Evangelium nach Markus...

Werbung:
((((Aber meiner Liebe könnt ihr gewiss sein, weil mir meine Gesundheit das wichtigste Gut ist, und ich tue alles nötige dafür, das ich gesund bleibe....)))))
@Erutaner bedingungslos heißt auch, egal wenn ich eine Bedingung stelle, so ist die Liebe da, weil sie stellt nicht die Bedingung, ich darf keine Bedingung stellen, lach ...
 
Aber hundert tausend andere Worte, die genau das ausdrücken, weil du mich immer und immer wieder belehrst....
aber wie sagte Jesus, sie wissen nicht was sie tun, und da gehörst du leider dazu du Besserwisser ....

Aber meiner Liebe könnt ihr gewiss sein, weil mir meine Gesundheit das wichtigste Gut ist, und ich tue alles nötige dafür, das ich gesund bleibe....

Ist es für Deine angebliche Gesundheit erforderlich, dies ständig anderen zu kommunizieren - ist Deine "Gesundheit" davon abhängig?
Ist es für Deine angebliche Liebe erforderlich, diese ständig anderen zu kommunizieren - ist Deine "Liebe" davon abhängig?
Ist es für Deine angebliche Meinungsfreiheit erforderlich, diese ständig anderen zu kommunizieren - ist Deine "Freiheit" davon abhängig?
Ist es für Dein angebliches Wissen erforderlich, dieses ständig anderen zu kommunizieren - ist Dein "Wissen" davon abhängig?
Ist es für Deine angebliche Wahrnehmung erforderlich, diese ständig anderen zu kommunizieren - ist Deine "Wahrnehmung" davon abhängig?

Übrigens bezeichne ich Deine Beiträge nicht als "falsch", sie sind vielmehr ein sehr beeindruckendes bzw. deutliches Beispiel in hoher Ausprägung für die
Qualitäten, die ich jeweils
konkret formuliert hatte: bspw. religiöser Wahn, Übertreibung, Egoismus, Widersprüche, Verwirrung, Selbstdarstellung, Unsinn etc.

Die Inhalte Deiner Beiträge (nicht Du persönlich) sind für mich also ein perfektes Beispiel dafür, wie religiöser Wahn verbunden mit Übertreibungen
in einem sehr widersprüchlichen Egoismus zur Selbstdarstellung führen kann, der sich auf Grund von Wiederholungen zur deutlichen Abhängigkeit steigert
und so in sich selbst einen geschlossenen Kreislauf bildet, denn alle anderen Meinungen werden stets abgelehnt.
Die Gefahr die mit Wiederholungen verbunden ist - dieses Kapitel hast Du wohl noch gar nicht in Deine "Gedankendisziplin" aufgenommen?

Etwas widersprüchlich zu den vorgenannten Zitaten ist auch dieses:

... nicht urteilen.... Dank sagen ..... oh Jesus Christus braucht mich zu Erlösung der Welt, wie schön, wie schön .....
Klar, Jesus Christus hat nur auf Dich gewartet, um die Welt zu erlösen. Aber vielleicht - solltest Du erst mal Dich selbst erlösen?
Erlösen von einigen Gewohnheiten, bspw. der Wiederholung von Wahnvorstellungen etc.
 
Lieber Leo @Leopold o7, nicht die Gesundheit an sich, sondern die einzigartige Möglichkeit, durch Krankheit gesund zu werden, durch die eigene intime Erfahrung von Leid und Schmerz zur Selbst- und Gottes-Erkenntnis zu gelangen und zuletzt zum Mit-Leid fähig zu werden, das seinerseits zur universalen Menschen-Liebe hinführt: Das ist das höchste Gut, das wir als ein wahres Himmelsgeschenk erachten sollten...
 
Lieber Leo @Leopold o7, nicht die Gesundheit an sich, sondern die einzigartige Möglichkeit, durch Krankheit gesund zu werden, durch die eigene intime Erfahrung von Leid und Schmerz zur Selbst- und Gottes-Erkenntnis zu gelangen und zuletzt zum Mit-Leid fähig zu werden, das seinerseits zur universalen Menschen-Liebe hinführt: Das ist das höchste Gut, das wir als ein wahres Himmelsgeschenk erachten sollten...
Nun, Gesundheit gibts ja nicht geschenkt, sie ist wohl immer ein eigener Verdienst... also ist sie an die Bedingungslosigkeit der Liebe gebunden, so oder so.
 
Werbung:
glaubst du denn, dass das Gebote einhalten dich belohnt und andere, die die Gesetzte nicht einhalten
bestraft werden?
Jede/r belohnt oder bestraft sich selber.

Es gibt schöne und weniger schöne Sphären im Jenseits - je weniger Untugenden an der Seele haften, desto schöner die Sphäre, in die sie einzieht bis zu nächsten Inkarnation - oder dem Übertritt in den Himmel.

Die Gesetze sind so gemacht, dass sich die Folgen des eigenen Tuns und Denkens automatiscvh erfüllen. Die Seele kann nur da hin gehen, wo es passt und Sünden wider den Geist müssen gesetzmässig in einem neuen Erdenleben gesühnt werden.
 
Zurück
Oben