Eugen Drewermann - Jesus des 21. Jhdt ?

Werbung:
Okay:).

Ich wüsste nicht wie das geschehen und wo das im Video sein soll!
Um dir darauf auch adäquat zu antworten können, muss ich mehr Zeit als jetzt haben.
Darauf antworten werde ich dir aber auf jeden Fall.
(y)
Wenn du es dir angeschaut hättest, dann wüsstest du es.

Ich habe es mir anders überlegt.
Nach Antworten ist mir nach solchen Aussagen nicht mehr zu mute.

Zitat von east of the sun:
Vielleicht schreibst du mal bitte die andere Seite damit ich mir ein Bild machen kann? Was genau ist positiv an Ramstein und der Außenpolitik der USA?
Es muss, um das beantworten zu können, die Fähigkeit genügend erworben worden sein, ein Polarisieren und seine (Trug- und Selbstbetrugs-) Techniken zu erkennen. Möglicherweise kommen wir in diesem Thread dazu.

Ich halte Drewermann als einen Menschen von seltener Verlogenheit!

Ich würde dir dazu gerne was sagen. Aber das wäre jetzt nicht jugendfrei. Nur so viel, mit dir möchte ich nicht mehr weiter kommunizieren.

Ich schwanke zwischen Alters Starrsinn und Neid, so verachtend wie er hier agiert, ich überlese schon lange seine Bösartigkeiten, denn wer mit sich im Reinen ist, muss nicht so rumpöbeln.

Ich will einfach mal abwarten, wie er seine Aussage begründet. Vielleicht weiß er was, was ich nicht weiß.
Mutter Theresa wurde auch immer als gut angesehen, aber insider und die Veröffentlichung ihrer Tagebücher zeichneten doch ein ganz anderes Bild. Selbst der beste Mensch hat Schattenseiten.
Also mal abwarten.....ich bin gespannt, ob da was kommt.

Drewermann ist wie Hildegard von Bingen eine mutige und weise Person, die die Welt positiv zu verändern sucht.

Zitiert eine medialen Übermittlungen der heiligen Teresa von Avila und heiligen Hildegard von Bingen bezüglich ihrer Meinung zur katholischen Kirche nach deren Tod:

Hildegard und mir wäre nichts lieber, als die Macht der Kirche, schon um der durch die Jahrhunderte hin verursachten Leiden willen, gebrochen zu sehen. So gesehen, eilen die Belange der Kirche einer dramatischen Wende entgegen. Die Fortgeschrittenen und daher Unabhängigeren unter euch werden kaum länger die Herrschaft einer Institution dulden, deren Träger ihre vor langer Zeit widerrechtlich angeeignete Macht keineswegs aufzugeben gewillt sind, und dies aus Motiven, die von äußerem Zynismus bis zur höchsten Religiosität reichen.

Werbung:
Drewermann ist wie Hildegard von Bingen eine mutige und weise Person, die die Welt positiv zu verändern sucht.
Das behauptest du einfach so tralala und meinst suggestiv, um Drewermann Gewicht zu verleihen, er sei also deshalb so, weil (angeblich) auch Hildegard von Bingen so gewesen sein soll! Solches ist lediglich glaubwürdig für die naiven Gemüter, die du damit einfangen und auf deine Seite ziehen willst!

Zurück
Oben