Bad Boy oder auch die Schöne und das Biest Beuteschema! Psycholosische Hintergründe?

• Ersteller Ersteller LilithSaphira
  • Erstellt am Erstellt am
Man hat mal eine ganz seltsame psychologische Untersuchung gemacht, und da ist rausgekommen, die Menschen, die hilfsbereit sind und anderen immer helfen, die leben länger als der Durchschnitt, und jene, die sich immer von anderen helfen lassen, leben kürzer als der Durchschnitt.

(Also es war kein Experiment, sondern man hat die Sterbelisten hergenommen und irgendwie analysiert, wie die Menschen die letzten Jahre ihres Lebens drauf waren.)

Und ist eigentlich klar, denn wenn man hilft, fühlt man sich gebraucht und hat einen Sinn im Leben, und wenn man sich helfen lassen muss, fühlt man sich unnötig und überflüssig, und das drückt die Lebenserwartung.

Vielleicht passt das sogar zum Thema, wollen die Frauen, die auf Bad Boys stehen, denen eigentlich auch immer helfen?

Werbung:
'Der Bad Boy und die Schöne', das spielt's einfach zu oft im Kino.
Die Leut spielen das dann nach.
Gelernte Verhaltensweise.

(sorry für den unmystischen, unromantischen Ansatz.
Werbung funktioniert so: oftmalige Wiederholung, farbenprächtig, eindrücklich)

'Der Bad Boy und die Schöne', das spielt's einfach zu oft im Kino.
Die Leut spielen das dann nach.
Gelernte Verhaltensweise.

(sorry für den unmystischen, unromantischen Ansatz.
Werbung funktioniert so: oftmalige Wiederholung, farbenprächtig, eindrücklich)

Verhält sich ja genauso mit Süßigkeiten und Co.
Den Ansatz find ich sehr einleuchtend.

Wenn das unter anderem eine gelernte Verhaltensweise ist und nicht unserer Vorgeschichte entspringt, dürfte es ja auch nicht ganz so schwer fallen, umzulernen, als wenn es anders rum wäre. Vielleicht muss man sich dessen einfach nur bewusst werden!?

LG
LilithSaphira

Verhält sich ja genauso mit Süßigkeiten und Co.
Den Ansatz find ich sehr einleuchtend.

Wenn das unter anderem eine gelernte Verhaltensweise ist und nicht unserer Vorgeschichte entspringt, dürfte es ja auch nicht ganz so schwer fallen, umzulernen, als wenn es anders rum wäre. Vielleicht muss man sich dessen einfach nur bewusst werden!?

LG
LilithSaphira
Es ist sogar fast unmöglich etwas zu ändern - weil das einer eigenen Motivation + Idee + Dranbleiben + Umsetzung + Modifikationen + Umsetzung etc. bedürfte.
Der Grund warum Werbung sogut funktioniert ist, dass keiner selbst agiert, sondern jeder es sich reinschleifen lässt (auch dann im Erwachsenenalter). Der Clou: Auch das Umlernen (bzw. dagegen an Arbeiten müsste gelernt worden sein) - sonst bleibt es halt wie üblich bei Gesprächen darÜber. (Und die Werbung kann weiterarbeiten an uns :-))

'Avatar', McDonalds, Obama

Nein ich fühle mich nicht zum Gegenteil hingezogen.
Aber ich habe gelesen, das Menschen gerne diese Leute anziehen wo sie wissen das die anderen ihnen bieten was sie selbst gerne mögen.
Zb. jemand ist der totale New York Fan, und zieht den Menschen an der eventuell New Yorker ist um dann nach NY zu ziehen.
Oder jemand mag dickere Menschen und hält besonders nach diesen Ausschau.
Also das es also besser funktioniert wenn man Gleichgesinnte hat.
Sicher früher oder später kann es sein das einer oder beide andere Interessen entwickeln, dann muss man entweder zusammen leben, oder sich wieder Gleichgesinnte suchen, was aber auch nicht schlimm ist.

Der vielzitierte BadBoy drückt durch Teile seines Verhaltens Knöpfe bei vielen Frauen, die halt ein "lieber Mann" so meist nicht findet.

Streiche all die verletzenden Dinge die ein Macho oä. tut und du wirst zu all jenen Dingen kommen, die für viele Frauen unglaublich anziehend wirken.

Umgekehrt oder sagen wir zu einem großen Teil haben viele der "lieben Männer" diese Fähigkeiten einfach nicht - bzw. noch nicht gelernt. Aber selbst das ist machbar, dass man als Mann welcher nicht von Natur aus diese Verhaltensweisen an den Tag legt diese immer noch lernen kann. Ohne all dem verletzendem Zeugs (fremdgehen, abhängigkeit etc.)

