Evangelium nach Markus...

Werbung:
Letztlich ist es - in meiner Wahrnehmung - ein weiterer Selbstinszenierungs-Thread von L.
Denn er macht aus seiner Sicht so gut wie alles richtig, hat den Stein der Weisen gefunden und kann es auch leben - und das müssen alle anderen doch endlich mal schlucken!
Können ja nicht alle auf gleicher Stufe sein, jeder beginnt und lebt doch durch sein eigenes EGO anders. Ich habe das vor 38 Jahren schon durchgemacht, was Egodenken aus einem Menschen machen kann: Ein armes, Würstchen, dass sich zu nichts Nutze fühlt.

... Ein armes, Würstchen, dass sich zu nichts Nutze fühlt.

Viel besser ist es da natürlich, sich als wunderwirkender, wolkenauflösender Gotteshecht etc. zu präsentieren. o_O
Es ist jedoch objektiv die gleiche Ego-Medaille, nur das andere Extrem davon. Quasi die andere Seite der gleichen Münze.
Von Depressionen und manischen Phasen sprechen manchmal die Experten.
Fazit: Manie ist nicht das Ideal, es ist nur die Gegenseite zur Depression, aber von Ausgeglichenheit sehr weit entfernt.

Du versuchst hier in meiner Wahrnehmung die Manie als Ideal zu verkaufen und ignorierst alle Hinweise diesbezüglich,
was wiederum typisch und bestätigend dazu dieser Besonderheit ist.
Dazu hast Du Dir Rettungsseile besorgt - den Kurs, Bibelzitate etc. - und machst daraus eine Werbekampagne für Dich,
die zwischen den Zeilen immer die Kernbotschaft enthält, bspw. ich bin gut, ich bin in Ordnung, ich verstehe.

Die Frage ist letztlich, ob das wirklich so gesund ist, was Du da machst - und ob Du mit den ganzen Theorien
die Realität von einigen kommenden Ereignissen verarbeiten kannst. Wir werden sehen. ;)
Mal schaun, was Markus noch so alles gesagt hat. (y)

Viel besser ist es da natürlich, sich als wunderwirkender, wolkenauflösender Gotteshecht etc. zu präsentieren. o_O
Es ist jedoch objektiv die gleiche Ego-Medaille, nur das andere Extrem davon. Quasi die andere Seite der gleichen Münze.
Von Depressionen und manischen Phasen sprechen manchmal die Experten.
Fazit: Manie ist nicht das Ideal, es ist nur die Gegenseite zur Depression, aber von Ausgeglichenheit sehr weit entfernt.

Du versuchst hier in meiner Wahrnehmung die Manie als Ideal zu verkaufen und ignorierst alle Hinweise diesbezüglich,
was wiederum typisch und bestätigend dazu dieser Besonderheit ist.
Dazu hast Du Dir Rettungsseile besorgt - den Kurs, Bibelzitate etc. - und machst daraus eine Werbekampagne für Dich,
die zwischen den Zeilen immer die Kernbotschaft enthält, bspw. ich bin gut, ich bin in Ordnung, ich verstehe.

Die Frage ist letztlich, ob das wirklich so gesund ist, was Du da machst - und ob Du mit den ganzen Theorien
die Realität von einigen kommenden Ereignissen verarbeiten kannst. Wir werden sehen. ;)
Mal schaun, was Markus noch so alles gesagt hat. (y)
Egal wie ich bin oder nicht, ich liebe mich einfach, weil das kann nie verkehrt sein..

und natürlich die Worte, die im Kurs stehen, letztlich alles reduziert auf das Wort "Liebe",

eigentlich ist das ein gutes Stichwort, denn man kann tatsächlich alles auf Liebe reduzieren, da alles aus Liebe geschieht, auch wenn es nicht so aussieht auf den ersten Blick.
Der Mensch lernt anscheinend nur imndem er leidet, also geschieht sein Leiden auch aus Liebe und wenn Gott allgegenwärtig ist und nichts nicht Gott ist und Gott die Liebe ist, dann gibt es nur Liebe, nur das der Mensch alles ganz anders bewertet und in dieser Bewertung liegt das Problem.

Egal wie ich bin oder nicht, ich liebe mich einfach, weil das kann nie verkehrt sein..

So ganz egal scheint Dir das nicht zu sein, wie Du Dich selbst erleben möchtest ...
Und wenn Du Dich so vorrangig liebst, wie es in diesem Satz formuliert ist, hängt da ganz viel Ego-Last mit drinnen (deutlich sichtbar).
Die Frage ist, warum Du Dich denn so deutlich öffentlich lieben musst. Könntest ja auch ein Tagebuch schreiben oder so?
Und wie schon hundertfach formuliert - ob es eine echte "Liebe" sein kann, die sich so egoistisch ins Rampenlicht drängt.
Manche sehen darin eine Leo-Ego-Show, die sich Aufmerksamkeit erzwingt und dazu alle möglichen Wörter benutzt,
aber es ist halt was anderes Wörter zu schreiben als deren Bedeutung und Tragweite zu erfassen und zu integrieren.

