Eugen Drewermann - Jesus des 21. Jhdt ?

Bitte nimm Dir die halbe Stunde Zeit

Ein wirklich beachtenswerter Vortrag mit Seltenheitswert

"Eugen Drewermann appelliert an das Gewissen der Deutschen"


youtube.com/watch?v=IXNgOEISHFA

dagegen erscheinen Papst, Kardinäle und Bischöfe wie satanische Kreaturen!
Das sehe ich auch so:)*.
Obwohl Theologe, sind seine Einblicke ins politische und militärische Weltgeschehen beachtenswert und versucht zum Wohle der Menschen die richtigen Konsequenzen und Handlungen zu empfehlen.
(y)(y)(y) Ein einfaches Gefällt mir reicht mir dafür nicht aus:flower2:.

Und genau das wird m. M. n. doch in Zeiten wie dieser, auch in dieser Tiefe und Deutlichkeit ganz oft so dringend gesucht und gebraucht.
 
Werbung:
Deine Fehlerhaftigkeit beginnt schon bei den ersten drei Wörtern:
Das kurze Reinhören ...
DAS habe ich auch nicht geschrieben! - Richtig lesen, bevor du andere moralisierst!

Du willst dich für diesen Scheinchristen einsetzen, verteidigst ihn, moralisierst mich dabei großzügig und schreibst dabei seinen noch Namen falsch?

DAS ist eine Diskreditierung.
Eine andere Meinung zu haben, sie auch äußern zu dürfen, ist Demokratie!
 
Das sehe ich auch so:)*.

(y)(y)(y) Ein einfaches Gefällt mir reicht mir dafür nicht aus:flower2:.

Und genau das wird m. M. n. doch in Zeiten wie dieser, auch in dieser Tiefe und Deutlichkeit ganz oft so dringend gesucht und gebraucht.


Drewermanns Leben entspricht seiner Lehre - bescheiden - ehrlich, doch ein perfekter Rethoriker ohne Angst und Verschweigen von Tatsachen.
1991 wurde ihm das Lehramt entzogen, da er die "Jungfrauengeburt" in Frage stellte!
1992 wurde er suspendiert!
Hätte er 500 Jahre früher gelebt, er wäre am Scheiterhaufen verbrannt!
Ratzinger war bei diesen Tätigkeiten mit am Werk und genießt trotz Verschweigen ihm gemeldeter Mißbrauchsfälle als pensionierter Papst sein Lebensende!

Papst Fraziskus hat den Afrikanerinnen bei seinem Besuch 2015 Empfängnisverhütung untersagt und Enthaltsamkeit gefordert!
Mehr als die Hälfte der Frauen werden dort ungewollt schwanger. Laut Prognosen steigt die Bevölkerung in Afrika von jetzt 1,3 bis zur Jahrhundertwende auf 4,2 Milliarden Menschen!
Wer trägt dafür einen Hauptanteil an Schuld?
Das vatikanische Machtimperium, das stolz ist auf diesem Erdteil den größten Zulauf zu ihrer Religion zu haben!
Bei Hunger und Elend ist der Glaube die letzte Hoffnung der verzweifelten Menschen!

Und bei diesem Dreckszenario schaut die EU und die UNO zu und huldigt diesen als Friedensengel???
 
Ein Jesus ist jemand, der es schafft solche Änderungen herbeizuführen , daß er eine Gefahr für die Elite bzw. Mächtigen darstellt und wird.
 
