greenbuddha
Neues Mitglied
selbst wenn ich mal bereit bin, die groben Verallgemeinerungen in dieser Aussage zu schlucken: Du kennst vermutlich nicht genug Esoteriker.A-Nja schrieb:Das ist ja gerade das Problem an der Esoterik: Ihr habt alle den Anspruch, die "Erleuchtung", das "Erwachen", die Reise ins "Innere" oder was auch immer erlebt zu haben - aber keiner von euch kann mir sagen, um was es sich konkret handelt. Und ich glaube, auch ihr selbst seid euch nicht einig, worüber ihr eigentlich sprecht.
Und von sich reden machen nun mal häufig nicht die weisestens unter ihnen. Und ein Forum ist ein Forum, kein ausführliches Gespräch unter 4 Augen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich selbst als Esoteriker bezeichnen mag, erst recht nicht, wenn ich sehe, welche anderen Leute das mit welchen geäußerten Ansichten noch tun.
Zudem finden sich im Esoterikbereich auch viele eigentlich nur anderen Religionen zugeordnete Glaubensrichtungen, ein buntes Sammelsurium in Wahrheit.
Ich kann dir versichern, es gibt Menschen, die auch über die von dir erfragten Bereiche echte Auskünfte geben können, die wirst Du aber vermutlich eher woanders finden und vermutlich auch besser im direkten Gegenüber, einfach, weil auf diese Art eine kommunikative Rückmeldung mehr Informationen enthält und es wesentlcih einfacher ist, über soetwas wie "Aufrichtigkeit" zu entscheiden (übrigens mithilfe von Parametern, die Du mit einiger Sicherheit täglich nutzt, die aber noch keineswegs meßtechnisch komplett erforscht sind...