Thomas

Das ist Deine Ansicht. So wirst Du nie "den Kranz des Lebens" bekommen.
Wenn Du niemals durch die offene Tür gehst, die relativ leicht zu öffnen ist.

"... und ein Kind steckt die Hand in das Loch der Schlange ..." (Jesaja)


und ein :D
Für meine Ansicht habe ich auch ein Paar Beweise:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4556595&postcount=13
Nimm dir Zeit und versucht sie zu widerlegen.
Um es besser zu Verfolgen, schreib bitte in dem Thread über "Jesus" Geburt.
 
Werbung:
1. Gibt es andere Beweise, außer die Idee mit der Koptischen Sprachen, die nicht haltbar ist, dass Thomas mit Thaddäus "Markusevangelium" in Ägypten geschrieben hätten?
2. Welche Beweise gibt es, dass es das "1. Evangelium" wäre?

Davon habe ich schon geschrieben:

Es begab sich, in Ägypten missionierten Markus (Thaddäus) und Thomas. Dort hatten sie keine zusätzlichen Zeugen, aber sie haben einen anderen anadi getroffen und der wollte Beweise und darum haben sie welche aufgeschrieben, mit Namen, Orten, Begebenheiten und Zeitangaben; und wer noch genaueres wissen wollte, den haben sie nach Jerusalem geschickt, damals. - Oder so ähnlich.


und ein :weihna2
 
Davon habe ich schon geschrieben:

Es begab sich, in Ägypten missionierten Markus (Thaddäus) und Thomas. Dort hatten sie keine zusätzlichen Zeugen, aber sie haben einen anderen anadi getroffen und der wollte Beweise und darum haben sie welche aufgeschrieben, mit Namen, Orten, Begebenheiten und Zeitangaben; und wer noch genaueres wissen wollte, den haben sie nach Jerusalem geschickt, damals. - Oder so ähnlich.

und ein :weihna2
Du schreibst alles mögliche, die wildesten Spekulationen. Und wenn ich über Beweise frage, dann alberst du nur rum
oder statt Beweise zu liefern, wiederholst du die Geschichte, für die ich Beweise haben wollte.
 
Du schreibst alles mögliche, die wildesten Spekulationen. Und wenn ich über Beweise frage, dann alberst du nur rum
oder statt Beweise zu liefern, wiederholst du die Geschichte, für die ich Beweise haben wollte.

Anadi, Du weißt doch,

dass die wirklichen Beweise nicht mit Tinte auf Papier (Papyrus) oder Leder geschrieben wurden,

sondern geschrieben wurden sie mit Blut und Genen.


und ein :lachen:
 
Zitat von anadi
Folge die oben erwähnten Links. Darüber gibt es viel Material.
In jenen Threads können wir uns über die Fälschungen unterhalten.


Ja, Deine subjektive Meinung die Du versuchst zu begründen und objektive Werte nicht gelten lässt.
Körperlos, keine Namen, keine Menschen, nicht einmal Interessensgruppen kannst du nennen
in der aktiven Phase Deiner angeblichen Verfälschungen!

Wer soll Deiner Meinung nach für solche angebliche Fälschungen verantwortlich sein?
Was ist nun mit den Stilarten der Abschriften, hier oder wo anders?

Wir sprechen über konkrete Evangelien, und über Beweise, die Belegen sollten, sie wären echten Schriften der sogenannten "Evangelisten", wenn alles dazu verweist, sie sind Fälschungen.

Wie können hier bei "Thomas" weiter machen, wo dein letztes Argument war:
"Du weißt doch,
dass die wirklichen Beweise nicht mit Tinte auf Papier (Papyrus) oder Leder geschrieben wurden,
sondern geschrieben wurden sie mit Blut und Genen.
"
Sind das deine objektive Werte, oder einfach nur rumkaschpern, um eine angebliche Antwort zu täuschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen über konkrete Evangelien, und über Beweise, die Belegen sollten, sie wären echten Schriften der sogenannten "Evangelisten", wenn alles dazu verweist, sie sind Fälschungen.

Wie können hier bei "Thomas" weiter machen, wo dein letztes Argument war:
"Du weißt doch,
dass die wirklichen Beweise nicht mit Tinte auf Papier (Papyrus) oder Leder geschrieben wurden,
sondern geschrieben wurden sie mit Blut und Genen.
"


Sind das deine objektive Werte, oder einfach nur rumkaschpern, um eine angebliche Antwort zu täuschen?


Und?

Wo sind Deine Fälscher, wenn nicht in der Zeit des 1. Jahrhunderts?

