Fallstudien zur Psychologie der Frau

Werbung:
Olga schrieb:
Ein bisserl abtasten wird doch noch erlaubt sein.

Ja eh. Mein Vorurteil habe ich bereits geschrieben. ;)

Aber er wollte noch mehr dazu posten, das will ich zuerst lesen und mir dann die endgültige Meinung bilden.
 
lebenserzähler schrieb:
Ich weiss. Aber da man hier anonym ist, kann man ja auch mal die Wahrheit über Frauen schreiben. Natürlich darf man wenn man sie haben will die Wahrheit nicht sagen, das ist bekannt!

das mit der anonymität ist m.e. so eine sache. denn irgendwann ist man sich selbst nicht mehr anonym genug. man versucht dann z.b., einen technisch orientierten beruf zu ergreifen, obwohl man selbst ein technikgegner ist.

?

cu
 
Hallo lebenserzähler,

Analyse:
Eine Frau lernt einen Mann kennen, den sie nicht kennen will und auch nicht haben will.
wie ich schon sagte, sehe ich das anders. Damit hier
nicht der Eindruck aufkommt, die Frau würde in
meiner Sicht irgendwie besser wegkommen, lass mich mal
erklären:

Eine Frau treibt das typische doppelte Spiel, indem
die einem Mann zwar verbal abweist, aber mehrfach
zu sich nach hause einlädt - was das bedeutet, weiss
Mann ja.

Nachdem der Mann ihr schizophrenes Verhalten einige
Zeit mitmacht - er wird wissen warum - gibt er dann
endlich auf.

Die blöde Trulla sieht daraufhin das Verschulden
für dieses Scheitern auch noch allein auf seiner
Seite! (Aber er hat doch versprochen, von wegen
wir haben noch Zeit. Blablabla.)

Aber kein Wunder: schliesslich sind ja alle Männer
Schweine. Ihr überzeugender Beweis: der Ex und
Ex-Ex. (Welche sie mutmasslich ebenfalls
selbstverschuldet in die Flucht getrieben hat.)

Sie erkennt zwar den selbstschädigenden Charakter
ihres Verhaltens - denn sie mag ihn ja und vermisst ihn -
kann aber daraus nicht im mindesten die richtigen
Konsequenzen für ihr Verhalten ziehen.

Deshalb ist sie bei einem Therapeuten, der ihr aber
auch nicht mehr helfen kann.

Ich persönlich packe solch verdrehte Frauen nicht
mit der Kneifzange an.

Gruss
LB
 
Die Frage ist: wo ist die Allgemeingültigkeit?
Keine Chance heisst bei mir: konsequentes Abwürgen jedes Annäherungsversuches und garantiert kein Treffen, meine Wohnung sieht der nicht. Nein bedeutet "Nein" und nicht "vielleicht, wenn du mich noch zwanzig Mal anrufst". Genau das lehren diese Frauen die Männer: nervt weiter, ihr kommt schon zum Ziel. Super. Aber dann über mangelnden Respekt beklagen. Und wir anderen haben die Nervensägen am Hals, die das auch noch für normales Verhalten halten. Dankeschön.
 
Pelisa schrieb:
Die Frage ist: wo ist die Allgemeingültigkeit?
Du schreibst doch "diese Frauen" und "wir anderen".
Erzähl doch mal! Wer sind denn "die" und wer seid "ihr"?

Pelisa schrieb:
Keine Chance heisst bei mir: konsequentes Abwürgen jedes Annäherungsversuches und garantiert kein Treffen, meine Wohnung sieht der nicht.
Ja, das ist natürlich das richtige Verhalten, auch
für den Mann. Da schmeisst Mann, je nach Typ,
vielleicht nochmal alle Energie in einen letzten
all-or-nothing-Versuch (Liebesbrief oder sowatt)
und das war's. Dieses letzte alles-auf-eine-Karte
kann übrigens durchaus klappen. Hehe.
Aber wenn nicht, dann ist natürlich Ende aus.

Gruss LB
 
Ok, ok, ich habe auch verallgemeinert. Ich kann keine Abgrenzung liefern, auch Frauen sind Individuen. Kann schon sein, dass sich manche Frauen von dem, was ich für lästig halte, bestätigt und umworben fühlen. Ich finde es auch unangenehm, Klartext zu reden, aber es muss eben sein.

Es scheint jedenfalls doch mit Intelligenz zu tun zu haben, aber auch mit Erfahrungswerten. Frau lernt sehr schnell, dass viele Männer gerade auf Abweisungen mit vermehrten Werben reagieren. Wer solche "Jäger" will, gerne, ist nicht mein Problem. Ein "letzter Versuch" überfordert auch meine Toleranz nicht. Obwohl: was soll ich mit einem, der meine Grenzen nicht respektiert?
 
lebenserzähler schrieb:
Frauen sind alle gleich.

Na, ich bin ja mal gespannt, wie's weitergeht......
ABER:
Jemand, der wirklich etwas von Frauen versteht, würde niemals so einen pauschalen Satz schreiben. Ich wusste gar nicht, dass Männer so einfältig sind...*g*

anamu
 
Werbung:
lebenserzähler schrieb:
Frauen sind alle gleich. Nur bei der einen dauert es länger, und bei der anderen geht es schneller.

Ganz unschuldig gefragt: was ist "es"?
Lass mich überlegen, was ich mit allen anderen Frauen gleich habe. Die Weiblichkeit. Und weiter? Sag es mir.
 
Zurück
Oben