Auf die Frage warum so manch nette Männer teilweise bei ziemlich rauhen Frauen landen kann ich dir eigentlich keine konkrete Antwort geben. Gibt es da überhaupt einen objektiven Zusammenhang?

EDIT: ich habe jetzt einige der Beiträge gelesen.
Interessant finde ich die Aussage "Was stimmt denn nicht mit uns?" von Engelchen81.
Macht euch keinen Kopf darüber ob denn irgendetwas nicht mit euch stimmt! Das ist ein unbewußter, natürlicher Vorgang. Leider gibt es in der heutigen Zeit relativ wenige Männer, welche soweit mit sich selbst im Klaren sind und die Fähigkeit besitzen, eine Frau wirklich emotional und auch dauerhaft "mitzureißen".
Ihr würdet es nicht für möglich halten wieviele Dinge in diesem Spiel unbewußt ablaufen. Die Frage ist nur, ist man bereit die Spielregeln dafür richtig zu lernen?

Der vielzitierte BadBoy drückt durch Teile seines Verhaltens Knöpfe bei vielen Frauen, die halt ein "lieber Mann" so meist nicht findet.

Streiche all die verletzenden Dinge die ein Macho oä. tut und du wirst zu all jenen Dingen kommen, die für viele Frauen unglaublich anziehend wirken.

Umgekehrt oder sagen wir zu einem großen Teil haben viele der "lieben Männer" diese Fähigkeiten einfach nicht - bzw. noch nicht gelernt. Aber selbst das ist machbar, dass man als Mann welcher nicht von Natur aus diese Verhaltensweisen an den Tag legt diese immer noch lernen kann. Ohne all dem verletzendem Zeugs (fremdgehen, abhängigkeit etc.)

Auf die Frage warum so manch nette Männer teilweise bei ziemlich rauhen Frauen landen kann ich dir eigentlich keine konkrete Antwort geben. Gibt es da überhaupt einen objektiven Zusammenhang?

EDIT: ich habe jetzt einige der Beiträge gelesen.
Interessant finde ich die Aussage "Was stimmt denn nicht mit uns?" von Engelchen81.
Macht euch keinen Kopf darüber ob denn irgendetwas nicht mit euch stimmt! Das ist ein unbewußter, natürlicher Vorgang. Leider gibt es in der heutigen Zeit relativ wenige Männer, welche soweit mit sich selbst im Klaren sind und die Fähigkeit besitzen, eine Frau wirklich emotional und auch dauerhaft "mitzureißen".
Ihr würdet es nicht für möglich halten wieviele Dinge in diesem Spiel unbewußt ablaufen. Die Frage ist nur, ist man bereit die Spielregeln dafür richtig zu lernen?

Find ich gut was du schreibst. Ein "bad boy" der nicht mehr so verletzend ist, aber mit frauen umgehen kann, sorgt aber auch dafür das es ihm selbst gut geht und ist nicht mehr so abhängig..? (???)

Stellt sich die Frage ob der überhaupt dann in den meisten Fällen noch bereit ist soviel in die Beziehung zu investieren weil die Frauen haben ja meist, also zu 99% (?) ziemlich hohe Ansprüche...

Ist wohl alles eine Frage der Eigenverantwortung.

Ich oute mich hier übrigens mal als "bad girl", ich habs aufgegeben mit den sexy Männern muss ich sagen, und mir einen lieben kleinen schnuckeligen Typen geschnappt, der sich mittlerweile dann als ziemliches Juwel herausgestellt hat, nur ist uns die Beziehung etwas fad (oder so). (das ist sehr vielschichtig).
Mann könnte es entweder so sehen das er meinen psychomanipulativen Superkräften und Kraft meines grossen Egos riesigen Launen leider hilflos ausgeliefert ist, der Arme, oder (so wie es die meisten Freunde von aussen beurteilen) mir eh nicht unterlegen ist, sondern mich durchschaut und mir moralisch so dermassen ÜBERLEGEN ist das er das alles mit stiller Gleichmut erträgt weil er so heilig ist...(weil er mich liebt, und an mich glaubt, und so ein positiver Mensch ist, so voller Energie- trallala)

Jedenfalls wurde mir schon des öfteren Prophezeit das ich eines Tages ziemlich unsanft von meinem Prinzessinentron fallen werde wenn die tollen Männer aufhören mir hörig zu sein. (vielleicht wenn ich alt und hässlich bin?*bg*)

Ich glaub aber die Leute schätzen mich ständig falsch ein.

(Sorry, wurde ein bisschen OT, ist bei mir ein ziemlich wichtiges Thema)

Was tut ein BadBoy?

Ich muss gestehen dass ich aufgrund meiner teilweise psychischen "Labilität" heraus verletzend agiere und das aus welchem Grund auch immer attraktiv ankommt. Als Einzelkämpfer teile ich mich eher nicht mit als dass ich jedem meine Gefühlszustände haarklein zelebrieren und kommunizieren würde.

Umgekehrt haben die Frauen bei mir das Problem, dass sie, sollten sie sich auf mich einlassen, meine dunklen Seiten voll miterleben (müssen) - normalerweise würde man sich denken dass eine jede hier die Beine in die Hand nimmt und so schnell läuft dass es staubt. Passiert aber nicht. Die negativen Seiten welche ich aufgrund welcher Gründe auch immer ich auslebe und dem Gegenüber zeige, werden sogar als Anlass genommen, dass die Frau an sich zweifelt und sich frägt was sie denn falsch tut. Crazy!
Im Gegenteil merke ich dass je egaler mir eine Frau ist und ich das in meinem Verhalten auch so zum Ausdruck bringe, desto anziehender werde ich. We want what we can't have!

Umgekehrt bin ich zu diesem Verhalten verdammt. Jedesmal wenn ich merke dass ich wirklich etwas für eine Frau spüre und mich verliebe, schaltet mein Verhalten in einen Modus der für die jeweilige Frau "abstoßend" wirkt. Ich konnte das schon mehrere male beobachten. Die Anziehung war so lange da, bis ich mich öffnete und verbal zum Ausdruck brachte dass mir das Mädl bzw. die Frau viel bedeutet. Aber ich weiß um diesen "Fehler", so funktioniert dieses Spiel einfach nicht. Es ist als Mann schwer weiterhin die richtigen Knöpfe zu drücken wenn einem die Emotionen ins Gehege kommen.

Im Idealfall eignet sich ein Mann jene Eigenschaften eines BadBoys an, welche ihn attraktiv machen. Dazu gehört NICHT ausschließlich die Verletzung und der teilweise Mißbrauch von Gefühlen. Wenn man schon die Wahl hat sollte man dieses Verhalten zuhause lassen - hinter der alltäglichen Schutzmaske der Menschen ist noch immer ein Mensch mit Gefühlen. Den muss man aber erst mal erreichen.

Wo und wie man diese innere Einstellung lernt, werde ich nicht öffentlich kundtun - falls es jemanden interessiert -> PN

Am Ende des Tages ist es die Aufgabe des Mannes die Dinge in die Hand zu nehmen und auf die Frauen zuzugehen. Es gibt verglichen mit attraktiven Frauen nur eine "Hand voll" Männer die ihr Leben so im Griff haben, dass sie nahezu "unwiederstehlich" sind. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

Ich wiederhole mich: es sind meist Gründe die mit Logik nicht erklärbar sind. Ich verstehe deswegen sogar die zeitweise "Verzweiflung" einer Frau die den netten Kerl der sie hofiert und wo sonst alles stimmt einfach doch nicht anziehend findet.

Als BadBoy würde ich sagen dass das zum Glück nicht mein Problem ist, sondern mein Vorteil! Zwischen Mann und Frau spielen sich komplexe Mechanismen ab die wir erst dann bewußt erkennen, wenn wir uns intensiv damit beschäftigen. Aus Wissen wird "Macht". Unfair?! Einer Frau nützt dieses Wissen nichts - einen Mann bringt es unheimlich weiter wenn er das will!

Leo, ein unfreiwilliger aber dann doch irgendwie BadBoy O_o

EDIT: die angesprochenen Ansprüche einer Frau sind mir als Mann grundsätzlich vollkommen egal! Entweder man stellt Attraktivität her, oder man vergeigt es. Ansprüche sind "euer" Business, das geht mich alles nix an...
Generell gesprochen liegt es in der Natur der Menschen, dass die Zeit für die Männer und gegen die Frauen arbeitet. Hate the game, not the player!

Es interessiert uns aber alle. Du kannst mich auch gerne im skype adden, solaria_luna?

Bei mir ist es wohl mein ausgesprochener eigenwille und mein weniges eingehen auf andere was gefällt, zieht leute an die für sich nicht so klar deklarieren können was sie wollen und was sie nicht wollen.
Ausserdem kann ich mit psychologischem feingefühl den männern zu verstehen geben das ich sie besser verstehe als wer anderer, und habe auch gewisse *hüstel* fahigkeiten was sex betrifft, eher so den psychologischen aspekt dabei (was aber eigentlich eher problematisch für mich ist bisher...)

mein Freund passt irgendwie nicht ganz in das schema weil er anders als die frauen von denen du schreibst reagiert, er schluckt zwar vieles und gibt viel aber er würde nieee auf die idee kommen die schuld bei sich selbst zu suchen. Es reicht uns dass ich mehr unsinn gemacht hab und dafür auch reumütiger war (alles hatte seine grenzen).

Du bist aber auch noch nicht so ganz klar über das "Spiel" wie du es nennst, scheint mir doch ein schwaches Wort in Anbetracht all unserer Lage?

Werbung:
Zurück
Oben