Eugen Drewermann - Jesus des 21. Jhdt ?

Scheiterhaufen statt andere Backe

mit dir möchte ich nicht mehr weiter kommunizieren.
Statt um mich zu kämpfen, wie es sich doch für einen Christen gehört, wird nun gegen mich gekämpft und komme nun nach @Fragewurm jetzt auch bei dir auf den Scheiterhaufen!

Ich schwanke zwischen Alters Starrsinn und Neid, so verachtend wie er hier agiert, ich überlese schon lange seine Bösartigkeiten, denn wer mit sich im Reinen ist, muss nicht so rumpöbeln.
Stimmt nicht, du hast nichts überlesen, aber dafür komme ich bei jetzt auch dir auf den Scheiterhaufen!



Fazit
Hier zeigt sich das, was vielleicht als ein "modernes Christentum" bezeichnet werden kann, aber doch wieder in alte Verhaltensmuster des primitiv Beleidigtseins des mittelalterlichen gerät und hier im Forum den Internet-Scheiterhaufen entflammt. Statt die andere Backe auch noch hinzuhalten, offenbart sich auch hier das "moderne Christentum" als scheinheilig, als Scheinchristentum!
 
Werbung:
Das behauptest du einfach so tralala und meinst suggestiv, um Drewermann Gewicht zu verleihen, er sei also deshalb so, weil (angeblich) auch Hildegard von Bingen so gewesen sein soll! Solches ist lediglich glaubwürdig für die naiven Gemüter, die du damit einfangen und auf deine Seite ziehen willst!


Gib bitte eine eindeutige Gegenaussage an, damit man nachvollziehen kann, was an Drewermann verlogen und scheinchristlich sein soll, damit es von den anderen Usern nachvollzogen werden kann! Du bist nicht konkret!
 
Ich halte Drewermann als einen Menschen von seltener Verlogenheit!
Diese Aussage würde ich gerne begründet haben.
Gib bitte eine eindeutige Gegenaussage an, damit man nachvollziehen kann, was an Drewermann verlogen und scheinchristlich sein soll, damit es von den anderen Usern nachvollzogen werden kann! Du bist nicht konkret!

Ja, ich warte auch noch. Bis jetzt ist es einfach nur eine unbegründete Meinung !
 
Gib bitte eine eindeutige Gegenaussage an, damit man nachvollziehen kann, was an Drewermann verlogen und scheinchristlich sein soll, damit es von den anderen Usern nachvollzogen werden kann! Du bist nicht konkret!

Ja, ich warte auch noch. Bis jetzt ist es einfach nur eine unbegründete Meinung !

Auch hier wird von euch beiden die Hysterie zum Scheiterhaufen weitergetrieben, statt umgekehrt auf die zu achten, die große Behauptungen über den Pseudochristen Drewermann machen, die aber nach wie vor nicht begründet werden. Und eure Scheinheiligkeit besteht darin, von mir eine Begründung einfordern zu wollen, während es jene nicht brauchen - daher brauche ich es auch nicht! Ätsch!
 
Auch hier wird von euch beiden die Hysterie zum Scheiterhaufen weitergetrieben, statt umgekehrt auf die zu achten, die große Behauptungen über den Pseudochristen Drewermann machen, die aber nach wie vor nicht begründet werden. Und eure Scheinheiligkeit besteht darin, von mir eine Begründung einfordern zu wollen, während es jene nicht brauchen - daher brauche ich es auch nicht! Ätsch!

Es ist ganz normal nach einer Begründung zu fragen , erst recht wenn du so eine massive Aussage in den Raum stellst. Aber ich sehe, du kannst deine Aussage nicht Begründen, oder willst es nicht.
Find' ich jetzt ziemlich schwach.

Ich geh dann mal Holz sammeln :firedevil:tongue2:
 
Ja, ich warte auch noch. Bis jetzt ist es einfach nur eine unbegründete Meinung !

da ich ja eine Weile, bzw. ueber ein Jahr nicht mehr im Forum war, habe ich @Solis Verwandlung nicht mitbekommen. Waum und weshalb. Ist es voruebergehend? Ist es eine neue Identitaets-Maske? Wenn es denn so was gibt. Jeder spricht zu sich selbst und Solis scheint es gar nicht gut mit sich selbst zu meinen.

Was geht da vor, wenn ein Mensch nur noch Antithesen postet und dann so heftig nachhakt, bzw. fragt. Sich selber aber der Verantwortung entzieht zu antworten?

Das ist mir aufgefallen.

Ich werde mich hueten, @Solis direkt anzusprechen, kenne Drewerman viel zu wenig. Aufzuzeigen, was im Argen ist, was Drewerman ja wohl praktiziert, ist sicher notwendig, wir brauchen solche Menschen.

LG Ali :morgen:
 
Was ist @taftan ? Du gibst Seal großzügig einen Punkt, hast aber nicht die Courage, mir zu antworten! Auch dieser Punkt ist ein Schandmal für dich und deine Einäugigkeit, denn auch er ist das Brennholz!

Ich werde mich hueten, @Solis direkt anzusprechen
Wer polarisiert, sollte sich vor mir hüten!

da ich ja eine Weile, bzw. ueber ein Jahr nicht mehr im Forum war, habe ich @Solis Verwandlung nicht mitbekommen.
Auch vor dieser Zeit war ich stets kein Anpasser! Dann ist's an der Zeit, dass du das bemerkst!

Was geht da vor, wenn ein Mensch nur noch Antithesen postet
Schon allein diese Aussage zeigt die offensichtlich höchst geliebte Einäugigkeit, denn zur stets geposteten These gehört die Antithese!

kenne Drewerman viel zu wenig
Du kennst Polarisieren zu wenig!

Was geht da vor, wenn ein Mensch nur noch Antithesen postet
Habe die Courage, mich direkt anzusprechen!

kenne Drewerman viel zu wenig. Aufzuzeigen, was im Argen ist, was Drewerman ja wohl praktiziert, ist sicher notwendig, wir brauchen solche Menschen.
Du kennst ihn nicht, aber du urteilst über das, was du nicht kennst, es dennoch zu brauchen!? Du passt dich lieber der Masse an, statt selbstständig zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist @taftan ? Du gibst Seal großzügig einen Punkt, hast aber nicht die Courage, mir zu antworten! Auch dieser Punkt ist ein Schandmal für dich und deine Einäugigkeit, denn auch er ist das Brennholz!


Wer polarisiert, sollte sich vor mir hüten!


Schon allein diese Aussage zeigt die offensichtlich höchst geliebte Einäugigkeit, denn zur stets geposteten These gehört die Antithese!


Du kennst Polarisieren zu wenig!


Habe die Courage, mich direkt anzusprechen!


Du kennst ihn nicht, aber du urteilst über das, was du nicht kennst, es dennoch zu brauchen!? Du passt dich lieber der Masse an, statt selbstständig zu sein!

verstehe:clown:

du kennst ihn, den Drewerman?

ich gehe jetzt Kartoffelpuerree und Broccoli kochen :winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben