P
ping
Guest
Du bist ja nur neidisch, weil du noch eine Millionen Inkarnationen vor dir hast, während Christen bereits jetzt und hier erlöst sind.Servus Leopold,
lies bitte aufmerksam was ich, in dem von dir zitierten Post #102, geschrieben habe.
1. Es geht nicht um "Gott" sondern um einem ... von den Göttern,
welche die Hebräer, von vielen anderen Götter, nach Jahrhunderten der gemeinsamen Verehrung,
als der Stamm-Gott Israels erwählt haben.
2. Das erste Gesetz ist kein "Wunsch Gottes", sondern ein priesterliches Verbot,
nicht mehr alle Götter zu lieben und verehren sondern nur den von den Priestern gewählten Gott Jehova, siehe die Beweise
2. Exodus 20 : Jehova ein neidischer Gott
Deuteronom 32:1-9 Die Verteilung der Volker an den Götter
Götter in der Bibel
3. Das zweite Gesetz ist auch kein "Wunsch Gottes", sondern ein Befehl der Priester,
die Hebräer im Namen Jehovas zusammenzuhalten,
dabei ging es nicht um "Liebe für alle" wie heutzutage verkauft wird, siehe die Beweise:
Levitikus 19.18.
"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova (der Gott der Juden)"
Bei den Juden,- "Israel first",
Joh-13.34
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."
Bei den Christen, - "Christen first"
denn es ging um den "Brüdern"
Ein Plagiat, welches als neues Gebot verkauft wurde,
obwohl das Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Juden, an denen Jesus gesprochen haben sollte und der Zitat als neu verkauft!
Gruß anadi
Komm schon, du schaffst das, die paar Leben...