Deine Fehlerhaftigkeit beginnt schon bei den ersten drei Wörtern:
Das kurze Reinhören ...
DAS habe ich auch nicht geschrieben! - Richtig lesen, bevor du andere moralisierst!
So, so.. Und das hier ist also nicht von dir? Das hast du doch vor nicht mal 24 Stunden geschrieben.
Ich würde eher sagen, das du mal vorher besser nochmal nach liest? Und zwar bevor du jemand anderen anschnauzt. Das wäre bestimmt besser.
Nach kurzem Reinhören ist bereits zu hören, was Drewermann immer tut: Er polarisiert moralisierend, steigert sich und nimmt die Position des Klagenden und des Leidenden an. - Ist er wohl ein neuzeitlicher Messias?
Ich habe deine Worte richtig gelesen Solis. Aber wie stehts da denn so mit deinem Gedächtnis?
Ist wohl zur Zeit nicht das beste oder?
Du willst dich für diesen Scheinchristen einsetzen, verteidigst ihn, moralisierst mich dabei großzügig und schreibst dabei seinen noch Namen falsch?
Ah ha, du bezeichnest ihn als Scheinchristen.
Sag mal, kommst du dir nicht selbst ein bisschen albern vor?! Ohne auch nur eine einzige Begründung anzuführen haust du so etwas raus? Und deine konstruierten Nebenschauplätze kannst du gern wieder einpacken.
Darf ich dich mal ganz ernsthaft fragen, wie alt du bist?

Mit dieser Position nimmt er die Stellung ein, von der das, was sich heute scheinheilig Christentum nennt, angenommen wird, worum es beim Kreuzestod gehen soll: bloßes Leiden und Klagen!

DAS ist eine Diskreditierung. Ich frage dich, warum?
Eine andere Meinung zu haben, sie auch äußern zu dürfen, ist Demokratie!
Das mit deinem Gedächtnis ist jetzt aber wirklich schon leicht eigenartig(n). Schau mal was du oben geschrieben hast. Denn da führst du nicht deine Meinung an, sondern dort behauptest du etwas völlig an den Haaren herbeigezogenes. Und daher hast du Herrn Drewermann schlicht diskreditiert, was schon sehr übel ist. Ob Demokratie oder Diktatur, es ist und bleibt eine Diskredition.

@Solis hast du erfolglos vor aus diesem wunderbaren Thread ein rhetorisches Einerlei zu machen, oder hast du vielleicht tatsächlich ein Problem mit deinem Gedächtnis? Wenn ja, dann wäre es für alle Beteiligten besser, wenn du es kurz anmerken würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, so.. Und das hier ist also nicht von dir?

So, so.. Und das hier ist also nicht von dir? Das hast du doch vor nicht mal 24 Stunden geschrieben.
Ich würde eher sagen, das du mal vorher besser nochmal nach liest? Und zwar bevor du jemand anderen anschnauzt. Das wäre bestimmt besser.

Ich habe deine Worte richtig gelesen Solis. Aber wie stehts da denn so mit deinem Gedächtnis?
Ist wohl zur Zeit nicht das beste oder?

Ah ha, du bezeichnest ihn als Scheinchristen.
Sag mal, kommst du dir nicht selbst ein bisschen albern vor?! Ohne auch nur eine einzige Begründung anzuführen haust du so etwas raus? Und deine konstruierten Nebenschauplätze kannst du gern wieder einpacken.
Darf ich dich mal ganz ernsthaft fragen, wie alt du bist?





Das mit deinem Gedächtnis ist jetzt aber wirklich schon leicht eigenartig(n). Schau mal was du oben geschrieben hast. Denn da führst du nicht deine Meinung an, sondern dort behauptest du etwas völlig an den Haaren herbeigezogenes. Und daher hast du Herrn Drewermann schlicht diskreditiert, was schon sehr übel ist. Ob Demokratie oder Diktatur, es ist und bleibt eine Diskredition.

@Solis hast du erfolglos vor aus diesem wunderbaren Thread ein rhetorisches Einerlei zu machen, oder hast du vielleicht tatsächlich ein Problem mit deinem Gedächtnis? Wenn ja, dann wäre es für alle Beteiligten besser, wenn du es kurz anmerken würdest.
Auch hier beginnt der Krieg, den die Scheinchristen verleugnen!
 
Werbung:
Nach kurzem Reinhören ist bereits zu hören, was Drewermann immer tut: Er polarisiert moralisierend, steigert sich und nimmt die Position des Klagenden und des Leidenden an. - Ist er wohl ein neuzeitlicher Messias?
Abgesehen von seiner Rhetorik, die du ablehnst: gibst du ihm nicht auch inhaltlich recht?
Wie soll man das sonst sagen wenn nicht klagend?
 
Zurück
Oben