Fallstudien zur Psychologie der Frau

Pelisa schrieb:
Ich behaupte ja gar nicht, dass mein Massstab der richtige ist. Ich gebe zu bedenken, und ich wollte, dass Teile MEINER Beiträge gelöscht werden, nicht die der anderen.

Man kann es auch anders sehen: diese Frauen haben sich öffentlich ausgeweint, sie müssen auch den Missbrauch in Kauf nehmen.
Ich empfinde diese Zitate auch als sehr fragwürdig.
Ich halte mich bewusst in DIESEM Forum auf, ich wäre echt sauer, wenn jemand meine Beiträge irgendwo anders hin transportiert. Das Recht hat m.E. auch niemand.
 
Werbung:
Liebe Mädels

ich sehe das etwas anders. Wenn ich Texte veröffentlich, so muss ich auch damit rechnen, dass diese Texte wer liest und ich muss auch damit rechnen, dass diese Texte wer verwendet.

Ich muss auch sagen, dass ich das eigentlich nicht so schlimm finde, wenn irgendwer irgendwelche Texte von mir (=Nickname: Hotei) irgendwo wiederverwendet --> warum sollte mich das kümmern!?

Wobei ich mir dann die Frage stelle, wenn Ihr ein Problem damit habt, wenn Eure Texte verwendet werden, warum ist das so?
Schämt Ihr Euch für Eure Posts?
Oder beschimpft Ihr Menschen-/Interessensgruppen die besser nicht lesen sollten, dass Ihr das wart?
Oder, spielt Ihr hier und im Leben verschiedene Rolle und habt Angst, dass das wer erfahren könnte?
Oder,...?

Würde mich wirklich interessieren

g*

:banane:
 
Hotei schrieb:
Liebe Mädels

ich sehe das etwas anders. Wenn ich Texte veröffentlich, so muss ich auch damit rechnen, dass diese Texte wer liest und ich muss auch damit rechnen, dass diese Texte wer verwendet.

Ich muss auch sagen, dass ich das eigentlich nicht so schlimm finde, wenn irgendwer irgendwelche Texte von mir (=Nickname: Hotei) irgendwo wiederverwendet --> warum sollte mich das kümmern!?

Wobei ich mir dann die Frage stelle, wenn Ihr ein Problem damit habt, wenn Eure Texte verwendet werden, warum ist das so?
Schämt Ihr Euch für Eure Posts?
Oder beschimpft Ihr Menschen-/Interessensgruppen die besser nicht lesen sollten, dass Ihr das wart?
Oder, spielt Ihr hier und im Leben verschiedene Rolle und habt Angst, dass das wer erfahren könnte?
Oder,...?

Würde mich wirklich interessieren

Vielleicht weil Texte mit einer bestimmten Intention geschrieben werden und man sie nicht aus diesem Zusammenhang gerissen sehen möchte?
Vielleicht weil man selbst bestimmen will, wo man was sagt und nicht seine eigenen Worte zerfleddert an völlig anderen Orten wieder finden möchte?

Der Urheberrechtsschutz gibt jedem das Recht am Selbstgeschaffenen. Wobei man sich in einem Forum diesbezüglich mal die AGBs durchlesen sollte. Es gibt auch Foren, denen man das Copyright an seinen Texten übergibt, sobald man sie dort publiziert.
 
Hallo Hotei,

es gibt keinen Grund, dass ich mich für meine Posts schämen müsste. Was damit geschieht, ist mir auch relativ gleichgültig. Ausnahme: die literarischen Texte, das ist mein geistiges Eigentum. Ich will, dass es gelesen wird, auch kommentiert, aber ich will es weder zerstückelt noch unter anderem Namen wo anders wieder finden. Wenn ich einen Text gedruckt veröffentliche muss er ja auch korrekt zitiert werden.

Der Vorwurf (und erspart mir das Zerfleddern dieses Wortes!) ist: die Frauen haben ihre Postings mit einer bestimmten Intention gemacht. Ich schätze, Ausweinen, Hilfe, Rat, Unterstützung, Trost waren ihre Vorstellungen. Klug ist es nicht, solche Gefühle zur Schau zu stellen - aber gibt das jemanden das Recht, sich darüber lustig zu machen? So, dass sie nicht die geringste Chance haben, sich zu wehren?
Wenn mir jemand hier das Wort im Mund verdreht kann ich dazu etwas schreiben und meine Meinung richtig stellen. Das können diese Frauen nicht. Sie werden hier vorgeführt. Lebensberater bedient sich des hochtrabenden Wortes "Studie" (völlig zu Unrecht, aber das ist nicht der Punkt). Dann soll er sich auch gefälligst daran halten, dass Studien nur mit Einwilligung des Betroffenen gemacht werden dürfen.
Hinter jedem Post steckt ein Mensch der zu respektieren ist. Mir tut es jedenfalls Leid, dass ich das nicht getan habe.
 
Wenn es tatsächlich erlaubt ist meine threads zu lesen und mich aufgrund dieser threads dann irgendwo anders fertig zu machen, überlege ich mir ernsthaft ob ich sie löschen lasse. Ich habe diese texte teilweise in etwas wirren phasen geschrieben und auch schon vor mehreren Jahren. Ich hätte schwer was dagegen wenn sie jemand "missbraucht". Eine psychoanalyse von einem frauenhasser hab ich mir nie gewünscht.

Ich schreibe hier nicht in dieses forum um als "beispiel" für irgendeinen frustrierten mann zu dienen. Ist das erklärung genug für dich? Hotei

Liebe Grüsse
 
hi,

Ich habe diese texte teilweise in etwas wirren phasen geschrieben

jop, das denke ich mir auch öfters über meine beiträge und nicht erst nach jahren, sondern manchmal am nächsten tag schon

auf jeden fall ist es dann so, dass ich sowieso den bezug zum geschriebenen verliere und dadurch ist es ja nicht mehr "mein Text" --> weiss nicht ob das verständlich ist, aber auch nicht wie ich es besser formulieren soll

und mich aufgrund dieser threads dann irgendwo anders fertig zu machen

--> und das ist dadurch dann ja auch nicht möglich, weil es ja nicht mehr "mein Text" ist

glaube es ist sinnlos mit mir, kann es einfach nicht nachvollziehen, warum das für mich ein problem sein sollte

g* und thx

hotei
 
Werbung:
Hotei schrieb:
Liebe Mädels

ich sehe das etwas anders. Wenn ich Texte veröffentlich, so muss ich auch damit rechnen, dass diese Texte wer liest und ich muss auch damit rechnen, dass diese Texte wer verwendet.

Ich muss auch sagen, dass ich das eigentlich nicht so schlimm finde, wenn irgendwer irgendwelche Texte von mir (=Nickname: Hotei) irgendwo wiederverwendet --> warum sollte mich das kümmern!?

Wobei ich mir dann die Frage stelle, wenn Ihr ein Problem damit habt, wenn Eure Texte verwendet werden, warum ist das so?
Schämt Ihr Euch für Eure Posts?
Oder beschimpft Ihr Menschen-/Interessensgruppen die besser nicht lesen sollten, dass Ihr das wart?
Oder, spielt Ihr hier und im Leben verschiedene Rolle und habt Angst, dass das wer erfahren könnte?
Oder,...?

Würde mich wirklich interessieren

g*

:banane:

Ich finde es Grenz-überschreitend so zu handeln, das hat nichts mit Angst vor irgend etwas zu tun. Wenn jemand von selber hier ins Forum kommt und liest ist das OK, wenn jemand hingeht und trascht, finde ich das ätzend.
 
Zurück
Oben