Eugen Drewermann - Jesus des 21. Jhdt ?

Werbung:
Und schon sehen wir, wie schnell das Scheinchristentum Demokratie missachtet und überreagiert! - Und der Scheiterhaufen ist nun für den armen Solis nicht mehr weit!

Es liegt wohl eher an deiner Art der aggressiven Kommunikation, auf kaum jemand hier Bock hat. Und heul nicht, der Scheiterhaufen ist noch lang nicht in Sicht, Dramaqueen!

P.S. "Kurzes Reinhören" , also inhaltlich null Plan. Okay .....

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl eher an deiner Art der aggressiven Kommunikation, auf kaum jemand hier Bock hat.
Da ich kein Arschkriecher bin, mache ich damit für polarisierende Aggressoren auch keinen Bock!

Und heul nicht, der Scheiterhaufen ist noch lang nicht in Sicht, Dramaqueen!
Praktisch ist das in diesem Forum auch nur durch Äußerungen und Ausschluss möglich, der bereits nicht nur vom TE begonnen worden ist!
 
Ich lehne ein Polarisieren ab!


Innerhalb des Polarisierens hat er einerseits Recht und andererseits Unrecht!


Indem der Polarisierende die Gegenseite hinzufügt!
Okay, ich sehe seinen Vortrag nicht als Polarisieren sonder als Aufklärung. Es ist ja normal, dass man aus seiner eigenen Sicht spricht.
Vielleicht schreibst du mal bitte die andere Seite damit ich mir ein Bild machen kann? Was genau ist positiv an Ramstein und der Außenpolitik der USA?
 
Die Mächtigen wissen daß ihnen nichts passiert, deshalb gibts keine Änderung. Es gab immer Menschen die appellierten und hingewiesen haben.
 
Ich lehne ein Polarisieren ab!


Innerhalb des Polarisierens hat er einerseits Recht und andererseits Unrecht!


Indem der Polarisierende die Gegenseite hinzufügt!

Und warum polarisiert du dann, auf eine üble Weise???
Wenn du es angeblich so ablehnst?

Wo ist dann deine Gegenseite? Diese Gegenseite fehlt hier doch auch wieder?
Drewermann spricht sich gegen den Krieg und vor allem gegen den Hunger aus. Dabei erklärt er ganz genau, wie man beides vermeiden und beenden kann.

Schau dir seine Rede lieber mal an, anstatt gegen ihn völlig unbegründet verbal Amok zu laufen.
 
Die Mächtigen wissen daß ihnen nichts passiert, deshalb gibts keine Änderung. Es gab immer Menschen die appellierten und hingewiesen haben.
Hier geht es aber gar nicht um ,,die Mächtigen".

Hier geht es um das Mensch-Sein. Darum Hunger, der ganz schnell beendet werden könnte, zu beenden!
Kriege und damit das töten zu beenden!
Das liegt in unserer Hand, dafür was zu tun!

Und wir könnten das innerhalb kürzester Zeit beenden. Wir Europäer sind allein 500 Millionen Menschen!
Die südlich gelegenen Länder bäumen sich dagegen auf.

@Solis
Und Solis du ärgerst dich über eine angebliche Polarisierung Drewermanns? Er versucht uns wachzurütteln.
Er hat die Gabe wachzurütteln. Und zum Glück hat er auch damit Erfolg.
Er sieht und leiht uns seine Augen.
Statt ihn diskreditieren zu wollen und das ohne eines einzigen Beleges dafür zu teilen, wäre es gescheiter mal darüber nachzudenken.

Ich schätze Menschen wie Herrn Drewermann, die sich für den Frieden und gegen den Hunger, Krieg einsetzen. Und ich für meinen Teil verweigere mich dem entschieden, das Menschen die Gutes und vor allem dringend Notwendiges im Sinn haben, für irgendwelche Instrumentalisierungen missbraucht werden (sollen).

Auch du wirst das nicht schaffen. Nicht bei mir(y).
 
Die Mächtigen wissen daß ihnen nichts passiert, deshalb gibts keine Änderung. Es gab immer Menschen die appellierten und hingewiesen haben.

Als nur ein Beispiel von vielen, das es doch etwas anders aussieht, als von dir festgestellt:
Stand: 04.04.2018 15:58 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
"I have a dream" - Die Martin-Luther-King-Rede
Vor dem Lincoln Memorial winkt Martin Luther King am 28. August 1963 in die Menschenmenge.

Kaum eine Rede wurde so berühmt, wie die, die Martin Luther King am 28. August 1963 gehalten hat. "I have a dream", sagte der schwarze Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger anlässlich des Marsches auf Washington für Arbeit und Freiheit, an dem mehr als 250.000 Menschen teilnahmen. Ursprünglich wollte Martin Luther King in seiner Rede am Lincoln Memorial den "I have a Dream"-Teil gar nicht vortragen, da dieser im Manuskript auch nicht vorgesehen war. Doch die Gospelsängerin Mahalia Jackson stand in seiner Nähe und rief Martin Luther King zu: "Tell them about the dream!" ("Erzähl' ihnen von deinem Traum!"). Daraufhin löste sich Martin Luther King von dem Manuskript-Text und improvisierte diesen Teil einfach dazu.

Hier der Auszug aus der Rede "I have a Dream", der historisch von besonderer Bedeutung ist:

"Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages diese Nation erheben wird und die wahre Bedeutung ihrer Überzeugung ausleben wird: Wir halten diese Wahrheit für selbstverständlich: Alle Menschen sind gleich erschaffen.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages selbst der Staat Mississippi, ein Staat, der in der Hitze der Ungerechtigkeit und in der Hitze der Unterdrückung verschmachtet, in eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit verwandelt wird.
Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilt.
Ich habe heute einen Traum!"

Der Original-Text auf Englisch:
https://www.ndr.de/info/programm/I-have-a-dream-Die-Martin-Luther-King-Rede,king160.html

Martin Luther King
Martin Luther King Jr. (* 15. Januar 1929 in Atlanta als Michael King Jr.;[1]4. April 1968 in Memphis) war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler.

Er gilt als einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit und war zwischen Mitte der 1950er und Mitte der 1960er Jahre der bekannteste Sprecher des Civil Rights Movement, der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner. Er propagierte den zivilen Ungehorsam als Mittel gegen die politische Praxis der Rassentrennung (Racial segregation) in den Südstaaten der USA mit religiösen Begründungen und nahm an entsprechenden Aktionen teil.

Wesentlich durch Kings Einsatz und Wirkkraft ist das Civil Rights Movement zu einer Massenbewegung geworden, die schließlich erreicht hat, dass die Rassentrennung gesetzlich aufgehoben und das uneingeschränkte Wahlrecht für die schwarze Bevölkerung der US-Südstaaten eingeführt wurde. Wegen seines Engagements für soziale Gerechtigkeit erhielt er 1964 den Friedensnobelpreis. Am 4. April 1968 wurde King bei dem Attentat in Memphis, Tennessee erschossen....]
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King
 
Hier geht es aber gar nicht um ,,die Mächtigen".

Hier geht es um das Mensch-Sein. Darum Hunger, der ganz schnell beendet werden könnte, zu beenden!
Kriege und damit das töten zu beenden!
Das liegt in unserer Hand, dafür was zu tun!

Und wir könnten das innerhalb kürzester Zeit beenden. Wir Europäer sind allein 500 Millionen Menschen!
Es geht immer um die Mächtigen.
 
Werbung:
Er hat die Gabe wachzurütteln.
Bei mir nicht nötig!

Und zum Glück hat er auch damit Erfolg.
Bei mir nicht nötig!

Er sieht und leiht uns seine Augen.
Ich übe mich lieber darin, mit meinen beiden Augen zu sehen!

Drewermann spricht sich gegen den Krieg und vor allem gegen den Hunger aus. Dabei erklärt er ganz genau, wie man beides vermeiden und beenden kann
Ich wüsste nicht wie das geschehen und wo das im Video sein soll!
 
Zurück
Oben