Nenne einen einzigen Fälscher mit Namen, der nicht selbst in der Bibel steht?



und ein :cool:
 
Und?
Wo sind Deine Fälscher, wenn nicht in der Zeit des 1. Jahrhunderts?

Es ist wohl Wahr, dass Fälscher von vorne rein gegeben haben können,
die die Geschichte über ein historischen Jesus, immer wieder verdreht haben bis man zu einem göttlichen Jesus kam:

Babylonian Talmud: Tractate Sanhedrin Folio 43a:

"Am Vorabend des Passafest (Oster) Jesus wurde gehängt.
Vierzig Tage lang bevor der Hinrichtung ein Vorbote ging überall und verkündete,
"Er wird gesteinigt, weil er Hexerei praktiziert und Israel zur Apostasie gelockt hat.
Jeder der zu seiner Verteidigung etwas zu sagen hat, lass ihn vortretten
und zu seinem Gusten plädieren."
Aber weil nichts zu seinem Verteidigung ankam, wurde er am Vorabend des Passafest gehängt!
35 Ulla entgegnet, "Vermutest du, er war einer für dessen Verteidigung etwas machen konnte?
War er nicht ein Mesith (Verführer), über dem die Heilige Schriften sagen:
"Weder sollte man ihn verschonen, noch sollte man ihm verhelfen?""
36 Mit Jesus war aber anders, weil er Beziehung zum Gerichtshof (Sanhedrin) hatte.
Unsere Rabinen sagten:"Jesus hatte 5 Schüler (genau, nicht viele, nicht 12, nicht Hunderte), Matthai, Nakai, Nezer, Buni and Todah."

Aber ob die Fälscher,
mehr oder weniger bewußt, von ihren immer gebauschten Geschichten,
in der 1. oder 2. Jahrhundert angefangen haben,
das macht das sogenannte Thomas Evangelium nicht echt.

Über dem Chaos und das Jonglieren mit den „offenbarten“ Texten in der Großen Dioceses Nord Afrikas (Ägypten), sagt die Katholische Enzyklopädie.:
"In dem Frühen – Christentum Nord Afrikas gab es niemals einen offizielen Lateinischen Text, welcher allen ansässigen Kirchen bekannt war, oder einer, welcher von den Anhänger verschiedener Kirchen bevorzugt war, wie später mit den Evangelien der Fall ist.
Die Afrikanische Bischöfe haben gerne das Korrigieren der “offenbarten” Schriften erlaubt, oder sogar das Hinzufügen verschiedener Referenzen in dem Griechischen Text.
Außer ein Paar Ausnahmen waren die Texte der Septuagint die bis zum vierten Jahrhundert (Christliche Zeitrechnung) geherrscht haben, und nicht das Alte Testament.
Außer der Widersprüche, die in zwei Zitaten des selben Textes in der Schriften zweier verschieden Autoren, und manchmal des selben Autors, waren, wissen wir jetzt, dass in viele Bücher der Bibel Varianten gaben, welche völlig unabhängig von einander waren.
" (katholische Enzyklopädie i, 193).
 
Es ist wohl Wahr, dass Fälscher von vorne rein gegeben haben können,
die die Geschichte über ein historischen Jesus, immer wieder verdreht haben bis man zu einem göttlichen Jesus kam:

Babylonian Talmud: Tractate Sanhedrin Folio 43a:

"Am Vorabend des Passafest (Oster) Jesus wurde gehängt.
Vierzig Tage lang bevor der Hinrichtung ein Vorbote ging überall und verkündete,
"Er wird gesteinigt, weil er Hexerei praktiziert und Israel zur Apostasie gelockt hat.
Jeder der zu seiner Verteidigung etwas zu sagen hat, lass ihn vortretten
und zu seinem Gusten plädieren."
Aber weil nichts zu seinem Verteidigung ankam, wurde er am Vorabend des Passafest gehängt!
35 Ulla entgegnet, "Vermutest du, er war einer für dessen Verteidigung etwas machen konnte?
War er nicht ein Mesith (Verführer), über dem die Heilige Schriften sagen:
"Weder sollte man ihn verschonen, noch sollte man ihm verhelfen?""
36 Mit Jesus war aber anders, weil er Beziehung zum Gerichtshof (Sanhedrin) hatte.
Unsere Rabinen sagten:"Jesus hatte 5 Schüler (genau, nicht viele, nicht 12, nicht Hunderte), Matthai, Nakai, Nezer, Buni and Todah."

Aber ob die Fälscher,
mehr oder weniger bewußt, von ihren immer gebauschten Geschichten,
in der 1. oder 2. Jahrhundert angefangen haben,
das macht das sogenannte Thomas Evangelium nicht echt.

Über dem Chaos und das Jonglieren mit den „offenbarten“ Texten in der Großen Dioceses Nord Afrikas (Ägypten), sagt die Katholische Enzyklopädie.:
"In dem Frühen – Christentum Nord Afrikas gab es niemals einen offizielen Lateinischen Text, welcher allen ansässigen Kirchen bekannt war, oder einer, welcher von den Anhänger verschiedener Kirchen bevorzugt war, wie später mit den Evangelien der Fall ist.
Die Afrikanische Bischöfe haben gerne das Korrigieren der “offenbarten” Schriften erlaubt, oder sogar das Hinzufügen verschiedener Referenzen in dem Griechischen Text.
Außer ein Paar Ausnahmen waren die Texte der Septuagint die bis zum vierten Jahrhundert (Christliche Zeitrechnung) geherrscht haben, und nicht das Alte Testament.
Außer der Widersprüche, die in zwei Zitaten des selben Textes in der Schriften zweier verschieden Autoren, und manchmal des selben Autors, waren, wissen wir jetzt, dass in viele Bücher der Bibel Varianten gaben, welche völlig unabhängig von einander waren.
" (katholische Enzyklopädie i, 193).

und wie möchtest du beweisen können, dass der babylonische Talmud nicht gefälscht ist von Leuten, die Jesus nicht so gelten lassen wollten wie es nun mal war?

Du kannst die Echtheit nicht beweisen, ich hingegen könnte es beweisen, dass der Talmud an dieser Stelle gefälscht ist, werde das aber nicht tun, weil es mir nicht um Beweise geht, dir aber. Ich habe mir die Beweise erarbeitet, das reicht.

Und wenn du Beweise willst, musst du sie dir erarbeiten. Das alleine überzeugt.
 
Werbung:
... Du kannst die Echtheit nicht beweisen, ich hingegen könnte es beweisen, dass der Talmud an dieser Stelle gefälscht ist, werde das aber nicht tun, weil es mir nicht um Beweise geht, dir aber. Ich habe mir die Beweise erarbeitet, das reicht.
1. Etwas Kontroverses zu behaupten ohne es zu beweisen, bleibt eine Spekulation.
2. Das Problem ist ja, nicht nur der Talmud, sondern die Christen selbst, die gegen den Juden
zuerst gepredigt haben,
und dann sie verfolgt
und marginalisiert haben...
weil ...
sie mit den Erfindungen der Christen nicht einverstanden waren.

Warum Erfindungen?
Wenn man im Betracht zieht, dass der Ursprung der „Evangelien“ unbekannt ist,
weil
Der große Papst Clement I, welcher Ende des 1. Jahrhunderts gestorben ist, erwähnt keine der "4 Evangelien"
und
Die Katholische Enzyklopädie sagt, „Er zitierte nie „Das Neue Testament“ und obgleich er Sprüche,
die Jesus zugesprochen waren verwendete, tat er es nie in der Sprache „der Evangelien“,
von denen keine Erwähnung in den ersten Bändern der Eltern der Chr. Kirche gibt, welche mit Sicherheit gegeben hätten, wenn sie zu der Zeit existierten.
und
die erste Erwhänung der "4 Evangelien" erst im 2. Hälfte des 2. Jahrhundert zu finden ist
und
der Erwähner der Schriften, die 4 Sekten die diese Evangelien vertratten als Häretiker bezeichnet,
und
man vermutete ein unbekanntes Q Dokument,
welche als Quelle der 3 synoptischen "Evangelien" vermutet wird, dessen Autor auch unbekannt ist (kein Markus, kein Matthäus, kein Lukas),
weil
„Lukas“ hat mit „Matthäus“ 240 Verse gemeinsam.
Matthäus hatte ursprünglich 240 Verse

„Lukas“ hat mit „Markus“ 350 Verse gemeinsam;
Also in Lukas und Markus sind noch 350-240=110 Verse von einer Christliche Sekte addiert, die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

„Markus“ hat mit „Matthäus“ 600 Verse gemeinsam
Also in "Matthäus" wurden 600-240 =360 Verse von einer anderen Christliche Sekte (Kirche) addiert die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

und in „Markus“ wurden 600-350 =250 Verse von einer anderen Christliche Sekte (Kirche) addiert die im ursprünglichen Q Dokument nicht existierten

In dieser Variante außer der ursprüngliche 240 Verse, dessen Wahrheit auch nicht sicher sein kann, weil es kein bekannten Autor dafür gibt, alle anderen Versen sind nachträgliche Erfindungen.
Für die andere Variante siehe:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4550155&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben