andersartigen Weisen der Logik falsche Logik sei, die es so nur bei anderen geben soll. Das ist komplett unlogisch.
dass vorsieht, nicht vom Thema des Gesprächs abzuweichen,
ansonsten wird man zu keiner Schlussfolgerung gelangen.
Das entspricht aber nur einem Abweichen von dem was du als logisch erachtet und keinem Abweichen vom Thema, allerhöchstens einem Abweichen von den wovon du überzeugt zu sein scheinst.

Es existieren Menschenengel da wo Menschen daran glauben und sich damit identifizieren, obwohl es Engel nicht gibt, aber dafûr Menschen die daran glauben und davon überzeugt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben