Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass wenn jemand ein Problem hat - in welcher Richtung auch immer, sei es seelisch, körperlich, wie auch immer - den Weg einzuschlagen, der ihm hilft. Wenn jemand an "Geistheilung" oder anderes glaubt und es ihm hilft, dann ist das völlig in Ordnung. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn gewisse Leute mit den Ängsten und Krankheiten und Verzweiflung anderer Menschen das große Geld wittern.

Eine sehr schöne Meinung die Du da hast.

Sprichst mir aus der Seele.:)

Joey, was willst Du nun? Authentifizierte Studien, inkl. Lebensläufen von Wissenschaftlern nebst Überprüfung von Walter? :lachen:

Eine Quelle, wo etwas ueber diese Technik zu lesen ist, ware schonmal ein Anfang, so dass man nachlesen kann, was genau gemeint ist.

Ich habe diese Information aus erster Hand. Das wäre aber für dich auch kein Beleg.

So? Und, dass Dir hier schon jemand, der den Buddhismus gut zu kennen scheint, widerspricht, stoert Dich dabei nicht? Sicher, dass Du diese Informationen richtig verstanden hast?

Das was naheliegend ist, wenn Du Belege haben willst, ist selbst bei einem buddhistischen Zentrum nachzufragen.

Es ist auch naheliegend, wenn man jemanden fragt, wie man sich Behauptung XY erklaeren kann, zumindest halbwegs nahezulegen, dass Behauptung XY auch wirklich so stimmt, wie es dasteht.

Im Uebrigen sei noch folgendes angemerkt:

Wenn fuer Phaenomen XY keine Erklaerung im Rahmen eines materialistischen Weltbildes gefunden wird, heisst das NICHT, dass man das Weltbild unbedingt deswegen erweitert werden muss. Es heisst nur, dass derjenige, der die Erklaerung nicht kennt oder findet, das nicht schafft.

D.h., wenn mich jemand fragt: "Wie erklaerst Du Dir das und das?", und ich da nichts weiss, bedeutet das NICHT, dass niemand es weiss bzw. im Rahmen eines materialistischen/naturlaistischen Weltbildes erklaeren kann - selbst, wenn das Phaenomen wahr sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Und, dass Dir hier schon jemand, der den Buddhismus gut zu kennen scheint, widerspricht, stoert Dich dabei nicht? Sicher, dass Du diese Informationen richtig verstanden hast?

Ja, ich habe da alles richtig verstanden.

Ich möchte das hier nicht diskutieren (sonst würde ich dazu konkret einen Thread im passenden UFO aufmachen), sondern habe diese Info mal in den Raum gestellt und dir geschrieben, wenn Du Belege willst, dich selbst zu informieren.

Wenn du dich so sehr für bestimmte Techniken interessierst, Joey, für die Du Belege sehen willst, ist es alleine an dir die weiteren Informationen einzuholen. :rolleyes:

Das Forum hier wäre für mich der letzte Ort, an dem ich mehr erwarte als mir Anregungen zu holen. Geschweige denn inhaltliche Diskussionen zu Themen zu führen. Informieren tu ich mich anderenorts oder selbst Erfahrungen zu sammeln.

Du siehst doch wie destruktiv die Leute sich verhalten und mehr Lust an Trollerei und Abwertung haben denn an einem anständigen Gespräch. Wo es manchen Leuten wohl nur darum geht, der Freude am Widerlegen zu frönen, wo in einem Internetforum überhaupt nichts wirklich belegt oder bewiesen werden kann.

Ergo ist der einzig sinnvolle Hinweis, den man hier geben kann: geh zur Quelle und informiere dich aus erster Hand. Den Tipp gab ich dir, was Du daraus machen willst, Joey, ist ganz alleine dir überlassen.

LG
Any

Im Uebrigen sei noch folgendes angemerkt:

Wenn fuer Phaenomen XY keine Erklaerung im Rahmen eines materialistischen Weltbildes gefunden wird, heisst das NICHT, dass man das Weltbild unbedingt deswegen erweitert werden muss.

Und umgekehrt, Joey. Niemand muss sein Weltbild auf ein materialistisches Weltbild einengen, nur weil es für ein Phänomen noch keine wissenschaftliche Erklärung gibt.

LG
Any

Ich bin der Meinung, dass wenn jemand ein Problem hat - in welcher Richtung auch immer, sei es seelisch, körperlich, wie auch immer - den Weg einzuschlagen, der ihm hilft. Wenn jemand an "Geistheilung" oder anderes glaubt und es ihm hilft, dann ist das völlig in Ordnung. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn gewisse Leute mit den Ängsten und Krankheiten und Verzweiflung anderer Menschen das große Geld wittern.

:thumbup:
und das in allen Bereichen des Lebens, ob nun im esoterischen oder exoterischen Bereich.

Seltsam finde ich auch, dass neuerdings Ärzte ihre Patienten zunehmend mit Akupunkturnadeln stechen versuchen, weil diese Behandlung privat abgerechnet wird. Man diese Esoteriker aber auch! Diese ekeligen Spritzen!
Die haben doch bereits reichlich Folterinstrumente, dann auch noch diese fiese Akupunktur. :rolleyes:

Andere gehen zu einem Guru, um Erleuchtung zu finden. Ich finde sie jedesmal beim Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben