Bad Boy oder auch die Schöne und das Biest Beuteschema! Psycholosische Hintergründe?

• Ersteller Ersteller LilithSaphira
  • Erstellt am Erstellt am
Die Antwort auf die Frage des Threads liegt in der Co-Abhängigkeit, man möchte helfen und ist doch selbst hilflos.

In Wikipedia wird dies sehr gut erklärt. (Darf hier leider noch keinen Link einfügen)

Alles Liebe, Autonom :)

Werbung:
Ich bin kein Bad Boy, bin aber so, dass ich grausam bin, weil ich immer versuche ehrlich zu sein. Viele Menschen ertragen meine Art und Weise nicht.
lg
schlangenstab

Ich bin kein Bad Boy, bin aber so, dass ich grausam bin, weil ich immer versuche ehrlich zu sein. Viele Menschen ertragen meine Art und Weise nicht.
lg
schlangenstab

Es gibt viele Arten von Ehrlichkeit, z.B. sehe ich eine Frau mit der ich gerne Sex hätte und sage ihr "Hi, ich will Sex". Ich glaube das ich dann eher ein Problem mit dieser Art Ehrlichkeit hätte.
Oder du lernst eine attraktive Frau kennen, die leider eine etwas zu dicke Nase hat und sagst ihr, "Hey, du hast ja ne dicke Nase" :D
Nee, ich glaube mit dieser Art Ehrlichkeit könntest du auch nicht umgehen ;)

Alles Liebe, Autonom :)

lg
schlangenstab
Ich glaub' energetisch klappt es, "grausam" zu sein, wenn man Grausamkeiten aufmerksam macht. Das wäre dann die Verstärkung von verbalem Inhalt durch Mimik, Gestik, Tonfall, Körpersprache. Das ist natürlich für das Verstehen förderlich, wenn die Grausamkeit umfassend deutlich wird und die Leute wach werden für dieselbe.

Auf der anderen Seite glaube ich, daß Wahrheit nicht grausam sein kann. Sondern Grausamkeit ist grausam. Wahrheit ist wahr, nur wahr. (Von daher würde ich stets überlegen, ob man wirklich alles sagen muß und ob die eigene Wahrheit auch die Wahrheit der anderen werden muß im Moment. Entdeckt man Tendenzen zur Grausamkeit, würde man vielleicht besser die Klappe halten. Und sich weniger grausame Ort zum Kommunizieren suchen.......)

lg

Menschen wie ich sind manchmal grausam, weil sie Dinge zeigen die man oft nicht sehen will, bzw. ich will niemanden anlügen und heucheln. Ich versuche immer offen zu sein und ehrlich, manchmal ist das schwierig und ich bekam schon viele Dämpfer, die meisten Menschen sind aber froh, wenn man erhlich und direkt ist, egal wie hart es ist.
lg
schlangenstab

Menschen wie ich sind manchmal grausam, weil sie Dinge zeigen die man oft nicht sehen will, bzw. ich will niemanden anlügen und heucheln. Ich versuche immer offen zu sein und ehrlich, manchmal ist das schwierig und ich bekam schon viele Dämpfer, die meisten Menschen sind aber froh, wenn man erhlich und direkt ist, egal wie hart es ist.
lg
schlangenstab

Ich halte es für einen Charakterfehler, wenn man andere Menschen ungefragt auf ihre Fehler hinweist. Ausserdem nimmt man sich dadurch selbst den Vorteil der Situation.

Alles Liebe, Autonom

Werbung:
Zurück
Oben