Fallstudien zur Psychologie der Frau

lebenserzähler hat noch nich begriffen das das forum definitiv Frauendominiert ist :D

Im übrigen... Männer wie du kenn ich auch zu genüge... folgendes Fallbeispiel... achne... is mir zu anstrengend ;) ihr raffts eh nie und haltet FELSENFEST an der Meinung... ALLE frauen... sind soundsoundso... jaja...
 
Werbung:
Lasst ihn doch mal erzählen, Mädels. So einen Einblick in die männliche Psyche bekommen wir so schnell nicht wieder. ;)
 
Motorradkraut schrieb:
Im übrigen... Männer wie du kenn ich auch zu genüge... folgendes Fallbeispiel... achne... is mir zu anstrengend ;) ihr raffts eh nie und haltet FELSENFEST an der Meinung... ALLE frauen... sind soundsoundso... jaja...

Hi,

Ah ja, dann is eh ollas kloar.
Männer sind eben soundsoundso :)

lg
 
Gabi schrieb:
Hallo Lebenserzähler,

hast Du Dich schon gefragt, warum Du Dein Augenmerk gerade auf diese Frauen richtest, bzw. Du nur solche Erfahrungen mit Frauen machst ?

Es gibt so viele Schubladen, so viel "Typisches", in die wir die Menschen einteilen. Bis wir dann irgendwann mit dem "Untypischen", nicht in eine Schublade Passenden konfrontiert werden und erkennen: jeder Mensch ist einzigartig. NICHTS kann man von einem Menschen auf den anderen schließen, auch wenn die Umstände ähnlich erscheinen. Ist eine Sache des Sichtfeldes und des Bewußtseins. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

Was Du sagst finde ich ganz richtig.
Was bleibt einem übrig? Meistens halt.
Ich denke, das wird des öfteren als (eine) Erfahrung angesehen:)

lg
 
Hi Lebenserzähler,

und jetzt erzähl uns doch noch zwei Fallbeispiele über Männer......Vielleicht finde ich die ja spannender!



Liebe Grüße
Silke:)
 
der mystiker P.D. Ouspensky hat eine sehr interessante geschichte geschrieben:
"Das seltsame Leben des Ivan Osokin"

ivan osokin erhält die chance, sein leben nochmal zu durchleben. es wird ihm vorausgesagt, dass er die gleichen fehler AUSNAHMSLOS nochmal machen wird und dass auch alle die verhaltensweisen, die er im leben bereut hat, nochmals WIEDERHOLEN wird.

ivan sagt, dass dies kein wunder wäre, da er sich ja an so manch eine situation nicht wird erinnern können, und von daher wäre klar, dass er all seine früher begangenen irrtümer nicht wird vermeiden können.

ihm wird gesagt, das GÈGENTEIL wäre der fall. ihm würde gestattet, sich an ALLES, was früher geschehen war, zu erinnern - aber er würde TROTZDEM die gleichen fehler machen wie früher schon mal.

unter diesen bedingungen akzeptiert er schliesslich, und obwohl er JEDES unheil, das er durch seine handlungsweise über sich bringt, GENAUESTENS VORAUSSEHEN kann, wiederholt er tatsächlich alle seine früheren fehler und irrtümer...... genauestens.......

Ouspensky schreibt diesen tatbestand der "macht des schicksals" zu, und ich als forscher des lebendigen lebens, stimme durchaus mit ihm überein. allerdings möchte ich hinzufügen, dass dieses "schicksal" bereits in seiner frühen kindheit von seinen eltern in ihn HINEINPROGRAMMIERT worden ist, und dass es sich keineswegs von irgendeiner metaphysischen oder kosmischen macht herleitet, so wie das der unbewusste esoteriker gerne sieht......

jedes (unbewusste) individuum wird aufgrund seines SKRIPTS (grundsätzlicher lebensplan) GEZWUNGEN, stets die gleichen verhaltensmuster zu wiederholen - OHNE rücksicht darauf, wie sehr es auch immer die sich daraus ergebenden folgen bedauern mag......
in wirklichkeit ist dieses "bedauern" sogar schon an sich MOTIV zur WIEDERHOLUNG der vorgegebenen verhaltensmuster und sie werden tatsächlich deshalb wiederholt, um sozusagen >BEDAUERNS-GUTSCHEINE< sammeln zu können.......

für einen verhaltensforscher ist all das nichts neues. auch hier im forum kann dieses zwanghafte verhalten beobachtet werden.
es gibt immer wieder männer, die das programmierte verhalten von frauen beobachten. was ihnen dabei NICHT auffällt, ist iher EIGENES, programmiertes verhalten. sie selbst sind es nämlich, die solche ereignisse immer wieder gerne erschaffen, und sich dann darüber mokieren.

wie HART diese programmierung ist, wie schwer zu ERKENNEN, wie schwer zu VERÄNDERN, und vor allem - wie schwer diese programmierung zu LÖSCHEN ist, beweist dieses forum ebenfalls sehr eindrucksvoll. ein beispiel:

ChrisTina. sie gehört zu jenen menschen, die die "Spiele der Erwachsenen" kennen. sie müsste also über ihr eigenes SPIELVERHALTEN bestens bescheid wissen.
ihr spieltrieb zeigt aber ein ganz anderes bild..... dabei sollte sie über ihre spiele am besten bescheid wissen. tut sie nicht - ganz im gegeteil - sie BEHARRT auch dann noch darauf, wenn sie AUFMERKSAM gemacht wird.

ob unser lieber "lebenserzähler" (welch eine ironie! :D :D :D ) ERKENNNT, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird?
oder der rest der mitspieler?

abwarten und tee trinken........

lg ;)
 
handwerker schrieb:
@frauenerzähler: dich wird man hier lünchen...

cu :)
:zauberer1

Ich weiss. Aber da man hier anonym ist, kann man ja auch mal die Wahrheit über Frauen schreiben. Natürlich darf man wenn man sie haben will die Wahrheit nicht sagen, das ist bekannt!
 
Werbung:
Welche Wahrheit?????

Nur DEINE Lebenserz&#228;hler, nur Deine ganz alleinige subjetive Wahrnehmung der Wahrheit &#252;ber Frauen.



Urajup
 
Zurück
Oben