Allein schon dass Du das Wort "einfach" neben "Liebe" setzt, ist für mich übrigens eine deutliche Kategorisierung,
ja sogar Abwertung der Bedeutung des Wortes. Schau doch noch mal in Deinen Rhetorik-Kurs, im Kapitel Beurteilung.
Und Übertreibungen sind ja Dein Markenzeichen, in diesem Satz "kann nie verkehrt sein":
die gelebte "Liebe" ist wohl stets hilfreich - aber diese braucht keine öffentliche Selbstdarstellung, ganz im Gegenteil,
irgendwie bist Du Spezialist in der Darstellung von Widersprüchen (neben den Übertreibungen), die Du zur Überzeugung oder zum Glauben ernennst.

Wenn Du Dich "einfach lieben" würdest, könnte das im stillen Kämmerlein stattfinden, was Du praktizierst, ist eine Theater-Vorstellung,
in der wenigstens zwischen den Zeilen stets die Betonung auf "ich bin ..." - "ich kann ..." usw. liegt.
Du möchtest so gerne Vorbild sein, steigerst Dich da rein - und erreichst damit doch so ziemlich das Gegenteil.
Und wenn alles nicht mehr hilft, kommt die Smiley-Armee zum Einsatz ... es wäre jetzt wohl mal wieder an der Zeit dafür ...
Du könntest mir doch mal wieder ungewünschter Weise Deine brüderliche Liebe mit Deinen Bussy-Smileys demonstrieren,
damit Dein "Gott" sehen kann, wie ordentlich Du die Regeln einhälst, die Du Dir selbst zurecht gelegt hast.

Zuletzt bearbeitet:

das kann sogar gut sein, aber sieh den Sinn darin auf dem Weg den er geht, um die Mitte zu finden muss man rechts und links entlang gehen und das ganz und gar mit Herzblut um irgendwann in der Mitte zu sein.

- jetzt ist er halt, deiner Meinung nach auf der anderen Seite der Münze, daran ist nichts falsch, das wichtigste auf den Wegen die der Mensch geht ist, dass er ganz dabei ist und keine halben Sachen macht, egal ob sie sofort richtig oder falsch sind, das spielt keine Rolle, Gott spunkt die lauwarmen aus, nicht die die mit Leidenschaft dabei sind, wenn man ganz in eine Sache rein geht, ist dieser Weg irgendwann durschaut und weiter gehts und immer ist das Ziel dasselbe..

- nur die Wege sind unterschiedlich, Umwege sind inbegriffen und ok, kein Mensch ist sofort perfekt, wir gehen alle unsere Wege, auch du und deiner kreuzt im Moment den von Leo, wenn ich sehe mit welcher Leidenschaft du dich mit ihm beschäftigst musst du einfach wissen, dass du ihm sehr ähnlich bist, sonst wäre da keine Resonanz und das ist auch ok, nur bewusst werden muss man sich das irgendwann, damit dein Verhalten ihm gegenüber nicht unfair ist und da hast du schon ziemlich zugeschlagen und nicht bemerkt,
dass du dir selber damit schadest.
Auf jeden Fall ist es interessant dir zuzusehen wie du auf Leo reagieren musst,
du sagst dabei alles über dich aus, nur schade, dass es oft genug unter der Gürtellinie war, das musst du nicht tun, das muss nicht sein, @Leopold o7 hat das Recht zu sein wie er ist und darüber zu reden worüber er gerne redet und da es in einem Forum ums reden, resp. schreiben geht ist es doch gut so.

Wenn Du Dich "einfach lieben" würdest, könnte das im stillen Kämmerlein stattfinden, was Du praktizierst, ist eine Theater-Vorstellung,

kann sein und du bist sein grösster Fan und liebst sein Theaterstück.

..., daran ist nichts falsch, ...
Hatte ich irgendwo das Wort "Fehler" oder "falsch" verwendet? ;)

du sagst dabei alles über dich aus, ...
Na, dann erzähl doch mal von mir ... :)

... Gott spunkt die lauwarmen aus, nicht die die mit Leidenschaft dabei sind, ...
Wo ist dieser "Gott" - und wo sind die ausgespuckten? Noch so ein "Best-of" Eso-Spruch.

kann sein und du bist sein grösster Fan und liebst sein Theaterstück.
Tja, manche haben sich bekanntlich sogar "zum fressen" gerne. z. B. Katz und Maus. :D
Andere nennen mich übrigens einen Anti-Fan. :sneaky:
Allerdings zahle ich keinen Eintritt für seine Theaterstücke :ROFLMAO:

Interessant, wie intensiv Du Dich immer wieder hier einbringst. Sagt das auch viel über Dich aus? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben