Evangelien

Nun gilt jedoch das Markusevangelium als das älteste Evangelium.
Aus der Sicht des Petrus sogar von einem potentiellen Rivalen,
was die jeweilige spirituelle Entfaltung betroffen hatte,
wenn wir die Mitwirkung von Thomas berücksichtigen.
Gib bitte die Zitaten an,
1. wo so etwas über Petrus in Beziehung zu "Markusevangelium" gesagt wird.
2. wo wird über die Mitwirkung von Thomas gesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun gilt jedoch das Markusevangelium als das älteste Evangelium.
Aus der Sicht des Petrus sogar von einem potentiellen Rivalen,
was die jeweilige spirituelle Entfaltung betroffen hatte,
wenn wir die Mitwirkung von Thomas berücksichtigen.

Darum musste ein anderes, ein neues, ein viel bessere Evangelium her.

Wenn das Evangelium "nach Markus" nach den Vorlesungen von Petrus geschrieben wäre, dann sollte es kein neues, in viel bessere Evangelium her.
Die Idee, dass Petrus etwas mit dem sogenannten Evangelium "nach Markus" zu tun hätte, können durch die Angaben von Eusebius nicht unterstützt werden.

Er behauptete, dass der Bischof Papias von Hierapolis in Phrygien, Anfang des zweiten Jahrhundert in einem Buch geschrieben hätte,
dass er von einem "Presbyter Johannes" selbst gehört haben will, dass Markus zwar kein Augenzeuge der Geschehnisse war,
das Evangelium aber nach den Berichten und Predigten des Petrus als dessen Vorlesungen niederschrieb.

Das ist schwer zu glauben, weil, angenommen Petrus hätte Vorlesungen in Rom gehalten, es wäre doch übertrieben zu behaupten,
dass diese Vorlesungen nur das, was man in dem Evangelium „nach“ Markus steht, einhielten.

Mehr unter:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4544426&postcount=1

hier braucht gar nicht so kompliziertes Gedankengewirr ausgetauscht zu werden, Gott ist einfach, alles andere kompliziert
1 Da erschien ein großes Zeichen am Himmel: Ich sah eine Frau, die mit der Sonne bekleidet war; sie hatte den Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Kopf trug sie eine Krone aus zwölf Sternen. 2 Und sie war schwanger und schrie in ihren Wehen, denn die Schmerzen unmittelbar vor der Geburt hatten sie erfaßt. 3 Und ein anderes Zeichen erschien am Himmel: Ein großer feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Köpfen sieben Kronen. 4 Sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache stellte sich vor die Frau, die gebären wollte, damit er ihr Kind verschlinge, sobald sie geboren hätte. 5 Und sie gebar einen Sohn, einen kraftvolles männliches Kind, das dazu bestimmt war, alle Völker mit eisernem Stab zu weiden. Und das Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt. 6 Die Frau aber floh in die Wüste, wo sie eine von Gott bereitete Stätte hatte, damit man sie dort tausendzweihundertsechzig Tage lang ernährte.

wer ist das?

welche Frau hat im Hinduismus den Mond unter den Füssen
?

Wenn das Evangelium "nach Markus" nach den Vorlesungen von Petrus geschrieben wäre, dann sollte es kein neues, in viel bessere Evangelium her.
Die Idee, dass Petrus etwas mit dem sogenannten Evangelium "nach Markus" zu tun hätte, können durch die Angaben von Eusebius nicht unterstützt werden.

Er behauptete, dass der Bischof Papias von Hierapolis in Phrygien, Anfang des zweiten Jahrhundert in einem Buch geschrieben hätte,
dass er von einem "Presbyter Johannes" selbst gehört haben will, dass Markus zwar kein Augenzeuge der Geschehnisse war,
das Evangelium aber nach den Berichten und Predigten des Petrus als dessen Vorlesungen niederschrieb.

Das ist schwer zu glauben, weil, angenommen Petrus hätte Vorlesungen in Rom gehalten, es wäre doch übertrieben zu behaupten,
dass diese Vorlesungen nur das, was man in dem Evangelium „nach“ Markus steht, einhielten.

Mehr unter:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4544426&postcount=1
wer ist denn DER MOND überhaupt?
:weihnacht......

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein Waldschrat.?
Kannst Du einfach eine Antwort geben, oder ist das zu einfach für Dich.?

nö, kann ich nicht^^
wenn Du die einfachheit, in meinem vorherigen text nicht deuten kannst, werde ich das nicht ,ins komplizierte verdrehen, so das es gar nicht mehr zu verstehen ist^^

ich gab die antwort schon^^

wald
weg
waldschrat^^
thema

Zuletzt bearbeitet:
..ja

ganz gut erklärt

allerdings haben die Dinge schon einen grund, diesen kann man nur erkennen, aus der Mitte heraus, was meint es hatte auch einen Grund, warum Dinge so verdreht dargestellt waren,( denn tatsächlich kann man das nur mit Dialektik erfassen, und da ergeben die anscheinenden verdrehungen wieder sinn), und der Masse zugänglich wurden,
alles hatte tatsächlich einen Grund, nur lässt sich das zu gegebenen zeitpunkt noch nicht ganz ausdröseln
dafür braucht es dialektik
und die geschieht mehrdimensional bzw hat das auch etwas mit geomotrie zutun

allerdings ist das mit den interpretationen schon so, das das gar nicht jeder einfach kann, ich musste auch ehrlich sein und erkennen, etwas in Frage gestellt zu haben, was nicht in Frage zu stellen war

und hier kommen wir nochmal zu dem
was die Bibel wirklich ist

sie ist gleichzeitig ein Spiegel und zwar ein magischer Spiegel

ich kenn die Bibel zwar sehr gut, aber nicht exzellent.

gibt es Hinweise auf DImesionssprünge....ich hab einen im Kopf und zwar in den Handlungen der Aposteln (Apostelgeschichten) wo ein Apostel eingesperrt war, seinen
Körper in einen anderen molekularen Zustand versetzte, und in einer anderen Stadt wieder auftauchte, weil er eine wichtige Mission hatte, wurde ihm dieses magische Wunder gegönnt von der höchsten Magie.

Ich glaube es hat sich um ein Gefängnis gehandelt.

nö, kann ich nicht^^
wenn Du die einfachheit, in meinem vorherigen text nicht deuten kannst, werde ich das nicht ,ins komplizierte verdrehen, so das es gar nicht mehr zu verstehen ist^^

ich gab die antwort schon^^

wald
weg
waldschrat^^
thema

statt einfach zu antworten machst Du es kompliziert und behauptest jetzt, dass ich es kompliziert mache.?!
Sag mal...?
........:tomate::tomate::tomate:

statt einfach zu antworten machst Du es kompliziert und behauptest jetzt, dass ich es kompliziert mache.?!
Sag mal...?
........:tomate::tomate::tomate:

^^ och mensch, doch nicht gleich mit tomaten werfen^^ *g

was ist denn ein mensch überhaupt?
also woher kommt das Wort und welche genauen bedeutungen liegen diesem Wort zu eigen?

Werbung:
^^ och mensch, doch nicht gleich mit tomaten werfen^^ *g

was ist denn ein mensch überhaupt?
also woher kommt das Wort und welche genauen bedeutungen liegen diesem Wort zu eigen?

also

mensch mann man
man rune MAN Mensch wie ist das Runenzeichen dafür? meint das gleiche wie baum, baum für was?
wie oben so unten, hermetische gesetzmäßigkeiten

die VERBINDUNG mit der Seele, >der Baum, aufrecht stehend

jeder ist gleichzeitig ein baum, wir selber sind der wald

und hier das Thema, behandelt genau das Thema des Waldschrates, von diesem Wald

wer ist die Waldfee? *g

das meint im übrigen auch "verschiedene "Sprachen"

Zurück
Oben